IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

Diskutiere IDS Tornado Rear Cockpit Trainer im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
Justin Case

Justin Case

Fluglehrer
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
178
Zustimmungen
1.264
Ort
Nähe ETSL
Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines
Trainercockpits (hinten ) heranzuwagen.
Dazu war es u.a. notwendig, daß ich mir zusätzlich zum Originalbausatz noch diverse Frontcockpit-Teile besorgen mußte.
Zubehörteile wie Konsolen oder Decals sind in 1:32 so gut wie nicht vorhanden.
Also bleib nur Improvisation in allen Bereichen.
Für die erste Ausführung habe ich vom Gesamtmodell nur den Frontbereich verwendet, ich habe mich nur auf das Cockpit konzentriert.
Evtl. werde ich auch jetzt noch, soweit möglich, einige Detailverbesserungen vornehmen.
Aber wie in meiner Sig. erwähnt, sind meine Modellbaufähigkeiten begrenzt.
Für mich ist der Erinnerungsfaktor höher als der, der Detailtreue und Präzision.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Justin Case

Justin Case

Fluglehrer
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
178
Zustimmungen
1.264
Ort
Nähe ETSL
Na ja, a´ bisserl was ging noch, neue Decals; aber das soll es dann doch gewesen sein.
Übrigends, die 43+91 ist ein Trainer, den ich am 22.6.1983 zum erstem Mal sowohl von vorne
als auch von hinten in den Händen hatte.
Jetzt kommt er in die Vitrine.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.633
Zustimmungen
3.703
Ort
ex ETSA
Die Idee dazu und die Presentation auf dem Sockel find ich sehr gut gelungen. Tolle Idee und ein echter Blickfang ohne zu viel Platz weg zu nehmen.
 
Thema:

IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

IDS Tornado Rear Cockpit Trainer - Ähnliche Themen

  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • Revell Tornado IDS 1:48

    Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?
  • Tornado IDS Marineflieger

    Tornado IDS Marineflieger: Hier meine Toni 43+55 MFG 2 .Nun ist sie endlich fertig ,Farben wurden von xtra color und Alclad benutzt,Decals von Hahen.Ich hatte mich für die...
  • Tornado IDS MFG 2 Italeri

    Tornado IDS MFG 2 Italeri: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Tornado IDS 45+40 vom MFG 2 von Italeri zeigen. Das Modell steht schon etwas länger in meiner Vitrine...
  • Tornado IDS Suomen Ilmavoimat

    Tornado IDS Suomen Ilmavoimat: Wir befinden uns in den achziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Die Welt besteht aus zwei großen politischen Lagern und den entsprechenden...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

      Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
    • Revell Tornado IDS 1:48

      Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?
    • Tornado IDS Marineflieger

      Tornado IDS Marineflieger: Hier meine Toni 43+55 MFG 2 .Nun ist sie endlich fertig ,Farben wurden von xtra color und Alclad benutzt,Decals von Hahen.Ich hatte mich für die...
    • Tornado IDS MFG 2 Italeri

      Tornado IDS MFG 2 Italeri: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Tornado IDS 45+40 vom MFG 2 von Italeri zeigen. Das Modell steht schon etwas länger in meiner Vitrine...
    • Tornado IDS Suomen Ilmavoimat

      Tornado IDS Suomen Ilmavoimat: Wir befinden uns in den achziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Die Welt besteht aus zwei großen politischen Lagern und den entsprechenden...
    Oben