VEB Plasticart

Diskutiere VEB Plasticart im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Künstler gesucht Hallo FF`ler. Ich bin auf der Suche nach dem Namen des Künstlers, welcher einige der VEB KVZ Deckelgemälde gemalt hat. Er hat...
Modellhubifan

Modellhubifan

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
442
Ort
Leinefelde
Künstler gesucht

Hallo FF`ler.

Ich bin auf der Suche nach dem Namen des Künstlers, welcher einige der VEB KVZ Deckelgemälde gemalt hat. Er hat lediglich ein großes "D" auf den Bildern hinterlassen. Ich kenne nur 7 Modelle mit diesem Kürzel. Alle haben die blaue Ecke und einen mehr oder weniger orange-gelben Hintergrund. Es handelt sich um die Bausätze der Mi-6, MiG-15, Comet 4, Caravelle, IL-62, Tu-104 und Tu-114. Bei der IL-62 handelt es sich sogar um das Ersterscheinen dieses Modelltyps. Alle anderen sind schon einmal mit Deckelbildern eines anderen Künstlers erschienen.
Hinweise sind als PN erbeten. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Im Bild der Karton der Comet 4.

Viele Grüße Torsten
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: VEB Plasticart. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Modellhubifan

Modellhubifan

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
442
Ort
Leinefelde
"D"-Signatur

Hier noch der Karton der Mil Mi-6

VG Torsten
 
Anhang anzeigen

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
328
Zustimmungen
56
Ort
.
Hallo fliegers.
Du meinst sicher diesen hier. Die sieht zwar nicht mehr so toll aus, ist aber relativ selten als DLH-Maschine. Das Flugzeug gab es aber auch noch als Maschine der Orient Air Lines. Heute noch ab und an bei Ebay. Selten aber mit Originalkarton.

Gruß Torsten
:FFEEK: GENAU! Das muß bei mir um 1975 gewesen sein. Meine Schwester hatte auch eins, aber die war noch zu klein für so anspruchsvolles Spielzeug:!:

Mann, was mancher noch zu Hause hat... Danke für´s Zeigen.
 
Modellhubifan

Modellhubifan

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
442
Ort
Leinefelde
Frag doch mal Axel Dietz. ;)
Hallo Flugi.
habe ich schon, aber er hat wesentlich später für Plasticart gearbeitet.
Die Modelle sind von ca. 1965-1970. Er hat seine Gemälde auch mit A.D. oder A.Dietz signiert.
Danke trotzdem.

VG Torsten
 
Modellhubifan

Modellhubifan

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
442
Ort
Leinefelde
:FFEEK: GENAU! Das muß bei mir um 1975 gewesen sein. Meine Schwester hatte auch eins, aber die war noch zu klein für so anspruchsvolles Spielzeug:!:

Mann, was mancher noch zu Hause hat... Danke für´s Zeigen.
Wenn das bei dir 1975 war, hat das aber auch schon lange irgendwo rumgestanden.
Leider ist in den letzten 20 Jahren so einiges abhanden gekommen. Ich hatte auch fast alle Modelle von Plasticart unter der Decke hängen. Davon haben leider nur 6 Stück bis heute überlebt.:FFCry:

VG Torsten
 
VolkmarPruefer

VolkmarPruefer

Berufspilot
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
82
Zustimmungen
76
Ort
Hemsbach
Ärger

Freude??? Wohl eher Neid, wenn ich an den Ebay-Kurs aus dem Dezember denke, was solche Modelle heute bringen....:D

Vor vier Jahren bot ich auf eine 152, auf genau so einen Bausatz. Er fehlt mir als einziger in meiner Sammlung. Ein paar Minuten vor Schluß habe ich mich entschlossen aufzuhören mit bieten. Erst ging mein Kühlschrank kaputt, dann meine Waschmaschine und zu guter letzt mein Auto. Da waren auch die 350€ für das gute Stück nicht mehr machbar!
 

Roman

Flugschüler
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Prievidza
Decals

I looked for someone who could have decals, so I called some friend. One say, ok i have something for you. When he came i :HOT::HOT: but when i open crates i :confused: :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Modellhubifan

Modellhubifan

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
442
Ort
Leinefelde
... mmm, Deine IL-18 KIt Variante von 1962 ist ein seltenes Stück und würde mit den originalen Decals sicher weit über 300 € bringen. Aber wie gesagt, die Lufthansa Decals fehlen. ;)
Und trotzdem für 811 $ verkauft. :eek: Hammer.
Letztens hatten erst IL-14 Interflug-Modelle für 700 Euro den Besitzer gewechselt.
 

Flusiklaus

Berufspilot
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
68
Zustimmungen
18
Ort
Berlin
und was brachte die Tu-104:confused:

Habe leider das Ende der Auktion nicht mitbekommen.

Gruß Klaus
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.138
Ort
daheim
Devisen

Plasticart hat schon immer Geld eingebracht.

Hier eine Anzeige Ende der siebziger Jahre im Koku-Fan aus Japan.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Modellhubifan

Modellhubifan

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
442
Ort
Leinefelde
Tolle Anzeige aus Japan.

So sah das damals in dem Katalog von Heinz Behringer aus Nürnberg aus.
 
Anhang anzeigen
Modellhubifan

Modellhubifan

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
442
Ort
Leinefelde
Oder dieses hier mit den Hubschraubern.
 
Anhang anzeigen
Thema:

VEB Plasticart

VEB Plasticart - Ähnliche Themen

  • R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz

    R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz: Seit mehreren Jahrzehnten baue ich Flugmodelle. Eines meiner ersten Freiflug-Motormodelle war eine R.E.P.1914 vom VEB MOBA (ehemals PGH HAWEGE)...
  • Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau

    Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau: Torsten Kiel Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau Ein Nachschlagewerk Verlag Rockstuhl ISBN 978-3-95966-665-7 DIN A4, 303...
  • VEB Plasticart

    VEB Plasticart: Und wieder bleibt ein ex DDR Modell der Nachwelt erhalten. Ein Fund in einer Ramschkiste.
  • FDJ/GST/ASV VEB Schulgleiter SG 38 (in Pionierlager Alexander Matrossow)

    FDJ/GST/ASV VEB Schulgleiter SG 38 (in Pionierlager Alexander Matrossow): Auf diese Postkarten meine ich eine Schulgleiter zu sehen abgestellt im Pionierlager Alexander Matrossow am Störitzsee in Grünheide (Mark). und...
  • 1/100 TU-114 – VEB Plasticart

    1/100 TU-114 – VEB Plasticart: Früher, als wir noch die Westmark hatten, konnte ich auf einem Flohmarkt diese TU für wenig Geld erstehen. Der Bausatz kommt mit einem...
  • Ähnliche Themen

    • R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz

      R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz: Seit mehreren Jahrzehnten baue ich Flugmodelle. Eines meiner ersten Freiflug-Motormodelle war eine R.E.P.1914 vom VEB MOBA (ehemals PGH HAWEGE)...
    • Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau

      Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau: Torsten Kiel Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau Ein Nachschlagewerk Verlag Rockstuhl ISBN 978-3-95966-665-7 DIN A4, 303...
    • VEB Plasticart

      VEB Plasticart: Und wieder bleibt ein ex DDR Modell der Nachwelt erhalten. Ein Fund in einer Ramschkiste.
    • FDJ/GST/ASV VEB Schulgleiter SG 38 (in Pionierlager Alexander Matrossow)

      FDJ/GST/ASV VEB Schulgleiter SG 38 (in Pionierlager Alexander Matrossow): Auf diese Postkarten meine ich eine Schulgleiter zu sehen abgestellt im Pionierlager Alexander Matrossow am Störitzsee in Grünheide (Mark). und...
    • 1/100 TU-114 – VEB Plasticart

      1/100 TU-114 – VEB Plasticart: Früher, als wir noch die Westmark hatten, konnte ich auf einem Flohmarkt diese TU für wenig Geld erstehen. Der Bausatz kommt mit einem...

    Sucheingaben

    plasticart

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/veb-plasticart.6642/page-2

    ,

    Baade 152

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/veb-plasticart.6642/
    , veb plasticart, il-28, Plasticart an-2, malev Plasticart, plasticart wartburg forum, flugzeug plastikmodelle ddr plasticart, modell junkers g 2324, veb plasticart IL-18, veb plasticart zschopau, krugozor diwi il-62, wostok modell, Plasticart Buran, Baade 152 Reifra Kunststofftechnik, heinz behringer lufthansa
    Oben