Unbekanntes Gurtschloss Teil - Wer kann bei der Identifikation helfen?

Diskutiere Unbekanntes Gurtschloss Teil - Wer kann bei der Identifikation helfen? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo in die Runde, ich benötige mal Hilfe bei der Identifikation eines Teils von einem Gurtschloss. Dieses Teil fand mein Kollege in der Nähe...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 T53-L13B, 11.04.2019
    T53-L13B

T53-L13B Fluglehrer

Hallo in die Runde, ich benötige mal Hilfe bei der Identifikation eines Teils von einem Gurtschloss.

Dieses Teil fand mein Kollege in der Nähe von Lübbenau im Spreewald.

Der Gestaltung des Pfeils und der Schrift nach zu urteilen ist es alt aber ist es auch alt genug um aus dem 2. Wk zu stammen?

Mein Kollege sagte das hinten dran noch ein Teil des Kastens dran war in den die anderen drei Gurte eingesteckt wurden.

Vom Gurtzeug diverser Jagdflugzeuge kenne ich solch ein Verschlussteil nicht.

Könnte es voelleicht aus dem Zivilen der damaligen Zeit stammen oder vielleicht sogar doch aus der Nachkriegszeit?

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Vielen Dank schon mal im voraus.

Christian

2. Anzeige

3. #2 Zippermech, 11.04.2019
    Zippermech

Zippermech Space Cadet

Moin,
    das Teil stammt von einem Autoflug-Gurtschloss aus der Zeit des WK II, welches der Vorgänger des Typ SA-S-Schlosses nach `45 war. Siehe folgende Abbildung ganz links.

Anhänge:

AARDVARK und FLOJO gefällt das.
  4. #3 mannigausa, 14.04.2019
    mannigausa

mannigausa Testpilot

Ich kenne diese Schlösser nur von Rettungsfallschirmen.

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Unbekanntes Gurtschloss Teil - Wer kann bei der Identifikation helfen?

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Gurtschloss Teil - Wer kann bei der Identifikation helfen? - Ähnliche Themen

1. Unbekanntes "Modell" der Il-28 Beagle?!

Unbekanntes "Modell" der Il-28 Beagle?!: Moin, habe hier einen Flohmarktfund und würde gern dessen Herkunft ergründen... Fertigmodell (...naja) einer Il-28 mit chinesischen Abzeichen...
  2. Unbekanntes Abzeichen

Unbekanntes Abzeichen: Hallo. Ich hätte heute mal wieder was.Ein Bekannter ist an mich herangetreten mit einem Bild seines Großvaters. Dieser war Soldat in einem...
  3. Unbekanntes Testgerät

Unbekanntes Testgerät: Habe seit Jahren dieses Testgerät. Kann mir jemand aus dem FF sagen um was für ein Gerät es sich handelt und wofür es benutzt wurde. Als ich es...
  4. Unbekanntes Flugzeug

Unbekanntes Flugzeug: Servus. Ich habe letztens ein Flugzeug fotografiert und habe keine Ahnung, was für ein Flugzeugtyp es ist. Hat jemand eine Idee? [IMG]
  5. Unbekanntes Flugzeug

Unbekanntes Flugzeug: Hallo eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe soeben von einem Freund das angehängte Bild erhalten mit der Frage, um welchen Flugzeugtyp...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden