Twin Falls Airshow 28/29.7.2012

Diskutiere Twin Falls Airshow 28/29.7.2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, Ende Juli fand bei Twin Falls, Idaho, eine privat organisierte Flugshow statt. Es ist wirklich erstaunlich wie der kleine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 hurgele2, 13.08.2012
    hurgele2

    hurgele2 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Engstingen
    Hallo zusammen,


    Ende Juli fand bei Twin Falls, Idaho, eine privat organisierte Flugshow statt.
    Es ist wirklich erstaunlich wie der kleine Haufen von aktiven dieses auf die Beinde stellte.

    Anbei ein paar Fotos mit ein paar Hintergrundinfos dazu:
     

    Anhänge:

    flightpics gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hurgele2, 13.08.2012
    hurgele2

    hurgele2 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Engstingen
    Die B-25 Michell kam vom Arizona Wing Museum, hatte 15 Einsätze, und wurde innerhalb 28 Jahren komplett bis 2009 restauriert


    Die Seabee ist ein besonders schönes Exemplar der noch rund 250 fliegen Modellen, und war Oskosh-Sieger 2011
     

    Anhänge:

  4. #3 hurgele2, 13.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
    hurgele2

    hurgele2 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Engstingen
    Die MX2 geflogen von Dave Mathieson, 380 PS, und kann 16Gs theoretisch aushalten, Top Speed 300 MPH

    Die Interstate Cadet mit 400 kg wird von Kent Pietsch geflogen, ist wohl vielen bekannt.
    Hier zeigte er sein sämtliches können, darunter auch die Landung auf dem fahrenden Auto
    Die Cadet hat nur 90 PS und kann aber - 3 +5 G
     

    Anhänge:

  5. #4 hurgele2, 13.08.2012
    hurgele2

    hurgele2 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Engstingen
    - Noch ein Foto der Blue Angels, welche an diesem Tag auch Ihr Display zeigten

    Und für mich das beste und tiefste Display vom Tag:
    Eine Beech 18 geflogen von Matt Youkins's, die eigentlich recht lahme Kiste wurde so modifiziert, dass Rollen, Loopings, cubanische Achten etc... möglich sind.
    Und dieses extrem Eng und tief geflogen, das ist die Show auf jedem Flugtag :TOP:
     

    Anhänge:

  6. darius

    darius Berufspilot

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tübingen
    Private Airshow heisst das das nur bestimmte leute reinkommen ?
     
  7. #6 hurgele2, 19.08.2012
    hurgele2

    hurgele2 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Engstingen
    Hallo,

    nö, nur dass es nicht militärisch gesponsert wurde, und nur durch Freiwillige (100 Personen) organisiert wurde
     
  8. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    naja, die Blue Angels würde ich schon als "militärisch gesponsert" bezeichnen, die Golden Knights sollten doch auch dort gewesen sein.
    Sehr viel mehr bekommst Du heutzutage auf einem militärischen Flugtag auch kaum zu sehen.
    Schöne Bilder von einem Event, der wohl sonst kaum Beachtung gefunden hätte.
    Was machen denn die Bilder der Thunderbirds dabei? Die waren doch an dem Wochenende in Alaska.

    Grüße Cujo
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 hurgele2, 20.08.2012
    hurgele2

    hurgele2 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Engstingen
    Hj Cujo,

    da gebe ich dir schon recht- vielmehr sieht man dort auch nicht, außer noch F16 ,F18 oder so.
    Die Blue Angels waren in 2008 ebenfalls schon mal in Twin Falls zu Gast

    Wegen den Thunderbirds- die habe ich "reingeschmuckelt", wir waren einige Tage davor bei Cheyenne bei den Frontier Days, eine der größten Rodeo-Veranstaltungen in den USA. Die Thunderbirds sind dort morgens an einer Highschool geflogen, als einziges Display. Ich dachte für die 25 min wirds wohl nicht so viele Zuschauer geben, aber die Amis standen wegen 30 min um 10.00 Uhr in Massen da, es waren dann doch mehr wie Zehntausend....

    Aber die Show der Thunderbirds und Blue Angels sind diese Saison sehr ähnlich, der Nachbrennereinsatz bei den Blue Angels war früher recht selten, aber dieses Jahr sind doch einige Überflüge, auch vom der Rücken der Zuschauer aus recht überraschend laut, der Effekt dann um so stärker.

    Was besonders beeindruckend war: In Twin Falls ist beim Start die Nr "5" mit technischen Problemen zurückgerollt, aber es dauerte keine 15 min, dann war die Ersatzmaschine "7" mit dem umgestiegenen Piloten wieder in der Luft und flog im Programm mit. Da merkt man die Professionalität der Truppe.
     
  11. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    ah ja, jetzt bekommt das einen Sinn.
    Ja, die Leute sind wegen der Kunstflugteams schon etwas verrückt dort - das hinterlässt bei mir immer ein etwas mulmiges Gefühl, aber für die Leute dort sind das Popstars.
    Ist auch im europäischen Ausland oder der Türkei gut zu sehen. Da haben die Leute eben eine andere Einstellung zum Militär.
    Ja, das habe ich auch schon gesehen.
    Passierte 2006 in Leeuwarden auch - eine Maschine landete mit Problemen, rollte zur Platte, der Pilot stieg um und nahm auch 10 min später am weiteren Programm teil.

    Grüße Cujo
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Twin Falls Airshow 28/29.7.2012

Die Seite wird geladen...

Twin Falls Airshow 28/29.7.2012 - Ähnliche Themen

  1. WingnutWings WNW Roland C.IIa "Weiße 7", Kasta 2

    WingnutWings WNW Roland C.IIa "Weiße 7", Kasta 2: Ich baue zur Zeit im Auftrag für einen Modellbau-Spez'l eine Roland C.IIa. Das Ding sollte doch hoffentlich bis zum Sommerurlaub fertig gebaut...
  2. W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72

    W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72: [ATTACH] [ATTACH] Bei meiner ersten Teilnahme trete ich u.a. mit der Twin Mustang in 1:72 von Monogram an. Decals für Korea sind noch im Zulauf....
  3. "The Vertical Twin" English Electric Lightning F.2A von Airfix 1:72

    "The Vertical Twin" English Electric Lightning F.2A von Airfix 1:72: Lightning F.2A Royal Air Force in Germany Hallo und willkommen zum Rollout, hier schiebe ich nun die Lightning von Airfix nach, wie immer...
  4. DHC-6 Twin Otter von NORDIC Seaplanes

    DHC-6 Twin Otter von NORDIC Seaplanes: NORDIC Seaplanes soll in den kommenden Wochen den Flugbetrieb von Aarhus nach Kopenhagen aufnehmen. Dabei werden die Häfen und nicht die...
  5. Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann

    Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann: Der Bell 412 Twin Huey ist das bisherige Ende der zivilen Entwicklung des meist gebauten Hubschraubers der Welt – Bell UH-1 Huey. Vierblatt, mehr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.