Type-001A - Neuer chinesischer Flugzeugträger

Diskutiere Type-001A - Neuer chinesischer Flugzeugträger im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Und ein kleiner Rückblick als Collage ...

Moderatoren: AE
  1. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    Und ein kleiner Rückblick als Collage ...
     

    Anhänge:

    Gepard und jensibua gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #922 Sczepanski, 14.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2017
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Penzberg
    ich bin ja gespannt, wie die weitere Indienststellung erfolgt - das Ausschwimmen erfolgte ja relativ zeitgleich zur USS Tripolis (USN America Klasse), allerdings war die Kiellegung der USS Tripolis im Juni 2014 schon vor CV 001 A;
     
  4. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    Erster Test der Antriebsanlage ??

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  5. #924 Fliegernase, 19.05.2017
    Fliegernase

    Fliegernase inaktiv

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    Berlin
    Oder die Kombüse ;)

    Ernsthaft, könnte auch nur die Stromversorgung sein.
     
    Deino gefällt das.
  6. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz

    Heute schon wieder ...

    Anhänge:

     
    Sczepanski gefällt das.
  7. #926 Sczepanski, 22.05.2017
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Penzberg
    ernsthaft - für Kombüse oder Stromversorgung ist der Qualm zu dicht, Stromversorgung passiert über Kabel von Land, und gegen ein Feuer (was ja auch möglich wäre) spricht der mehrtägige Abstand mit dem Wochenende dazwischen:
    Freitag und Montag gleich wieder, das ist der Test der Maschinen.
    Die haben wohl bei CV 001 bei dieser Gelegenheit nur so gequalmt, weil die dort Jahre still vor sich hin gammelten
     

    Anhänge:

  8. #927 Sczepanski, 15.06.2017
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Penzberg
    Die Arbeit geht intensiv voran
     

    Anhänge:

  9. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    Die Gerüste sind wieder weg ...

    Anhänge:

     
  10. #929 Sczepanski, 25.06.2017
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Penzberg
    damit sollten die Aussenarbeiten an der Insel vorläufig abgeschlossen sein - allerdings rechne ich trotzdem nicht vor dem nächsten Jahr mit den ersten See-Erprobungen
     
  11. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz

    Muss wohl doch ein älteres Foto sein .. den nun sind sie wieder dran !

    Immerhin, die "Defelektoren" wurden montiert.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  12. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    Der Anstrich des Flugdecks wurde begonnen ...

    Anhänge:

     
  13. #932 Sczepanski, 24.07.2017
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Penzberg
    Detail

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  14. #933 Sczepanski, 03.08.2017
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Penzberg
    ein Besichtigungs-Video kurz vor dem Ausschwimmen (Dock schon geflutet)
     
  15. #934 Sczepanski, 06.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2017
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Penzberg
    Ich fass es nicht: nach China’s first homemade aircraft carrier to enter mooring trials next month - People's Daily Online
    - ich hätte noch mit bis zu einem Jahr an der Ausrüstungspier und erst dann folgenden builder-trials gerechnet. Aber People's Daily ist nicht irgendein Schmierblatt, also ist das halbwegs offiziös.

    Wenn man unterstellt, dass die Liaoning eine erste Überholung und Verbesserungsmaßnahmen erhalten wird, nachdem CV 001 A in Dienst genommen wurde, dann rückt auch dieser Zeitpunkt möglicherweise nach vorne.
    Oder aber, es bleibt bei zunächst zwei Trägern im Einsatz, um möglichst rasch viele weitere Piloten und Crews auszubilden - was dann umso schneller einen weiteren Neubau erwarten lässt.
     
    bushande gefällt das.
  16. #935 Intrepid, 06.08.2017
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.077
    Wenn mir vor zwölf Jahren (als die Varyag das Dock verlies) jemand von einem Rüstungswettlauf China-USA erzählt hätte, hätte ich abgewunken: "irgendwann mal, aber nicht in absehbarer Zeit". Und jetzt hat es doch schon begonnen.
     
    Sczepanski gefällt das.
  17. #936 Sczepanski, 07.08.2017
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Penzberg
    Die Gerüste sind wohl tatsächlich weg

    Anhänge:

     
  18. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    Ja ... zumindest seit dem 4. August !

    Anhänge:

     
  19. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    Was sind die gelben Dinger (Greifer??) vorne am Bug ?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    Passend dazu heute morgen ...

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Sczepanski und bushande gefällt das.
  22. #940 bushande, 09.08.2017
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    3.460
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Verdammte Axt!:91:

    Ich weiß, wir reden hier über total andere technologische Dimensionen, aber wenn ich bedenke, wie lange man bei der Gerald Ford auf der anderen Seite des Globus gebrqaucht hat bzw. noch brauchen wird ..... aber wenn man bedenkt, woher die Chinesen kommen, technologisch gesprochen ..... alter Verwalter, was für ein Tempo.

    Da scheint Xi Jinpin's aktuelle Losung, eine "Weltklasse-Armee" aufzubauen, wohl schon Früchte zu tragen ....
     
Moderatoren: AE
Thema: Type-001A - Neuer chinesischer Flugzeugträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chinesischer flugzeugträger

    ,
  2. flugzeugträger 001a

    ,
  3. content

    ,
  4. type 001a,
  5. chinesische flugzeugträger,
  6. china flugzeugträger cv-17,
  7. Typ 001A,
  8. shandong Flugzeugträger ,
  9. KVG-4 dampfkessel,
  10. chinesischer flugzeugträger liaoning,
  11. neuer chinesischer flugzeugträger,
  12. flugzeugträger cv-17,
  13. unterwasserschiff vom flugzeugträger,
  14. verdrängung 50000 flugzeugträger
Die Seite wird geladen...

Type-001A - Neuer chinesischer Flugzeugträger - Ähnliche Themen

  1. Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren

    Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren: Am 2.September 2017 hat Steve Hinton Jr. mit der P-51D Voodoo einen neuen Rekord für propellergetriebene Kolbenmotorflugzeuge aufgestellt. Als...
  2. Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?

    Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?: Wie die "Cellesche Zeitung" heute meldet, sucht das Land Niedersachsen einen neuen Standort für seine Polizeihubschrauberstaffel. Am jetzigen...
  3. Neuer Hubschrauber für Christoph 11 und 24h Betrieb?

    Neuer Hubschrauber für Christoph 11 und 24h Betrieb?: Laut diesem Artikel wird über ein 24h Betrieb in Villingen-Schwenningen nachgedacht, ausserdem soll im April ein neues Muster an der Station...
  4. Neuer italienischer Kampfhubschrauber auf AW149-Basis

    Neuer italienischer Kampfhubschrauber auf AW149-Basis: Leonardo entwickelt einen Nachfolger für den AW129 Mangusta auf Basis des AW149. Das neue Modell soll im Bereich von 7t liegen und gegen 2025...
  5. Neuer U-Boot Typ in Frankreich eingeführt?

    Neuer U-Boot Typ in Frankreich eingeführt?: Hallo, liebe Gemeinde, ich habe vor kurzem bei einer Doku auf N24 oder NTV einen Bericht über U-Boote gesehen. Dort wurde auch in der "Rubis",...