überweisen nach USA?

Diskutiere überweisen nach USA? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich hab mir was aus USA bestellt, und zwar per "international money order" Wie geht das? Ich hab ne Adresse, mehr aber auch nicht. Bei der Ware...
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
728
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Ich hab mir was aus USA bestellt, und zwar per "international money order"
Wie geht das?
Ich hab ne Adresse, mehr aber auch nicht.
Bei der Ware handelt es sich um Harpoon 3
Ich bin so ein alter Harpooner (schaut mal im HarpoonHQ vorbei, da bin ich vetreten) und will dieses wohl seltenste aller Computerspiele bestellen. Auch wenn das basisprogramm von 1995 ist.
 
#
Schau mal hier: überweisen nach USA?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
241
Ort
D-NDS
Das kannst Du mit einer Auslandsüberweisung machen.
Du brauchst die Bankdaten, teilweise wird es über eine "ausführende" Bank gemacht.
wichtig ist der S.W.I.F.T Code.

das kann Deine Bank meist nicht online, deshalb siehst Du Deinen Bankbetreuer mal, der knöpft Dir dadurch aber immer ~ 28 € ab.

mach ich auch immer so! klappt gut, ca 7 Tage dauert es.
(edit)
ach vergessen:

Du hast NUR die Adresse?
Geldanweisung, das ist so wie früher die "Postanweisung", das bringen die an die Tür. Das wird noch teurer!
Geht glaub ich (nur) über die Deutsche Post!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
15
Ort
Baden Württemberg
Wurde die Ware über eBay ersteigert? Dann kannst Du den International MO über Bidpay.com schicken - bei Ware ausserhalb eBay empfehle ich SendMoneyOrder.com von Fluiddynamics.

Negativ: für beides brauchst Du wieder mal ne Kreditkarte! :(

Ansonsten sollte das auch über die Post gehen... meines Wissens ist deren Western Union Dingens dasselbe oder sehr ähnlich!!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
Apropos Harpoon:
Was häst Du von Harpoon4, Ritter?
Wird es noch rauskommen oder ist es endgültig tot?
Auf der Webseite steht ja nun was von Release Fall 2002...

Achja, wenn Harpoon3 da ist, bitte Screenshots, Berichte usw.! Danke! ;)
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
728
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Harpoon 3 ist Harpoon2 mit besserem Memory management (du brauchst keinen P4 mehr für scenarios mit mehr als einer CVBG), 100% mit windows kompatibel, mit besserer AI (die AI von 2 ist eine Katastrophe) und ner menge anderer verbesserung.
Sieht genauso aus wie Harpoon 2.
Also wie so ein OPZ-Display.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
hm....
in Deutschland nicht erhältlich, oder?


Edit: *klatsch*, natürlich nicht! :rolleyes: Alzheimer... :p
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
728
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Harpoon 2 hat abstruse Speicheranforderungen. Das hat 1995 eigentlich kein PC so richtig hingekriegt.
Und da es sein eigenes memory programm hat, war es nicht 100 kompatibel mit Windows.
Die Originaldatenbank war scheiße, viele Schiffe hatten keine Magazine, Enterprise hatte keinen Antrieb(!), und die Radar und Sonar crossections waren ziemlich unrealistisch (Uboote waren viel zu leicht zu entdecken).
Die DB2000 hat das geändert, ich hab auch ein paar szenarien gemacht, aber das komplette Battleset ist es nie geworden leider.
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
241
Ort
D-NDS
kannst Du nicht das Geld bar senden? (Einschreiben)? hab ich in die USA auch so gemacht, bis 100 USD.
Dort ist auch nie was weg gekommen!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
15
Ort
Baden Württemberg
Ahem kleiner Tip :p:

Wenn es für den Empfänger iO ist, sind Trauerkarten wunderbare mobile Safes für Euer Bargeld - NOCH hälte das Pietätsempfinden viele Langfinger ab!
 

Guest

Guest
und wenn der nicht will, dann schicks Psycho als Trauerkarte für seinen Wellensitich und der überweist es weiter :rolleyes:

Wird ja wohl zu machen sein, Hornet hats ja nach einem halben Jahr warten auch geschafft ca. 50 DM von der Schwitz nach Alemania zu transferieren - und das obwohl die Post an allem Schuld war :p
 
Thema:

überweisen nach USA?

überweisen nach USA? - Ähnliche Themen

  • NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12

    NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12: Hallo! Anbei Bilder meiner Revell Me262 Rote 12. Danke an Claes Sundin für interessante Diskussionen zur Farbgebung der Roten 12!
  • USAF-Chef will neuen Kampfjet als F-16-Nachfolger

    USAF-Chef will neuen Kampfjet als F-16-Nachfolger: https://www.flugrevue.de/militaer/clean-sheet-entwurf-usaf-chef-will-neuen-kampfjet-als-f-16-nachfolger/ Also du hast eine F-16 auf dem neusten...
  • 20.02.2021 Boeing 747 verliert Unterteilen eines Triebwerks nach Start Maastricht Aachen

    20.02.2021 Boeing 747 verliert Unterteilen eines Triebwerks nach Start Maastricht Aachen: Es gibt mindest ein Verwundete, der B747 aus Maastricht Aachen unterwegs nach JFK New York landete in Liege-Luik. Vliegtuig verliest...
  • 16 Januar 2021 Boeing747-400F verliert Rumpfteil nach Start Schiphol

    16 Januar 2021 Boeing747-400F verliert Rumpfteil nach Start Schiphol: Ein Boeing747-400F verlor nach dem Start von Schiphol ein Unterteil seiner Rumpf, die Niederlandische OVV sucht jetzt das Teil. Es wurde nicht...
  • Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?

    Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?: Habe aus einen Modellbauer Nachlass mehrere Ätzteil-Platinen von der Flieger Revue vom Gleiter von Otto Lilienthal im angeblichen Maßstab 1:144...
  • Ähnliche Themen

    Oben