Umgerüstete oder umfunktionierte Flugzeuge?

Diskutiere Umgerüstete oder umfunktionierte Flugzeuge? im Speziell Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wenn Awacs dann alle: z.B. die Il-76 die als Beriew A-50 auftritt, sowie deren Chinesische Drittverwertung KJ-2000
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Wenn Awacs dann alle:

z.B. die Il-76 die als Beriew A-50 auftritt, sowie deren Chinesische Drittverwertung KJ-2000

 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
851
Ort
Kösching
....und dann gibts doch noch `ne ganze Menge von fliegenden Prüfständen für Triebwerksentwicklungen, z.B die Vulcan für das RB 199 des Tornados oder Olympus für die Concorde...
Klaus
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Es lohnt auch, den Blick auf die fliegenden Gefechststände zu richten, so wie hier die IL-80:


Außerdem gab es da doch noch die Trägerflugzeuge der Raumfähren. Die drei WM-T (manche Quellen schreiben auch 3M-T) "Atlant" entstanden aus der Mjassischtschew 3M.



Neben der Buran (Version 0GT) sollte sie mittels drei verschiedener Lastverkleidungen (1GT,2GTund 3GT) auch Teile der Trägerrakete Energija (Wasserstofftank, Sauerstofftank) befördern können. Hier ist sie in der Version 3GT zu sehen.

Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umgerüstete oder umfunktionierte Flugzeuge?

Umgerüstete oder umfunktionierte Flugzeuge? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Schröder Peters SP1

    Schröder Peters SP1: Hallo in die Runde, Ich habe lange hin und her überlegt ob ich hier extra einen neuen Thread auf mache oder nicht... Es geht hier um die...
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?

    Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?: Guten Abend erstmal :) Ich wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand ein Jet gechartert hat. Meine Idee wäre, mit Leuten, die sich für alte...
  • Betrug, Verarschung oder beides?

    Betrug, Verarschung oder beides?: Eigentlich wollte ich nur schauen, wann die neu Corsair auf den Markt kommt und dann fand ich das, plötzlich mit einem Klick kostet der bausatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben