Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

Diskutiere Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Zu mir legen die Fragen über die Uniform vor. Ich sah in den Museen in Deutschland voll Set die Uniform des sowjetischen Fliegers nicht. Ich...
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Zu mir legen die Fragen über die Uniform vor. Ich sah in den Museen in Deutschland voll Set die Uniform des sowjetischen Fliegers nicht.
Ich habe den vollen Set. Ich habe den vollen Satz meines Vaters und meinen vollen Set. Ich habe der Belohnungen weniger als der Vater. Der volle originelle Set der Zeremonielle Uniform der Kleidung des sowjetischen Fliegers auf dem Foto.
Die sowjetische Uniform wurde in Russland bis zu 1995 offiziell verwendet.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.704
Zustimmungen
3.630
Ort
bei Bayreuth
Tolle Sammlung!

Darf man fragen, wo Du und Dein Vater gedient haben?
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.554
Tolle Sammlung!

Darf man fragen, wo Du und Dein Vater gedient haben?
Tippe mal (nach dem Planshet, unteres Teil) auf 31. GvIAP Falkenberg/Alt-Lönnewitz ... :wink2: ... und so einen gelben Pilotengürtel habe ich auch (aus Finow).

Da Bachelor aber auch Bezug zu Merseburg hat, könnte er auch dort beim 85. GvIAP gedient haben ...
... wir werden sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Tolle Sammlung!

Darf man fragen, wo Du und Dein Vater gedient haben?
Tippe mal (nach dem Planshet, unteres Teil) auf 31. GvIAP Falkenberg/Alt-Lönnewitz ... :wink2: ... und so einen gelben Pilotengürtel habe ich auch (aus Finow).

Da Bachelor aber auch Bezug zu Merseburg hat, könnte er auch dort beim 85. GvIAP gedient haben ...
... wir werden sehen ...
Ja!

6. Garde Don-Szeged Rotbanner und Suworoworden Jagdfliegerdivision der 16. Luftarmee...

 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.554
Ja!
6. Garde Don-Szeged Rotbanner und Suworoworden Jagdfliegerdivision der 16. Luftarmee...
...
Aha, bei der 6. GvIAD in Merseburg (original: 6 гвардейская истребительная авиационная Донецкая Сегедская Краснознаменная ордена Суворова дивизия (Мерзебург), вч пп 57643, позывной Чаевод), sehr gut :wink2:
Dann macht das 'Kniebrett' auch Sinn, denn Falkenberg gehörte neben Merseburg und Altenburg auch zur 6.GvIAD.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.554
Habe mal das Kniebrett 'textlich bearbeitet'; ich kam deshalb auf Falkenberg, weil die Flugkurse in etwa passten ...

DOVESOK <oder PRORAN> (ATC) ist der ständige Rufname des Towers im Flugfunk, der (i.d.R.) keinem Wechsel unterliegt;

AVIATOR (?) ist der geschwader-(regiments-) taktische Rufname im Flugfunk, der einem periodischem Wechsel unterliegt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Im Beitrag 2 sind sechs Orden/Auszeichnungen zu sehen. Ich erkenne Garde und 1. Leistungsklasse, aber die anderen?
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.067
Zustimmungen
6.645
Ort
Plau am See
Der Rhombus ist da Absolventenabzeichen der Mil.Pol. Akademie W.I. Lenin
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.067
Zustimmungen
6.645
Ort
Plau am See
Na, ich würde nicht den Ausdruck "Teilnehmer" gebrauchen. Absolvent - im Sinne von erfolgreich den Lehrstoff bewältigt und alle Prüfungen bestanden trifft es eher.
 
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Habe mal das Kniebrett 'textlich bearbeitet'; ich kam deshalb auf Falkenberg, weil die Flugkurse in etwa passten ...

DOVESOK <oder PRORAN> (ATC) ist der ständige Rufname des Towers im Flugfunk, der (i.d.R.) keinem Wechsel unterliegt;

AVIATOR (?) ist der geschwader-(regiments-) taktische Rufname im Flugfunk, der einem periodischem Wechsel unterliegt.

Die kleine Ungenauigkeit. Nicht "AVIATOR", sondern "AFTOGRAF" (Autogramm). Es ist persönlich Rufname.
 
Thema:

Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Neue Uniformen für US Army

    Neue Uniformen für US Army: Nicht direkt ein Luftfahrt bezügliches Thema, aber doch interessant. Die US Army steigt auf neue (alte) Uniformen um. Die neuen Uniformen sind...
  • Uniform der Luftwaffe?

    Uniform der Luftwaffe?: Ich habe hier ein Fotoausschnitt einer Uniform einer angeblichen Luftwaffeneinheit. Wer weiß mehr dazu, Rang, Farbe, Einheit. Wer kann mir da...
  • Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2

    Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2: Hallo Mitbastler, ich finde leider keine Angaben zu Uniformen der Angehörigen von Luftwaffen( Piloten, Techniker, Bodenpersonal) der im WK 2...
  • Uniform der RAf

    Uniform der RAf: Hallo zusammen, gehört zwar nicht so ganz hier hin, aber vielleicht kann mir ja einer helfen. Gestern in Weeze liefen die anwesenden Tommies in...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • Neue Uniformen für US Army

      Neue Uniformen für US Army: Nicht direkt ein Luftfahrt bezügliches Thema, aber doch interessant. Die US Army steigt auf neue (alte) Uniformen um. Die neuen Uniformen sind...
    • Uniform der Luftwaffe?

      Uniform der Luftwaffe?: Ich habe hier ein Fotoausschnitt einer Uniform einer angeblichen Luftwaffeneinheit. Wer weiß mehr dazu, Rang, Farbe, Einheit. Wer kann mir da...
    • Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2

      Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2: Hallo Mitbastler, ich finde leider keine Angaben zu Uniformen der Angehörigen von Luftwaffen( Piloten, Techniker, Bodenpersonal) der im WK 2...
    • Uniform der RAf

      Uniform der RAf: Hallo zusammen, gehört zwar nicht so ganz hier hin, aber vielleicht kann mir ja einer helfen. Gestern in Weeze liefen die anwesenden Tommies in...

    Sucheingaben

    Pilotenkleidung 16.Luftarmee

    ,

    Berufs Ausrüstungsgegenstände

    ,

    russischer offizier Medaille

    ,
    fliegerscharfschütze
    Oben