US-Tankflugzeug kurz nach dem Start abgestürzt

Diskutiere US-Tankflugzeug kurz nach dem Start abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo zusammen ! Eben auf im Netz gefunden: http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/12823402.html#.A1000107 Hoffentlich ist es für...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 mollihunter, 19.05.2011
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chopper80, 19.05.2011
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    1.218
    Ort:
    Germany
    Wurde doch gesagt!
    "Die Crew konnte sich mit leichten Verletzungen in Sicherheit bringen"

    C80
     
  4. #3 mollihunter, 19.05.2011
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Dann ist ja gut :TOP:

    Sorry, hab den Ton nicht angehabt :red:

    Gruß
    mollihunter
     
  5. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.483
    Zustimmungen:
    36.252
    Ort:
    Franken
    Von der Navy wie die Sprecherin sagt ist die KC-135 aber nicht. :p
     
  6. #5 Flashbird, 19.05.2011
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.622
    Zustimmungen:
    3.907
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Es soll ein Omega-Tanker (B-707) gewesen sein und die fliegen für die Navy, das ist für die Medien gleichbedeutent.
     
  7. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.483
    Zustimmungen:
    36.252
    Ort:
    Franken

    Ahhh jaaa...ok
     
  8. #7 fire.air, 19.05.2011
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    ETSE
    Was bedeuted denn OMEGA - Tanker???

    Hat das was mit dem Geschwader oder so zu tun??
     
  9. oelhai

    oelhai Berufspilot

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Butzbach
    http://www.omegaairrefueling.com/vms/

    http://www.omegaairrefueling.com/vms/
     
  10. #9 Flashbird, 19.05.2011
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.622
    Zustimmungen:
    3.907
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Eine Firma die wie gesagt Luftbetankung für die US-Navy fliegt:
    http://www.omegaairrefueling.com/vms/

    ups, oelhai war schneller
     
  11. #10 fire.air, 19.05.2011
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    ETSE
    Danke für die Antwort - ich muß gestehen hier eine echte Wissenslücke gehabt zu haben.
    Ich wusste bisher nicht das es private Firmen gibt welche in Kriesengebieten und/oder zu Übungszwecken Tankflugzeuge stellen.
     
  12. 701

    701 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    NVP
    Welches Ziel hatte die 707?
     
  13. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.483
    Zustimmungen:
    36.252
    Ort:
    Franken
    Ich hab mich in meiner Ironie etwas undeudlich ausgedrückt, ich wollte nur daruf hinweisen das die Sprecherin in dem Videoclip eben Navy und Tankflugzeug erwähnt hatte, das es ein Tanker von Omega war hab ich erst zwei Zeilen später hier gelesen, weil dem ersten Anschein nach sah die Kiste aus wie eine KC-135 und mir sind durchaus die Unterschiede bekannt, da ich einige von den Kisten schon fotografiert habe. ;)
     
  14. #13 Learjet, 20.05.2011
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    1.499
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Nochmal ein paar Angaben von meiner Seite aus:



    Datum: 18. 05. 2011
    Zeit: 17:25
    Flugzeugtyp: Boeing 707-321B
    Operator: Omega Air Refueling
    Registration: N707AR
    Erstflug: 1969
    Triebwerke: 4 Pratt & Whitney JT3D-3B
    Crewmitglieder: 2 Piloten, 1 Boom Operator
    Schaden: Totalschaden
    Umgebung: Port Hueneme-Point Mugu NAS, CA (NTD)
    Flugnummer: 70

    Flug Nummer 70 der Omega Air Refueling hebt am Flughafen Port Hueneme-Point Mugu NAS, CA (NTD/KNTD) kurz von der Bahn 26 ab, stürtzt danach aber in ein Sumpfgebiet links der Runway.
     
  15. #14 Learjet, 20.05.2011
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    1.499
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Hier noch drei Bilder der noch intakten Maschine.

    Teil 1/3

    Quelle: Planepictures
     

    Anhänge:

  16. #15 Learjet, 20.05.2011
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    1.499
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW

    Anhänge:

  17. #16 Learjet, 20.05.2011
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    1.499
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW

    Anhänge:

  18. #17 bakerman, 21.05.2011
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    War die B.707-321B c/n 20029 (l/n 790), Erstflug 26.02.1969, kurz darauf bei PanAm als N892PA in Dienst; nach verschiedenen weiteren Betreibern seit 1996 bei Omega Air.

    Soweit ich weiss, fliegen bei Omega ausserdem noch eine weitere B.707 (N707MQ) und eine DC-10-40 (N974VV).
     
  19. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Hmm, ich glaube diesen Vogel haben alle hier schon mal abgelichtet ... der war ja sogar schon in der Schweiz ;)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Learjet, 24.05.2011
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    1.499
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    In dem Punkt stimme ich dir eindeutig zu.

    In dem Punkt stimme ich dir aber nicht zu! Ich kann nichts über eine frühere Registrierung mit der Kennung N892PA finden.
     
  22. #20 Sczepanski, 04.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Penzberg
    http://de.rian.ru/video/20110519/259170523.html
    (Video) - das mit der "US-Armee" lassen wir mal in Gnade stillschweigend unkorrigiert, wir wissen ja schon welche Firma dahinter steckt und für welche Teilstreitkraft die fliegen ... wollt hier nur noch das Video mit den schönen "Bremsspuren" im Schlick los werden
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

US-Tankflugzeug kurz nach dem Start abgestürzt

Die Seite wird geladen...

US-Tankflugzeug kurz nach dem Start abgestürzt - Ähnliche Themen

  1. Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland

    Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland: Nachdem ich kein Thema "Urlaubsflugplätze" gefunden habe mache ich für den Flugplatz in Kos einen eigenen Thread auf - auch wenn er aus meiner...
  2. 16.05.2017 Learjet stürzt kurz vor Flughafen bei New York ab

    16.05.2017 Learjet stürzt kurz vor Flughafen bei New York ab: Ein Learjet ist gestern beim Anflug auf den Flughafen Teterboro bei New York abgestürzt und in Flammen aufgegangen....
  3. Kürzester Linienflug der Welt Altenrhein-Friedrichshafen ab Nov. 2016

    Kürzester Linienflug der Welt Altenrhein-Friedrichshafen ab Nov. 2016: http://derstandard.at/2000044831833/Acht-Minuten-Das-ist-der-kuerzeste-internationale-Linienflug
  4. Glasgow: Zwei offenbar betrunkene Piloten kurz vor Abflug festgenommen

    Glasgow: Zwei offenbar betrunkene Piloten kurz vor Abflug festgenommen: Offenbar alkoholisiert wollten sie mit einem Airbus 310 und 250 Passagieren nach Toronto abheben, schreibt Spiegel-Online....
  5. Die beste (tödlichste) Kurzstrecken-AAM der Welt.

    Die beste (tödlichste) Kurzstrecken-AAM der Welt.: Bitte Thread dichtmachen, da eine ernsthafte technische Diskussion bei den vielen "Klugscheissern" hier im Forum scheinbar nicht möglich ist !