USS Stennis CVN-74 in Aktion im Persischen Golf

Diskutiere USS Stennis CVN-74 in Aktion im Persischen Golf im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; die gelandeten Maschine rollten ziemlich nah an uns vorbei, einmal gabs sogar die volle Ladung direkt aus zwei GE F404 einer Hornet:FFTeufel:
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
die gelandeten Maschine rollten ziemlich nah an uns vorbei, einmal gabs sogar die volle Ladung direkt aus zwei GE F404 einer Hornet:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
F/A-18F VFA-154
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Nach ein paar Minuten war wieder alles getrocknet, und man konnte die ersten Sonnenstrahlen genießen.
Hi Patrick,

schöne Aufnahme:TOP:! Der Sonnenaufgang im Golf ist einfach nur genial:HOT ! Ich hab mich schon gewundert wo du abgeblieben bist......bei meiner Ankunft in Manama stand dein Name auch auf der der Hotelliste......wir (der Fahrer vom Hotel und ich) warteten noch fast 30 Minuten.....aber kein Patrick weit und breit.

Die Stennis ist ein cooler Träger!! Sie war mein erster US-Träger (damals allerdings nur im Hafen), den ich in San Diego besucht hatte.

Die PAO in Manama hatten mir zu Beginn auch die Stennis angeboten und obwohl ich den Träger ziemlich cool finde, habe ich abgelehnt und mich für die Nimitz entschieden, da ich für mein Projekt noch mehr SuperHornets brauchte und auf der Stennis zur Zeit leider nur eine Staffel fliegt.

Aber das wird sich ja in den nächsten Jahren mit Sicherheit ändern.......aber dann sind leider auch die Vikings weg. Tja, man kann halt nicht alles haben:TD:

Toller Thread!

Viele Grüße
Kai
 
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Hallo Kai,
schon komisch, ich glaube wir waren eh in anderen Hotels...

Der Sonnenaufgang war schon klasse, nur das Beschlagen der Objektive war nervig. ;)

Hi Patrick,

schöne Aufnahme:TOP:! Der Sonnenaufgang im Golf ist einfach nur genial:HOT ! Ich hab mich schon gewundert wo du abgeblieben bist......bei meiner Ankunft in Manama stand dein Name auch auf der der Hotelliste......wir (der Fahrer vom Hotel und ich) warteten noch fast 30 Minuten.....aber kein Patrick weit und breit.

Die Stennis ist ein cooler Träger!! Sie war mein erster US-Träger (damals allerdings nur im Hafen), den ich in San Diego besucht hatte.

Die PAO in Manama hatten mir zu Beginn auch die Stennis angeboten und obwohl ich den Träger ziemlich cool finde, habe ich abgelehnt und mich für die Nimitz entschieden, da ich für mein Projekt noch mehr SuperHornets brauchte und auf der Stennis zur Zeit leider nur eine Staffel fliegt.

Aber das wird sich ja in den nächsten Jahren mit Sicherheit ändern.......aber dann sind leider auch die Vikings weg. Tja, man kann halt nicht alles haben:TD:

Toller Thread!

Viele Grüße
Kai
 
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Gibt es eigendlich auf den Träger sowas wie eine immer startbereite Alarmrotte, QRA?
Gute Frage! Während meines Aufenthaltes auf der Stennis war zumindest keine zu sehen. Der Flugbetrieb begann gegen Mittag, vorher war nur Wartung angesagt. Auch die Piloten meinten, dass die Luft-Boden-Missionen dominieren.
 
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Hi,

ich hab erstmal nur diese beiden gefunden:
Viking

WOW man hier im FF gehts aber ab.
Super klasse Fotos von Dir. Erst Red Ripper und jetzt noch Du.
Na da wird es uns ja nicht langweilig.:D :HOT
Bitte mehr solchen Bildern. Sehr schöne Perspektiven, klasse.
Hättest Du noch Closeup bzw. Detailbilder von der Viking und der Prowler in der Wartung oder beim Check?
(offene Klappen und Triebwerke usw.)

Gruß Sven
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Aufgrund der vielen Anfragen: Selbst nach Aussagen der Navy selbst sei es sehr schwierig, auf einen Träger zu kommen. Bei mir half jemand in den USA und natürlich der journalistische Hintergrund. Nur so zum Fotografieren (egal wie gut) lässt die Navy eigentlich keinen auf einen Träger.

Weiter gehts von der Stennis:
Marines-Hornet wartet auf den Start.
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Blick auf das Heck
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
upps. das war wohl nix... Der Haken hat kein Seil getroffen
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
obwohl er am Haken hängt, schaltet der Pilot kurz nach dem Aufsetzen in den Nachbrenner, nur um sicher zu gehen!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Prowler bei der Landung
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
CAG der VS-31. Die Topcats haben übrigens seit kurzen den ersten muslimischen Staffelkommandaten.
 
Anhang anzeigen
Thema:

USS Stennis CVN-74 in Aktion im Persischen Golf

USS Stennis CVN-74 in Aktion im Persischen Golf - Ähnliche Themen

  • CVN-74 - USS John C. Stennis

    CVN-74 - USS John C. Stennis: Wir haben für die meisten aktiven Träger einen eigenen Thread. Die CVN 74 ist nun zur Ausrüstungspier gebracht worden. Das sollte Anlass sein...
  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 24.3.2024: Evt. Su-34 fliegt gegen Stromleitung (Woronesh/Russland)

    24.3.2024: Evt. Su-34 fliegt gegen Stromleitung (Woronesh/Russland): Etwa 9 km südlich vom Militärflugplatz Woronesch-Baltimore ist eine Su-34 im Tiefflug vermutlich in eine Stromleitung geflogen. Das Flugzeug wurde...
  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Ähnliche Themen

    Oben