Unterschied zwischen F-4B und F-4C

Diskutiere Unterschied zwischen F-4B und F-4C im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich möchte gerne die Academy F-4B in eine F-4C erstellen. Welche unterschiede bestehen zwischen den B und C:headscratch: Versionen.

Moderatoren: AE
  1. Sufa

Sufa Fluglehrer

Ich möchte gerne die Academy F-4B in eine F-4C erstellen. Welche unterschiede bestehen zwischen den B und C:headscratch: Versionen.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phenix32, 21.12.2012
    phenix32

phenix32 Guest

Salü, da gibt es einige grössere und kleinere, teilweise innen drin, die nicht so ins Gewicht fallen. (Cockpit, Leitwerk etc.)

Der Hauptunterschied ist aber das Fahrwerk. Die C hatte schon die breiteren Reifen auf den Hauptfahrwerken.
    Daraus resultiert die "Beule" auf der Tragflächenoberseit der C/D und auch der späteren E/F/G/J/S

Aus der B/N eine C/D zu bauen ist damit unmöglich.
    Sorry aber so schaut es leider aus.

Aber ich bin sicher, Academy hört bei der B nicht auf und früher oder später bescheren Sie uns auch die anderen Varianten :wink: (Bitte, bitte.....)

4. #3 Chickasaw, 21.12.2012
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Den größten Unterschied findest Du an den Tragflächen und den Hauptfahrwerksräder.
    Die "C" hatte breitere Reifen und somit Ausbeulungen an den Hauptfahrsklappen sowie auf der Unter- und Oberseite der Tragflächen.

5. #4 Diamond Cutter, 21.12.2012
    Diamond Cutter

Diamond Cutter Astronaut

Beruf:
    Eisenbahner
    Vielleicht wäre es besser, es so auszudrücken: Es verursacht Etliches an Arbeit.

Noch zu erwähnen wäre, das die US Air Force ihre 'Phantom II' mit Doppelsteuerung versahen, also müsste auch das Cockpit geändert werden.

Und nicht zu vergessen die anders geformten inneren Flügel-Pylone.

Gruß
    André

6. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    Genau! Der beste Tipp lautet: Abwarten :!::TOP:

Hagewi

7. #6 Diamond Cutter, 22.12.2012
    Diamond Cutter

Diamond Cutter Astronaut

Beruf:
    Eisenbahner
    Kann natürlich auch sein, dass ihr bis zum jüngsten Tag wartet.
    Auf die F-8E/J/P 'Crusader' von Academy folgte auch keine andere Variante.

Gruß
    André

8. #7 schneidi, 22.12.2012
    schneidi

schneidi Space Cadet

Wie ist denn der Bausatz deiner Meinung nach? Soll ein neu aufgelegter Fujimi-Kit sein?

Gruß Jan

9. 888

888 Space Cadet

Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Nee nee, soll schon eine niegelnagelneue sein:
    http://www.flugzeugforum.de/academy-2011-a-64226-6.html

Gruß
    888

10. #9 schneidi, 22.12.2012
    schneidi

schneidi Space Cadet

11. #10 Rock River, 22.12.2012
    Rock River

Rock River Space Cadet

Die vordere Bugradklappe ist bei USAF F-4C/D auch eine andere....eins der 'lösbareren' Probleme.
    Ansonsten:
    Die Academy F-4B ist absolut neu, keinerlei Wiederauflage eines anderen Herstellers.
    Die Liste der nicht benötigten Teile umfasst ca. 80 Bauteile; darunter vier verschiedene Seitenleitwerks'kappen', vier verschiedene Sensorausbuchtungen unter dem Radom, zwei verschiedene Radome, vier verschiedene Typen Sidewinder, beide Versionen DECM-Antennenverkleidungen für die Lufteinlässe, verschiedene Räder/Felgen, Gun pod, Auswahl USN/USAF-Betankungsanlage, 'lange' Schubdüsen, Abdeckbauteile für die Mulden der Katapulthaken, verschiedene Instrumententafeln.....usw, usw.
    Wenn Academy da nicht deutlich mehr in der Planung hat als die F-B/N, sollte mich das sehr wundern.
    Die oberen Tragflächenhälften sind übrigens innen mit "B/N" markiert.
    Ich würde auch sagen: Warten.:wink:
    RR

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 AARDVARK, 23.12.2012
    AARDVARK

AARDVARK Space Cadet

Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Also wenn du sofort eine schöne F-4C bauen willst würde ich nach der aktuellen Hasegawa F-4J suchen, die hat Gravuren. Für das Cockpit gibt es mehrere Möglichkeiten, Räder aus dem Zubehör (evtl. sind auch die richtigen als nicht benötigte Teile drin), Betankungsanlage musst nur Gravuren ändern, Katapultharken verspachteln, Düsen gibt's von Aires und eine Bugfahrwerksklappe findet sich schon, ich hätte zur Not auch noch eine, genau wie Hasegawa BCD Düsen.

Schönen Sonntag!

14. #12 schneidi, 01.01.2013
    schneidi

schneidi Space Cadet

Moderatoren: AE
Thema:

Unterschied zwischen F-4B und F-4C

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen F-4B und F-4C - Ähnliche Themen

1. Unterschied zwischen Bf-109 G14 und G14 AS...

Unterschied zwischen Bf-109 G14 und G14 AS...: Hallo Kollegen, gibt es einen äußeren Unterschied (sichtbar) zwischen der Bf-109 G14 und G14 AS? Und wofür steht das "AS"? Ich habe...
  2. Unterschiede zwischen der europäischen und der USA Modelmaster Farbpalette?

Unterschiede zwischen der europäischen und der USA Modelmaster Farbpalette?: Hallo, mich würde interessieren wieso sich die USA Modelmaster Farbpalette von der europäischen unterscheidet. Komischerweise behaupten hier...
  3. Unterschied zwischen C-17 und CC-177

Unterschied zwischen C-17 und CC-177: Hallo zusammen, kann mir einer von euch sagen wo die Unterschiede zwischen einer C-17 und einer CC-177 liegen? Ich habe eben erst gesehen das...
  4. Äußerliche Unterschiede zwischen C-5A und B

Äußerliche Unterschiede zwischen C-5A und B: Hallo Leute, gibt es zwischen den Versionen A und B der C-5 Galaxy äußerliche Unterschiede? Wie kann man sie Unterscheiden? Die M Version hat...
  5. Kennt wer den unterschied zwischen "Hobby Color Thinner" und "Mr Leveling Thinner"

Kennt wer den unterschied zwischen "Hobby Color Thinner" und "Mr Leveling Thinner": Hallo, kennt wer den Unterschied zwischen "Hobby Color Thinner" und "Mr Leveling Thinner" von Mr Hobby/Gunze-Sangyo. Gruss Bodo