Trainings und Übungsflüge

Diskutiere Trainings und Übungsflüge im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Da ich gerne weitere Flugshows besuchen möchte (fasziniert von der Air14) wollte ich mich hier erkunden ob es Standorte und Trainingsdaten gibt,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 poker-face, 01.03.2015
    poker-face

    poker-face Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Da ich gerne weitere Flugshows besuchen möchte (fasziniert von der Air14) wollte ich mich hier erkunden ob es Standorte und Trainingsdaten gibt, und wenn ja wo diese auffindbar sind.

    Auch würde mich Interessieren ob Daten von ausländischen Flugzeugtypen vorhanden sind die in der Schweiz landen oder kurz zu besuch sein werden;)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.519
    Zustimmungen:
    10.469
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Da brauchst du die Software FIS plus natürlich die richtigen Zugangsdaten. Oder du kletterst in Payerne über den Zaun und schaust selber auf den Terminals der Hornet-Boxen nach .... :loyal:

    Nöö, leider gibts da nicht so einfach Zugriff. Kurze Version: Geheim. Wir sind eh schon ausserordentlich verwöhnt mit den einzelnen Flugplatzjahresplanungen - im Ausland ist man noch lange nicht so Spotterfreundlich :!:

    Tiefflüge gibts die Woche hier:

    Tiger fliegen da jeweils 20 Min in der Gegend und du hast normalerweise drei Überflüge während dieser Zeit wenn du die richtige Position erwischst.

    Links:
    Aktuelle Flugaktivitäten - Fluglärmpublikationen
    FLAB-Übungsplatz Grandvillard
     

    Anhänge:

  4. #3 poker-face, 02.03.2015
    poker-face

    poker-face Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Einige Daten bezüglich Hunterflüge hab ich finden können, jedoch sind Trainings oder sonnstige Flüge der Patrouille Suisse und F/A 18 kaum auffindbar. Gerne würde ich Wochenendweise nach Payerne fahren um mich dort umzusehen was das Fliegen anbelangt. An Wochenenden fliegen die wohl sowieso nicht;-)
     
  5. #4 LimaIndia, 02.03.2015
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    3.457
    Ort:
    CH
  6. #5 poker-face, 02.03.2015
    poker-face

    poker-face Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
  7. #6 Tu-95Ms, 02.03.2015
    Tu-95Ms

    Tu-95Ms Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Einflugschneise Ju-Air
    Hoi,

    ich habe eine Frage an die Spotter im Bereich Obersee/Zürichsee.
    Die PS kommt ja immer zum Training nach Lachen/Wangen an den See. http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/airshows/patrouillesuisse.html . Das nächste Mal Anfang April.

    Ich hab ein 300er Teleobjektiv. Ich habe dieses Jahr das erste Mal Zeit und muss sie nicht von der Arbeit beobachen. Wo kann ich mich denn da positionieren, wenn die PS über dem Obersee übt? Kennt jemand einen guten Fotopunkt?

    Bin über jede Info dankbar.

    Mit besten Grüssen
    Matthias
     
  8. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.519
    Zustimmungen:
    10.469
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    @poker-face
    Aber du kennst schon den Airshow-Thread, oder ? Dort und auch bei den Jahresthreads der Schweizer Militärflugplätze hab ich doch schon einiges aufgelistet, u.a. Mirage-Flüge in Payerne ...

    @Tu-95Ms
    Die meisten Fotografen gehen dafür direkt auf den Flugplatz von Wangen-Lachen, mit dem Auto ist es aber ein mittelgrosses Verkehrschaos. Genügend Zeit einrechnen bzw. mindestens 30min vor der Demo auf Platz sein :!:
     
    Tu-95Ms gefällt das.
  9. #8 LimaIndia, 03.03.2015
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    3.457
    Ort:
    CH
    Die PS fliegt über dem Flugplatz Wangen/Lachen, nicht über dem See. Einfach an den Flugplatz fahren und du kannst nichts falsch machen. :wink:
     
    Tu-95Ms gefällt das.
  10. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.519
    Zustimmungen:
    10.469
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Tu-95Ms gefällt das.
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Tu-95Ms, 03.03.2015
    Tu-95Ms

    Tu-95Ms Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Einflugschneise Ju-Air
    Vielen Dank, eigentlich wie immer in der Schweiz an Grimmi und auch an LimaIndia für die Info und den Link.
     
  13. #11 poker-face, 03.03.2015
    poker-face

    poker-face Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Danke Grimmi..

    Diesen Thread kannte ich bis heute noch nicht. Werd mich da gleichmal nach passenden Daten umsehen..
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Trainings und Übungsflüge

Die Seite wird geladen...

Trainings und Übungsflüge - Ähnliche Themen

  1. Emercom Mi-8 Unfall wahrend Trainingsflug

    Emercom Mi-8 Unfall wahrend Trainingsflug: RIA Novosti meldet tragischer Unfall mit Emercom Mi-8 https://ria.ru/incidents/20160921/1477548472.html
  2. PLAN AF Trainings-Zentrum

    PLAN AF Trainings-Zentrum: nachdem die J-15 als Trägerflugzeug bestätigt ist, mit der Liaoning ein "Trainings-Flugzeugträger mit Sprung-Schanzen Technik" in Betrieb und wohl...
  3. Antonov-148 auf Trainingsflug abgestürzt

    Antonov-148 auf Trainingsflug abgestürzt: Russische Medien berichten über den Absturz einer Antonov-148 in der Nähe von Voronezh. Zwei Opfer scheinen bestätigt. Erste Informationen und...
  4. Sufa für Trainingsflüge gegroundet

    Sufa für Trainingsflüge gegroundet: Wegen zu hoher Konzentration des krebserregenden Stoffes Formaldehyde in den Cockpits der Sufas dürfen derweil keine Trainingsflüge gemacht werden...
  5. Trainingsflugzeuge UdSSR 2.WK

    Trainingsflugzeuge UdSSR 2.WK: Guten Tag, seit längerem bin ich auf der Suche nach Trainings-/Ausbildungsflugzeugen, die die Sowjetische Luftwaffe für die fliegerische...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.