Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen

Diskutiere Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aber auch die ganz Kleinen waren unterwegs, wie die Fk 9 D-MUMU.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Aber auch die ganz Kleinen waren unterwegs, wie die Fk 9 D-MUMU.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Ja, ich gestehe, auch dieses Wochenende hab ich in EDAP vorbeigeschaut und hatte einen ganz nervösen Finger. :red: :D :)

Erneut gab es einen Heli in Aktion zu erleben, dieses Mal den Robinson R-44 D-HJMN.
Im Netz ist zu dieser Maschine noch nichts zu finden und so werden wir wohl warten müssen, bis @ Gabi etwas dazu in Erfahrung bringen konnte.

Vielleicht ganz neu, möglich ist es aber auch, daß es sich um die frühere D-HFCN der Aeroheli handelt, welche umregistriert wurde.....:?!
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Tja, da blieb ihr nur der Rückzug und so wird sie hier nach erfolgreichem Schulungsflug abgeparkt.

Schon erstaunlich, wieviele unterschiedliche Maschinen man auf diesem recht kleinen Platz so vorfindet, das macht Laune!!! :HOT: :)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Natürlich waren auch die "Flächenflieger" unterwegs, daß darf man natürlich nicht unterschlagen. :p ;)

Motorsegler Scheibe SF-24C "Falke" D-KOOJ, Bj. 1983
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
So langsam geht der Sommer :) und der Erlkönig geht herum. Da ärgert sich selbst unsere ANNA schwarz :)
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Trotzdem sind die Fluggeräte unterwegs. Die D-HAIE macht sich in wenigen Minuten auf den Weg gen Bayern und versucht in der Morgensonmne bei 2° minus ein paar wärmende Sonnenstrahlen abzubekommen
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
und zum Schluss noch ein "Neuer" , Robinson R-44, D-HSAD S/N 12829, Baujahr 2009
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Fluggeräte-Update:
der "Robi" D-HJMN, S/N 12338, ist gerade eben mit seinem Eigentümer zu seiner neuen Homebase nach Riesa gestartet.
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.802
Ort
Jacobsthal
Fluggeräte-Update:
der "Robi" D-HJMN, S/N 12338, ist gerade eben mit seinem Eigentümer zu seiner neuen Homebase nach Riesa gestartet.
Das ist ja mal eine tolle Nachricht zum Wochenende! Werd mich wohl bald mal nach Göhlis bemühen und der Sache auf den Grund gehen, danke für den Tip!:TD:
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Heute konnte man sich endlich mal wieder über freundliches Wetter freuen. Als dann auf der Webcam auch noch Aktivitäten zu verzeichnen waren, gab es kein Halten mehr! :TD: :)

Auf einige schöne Motive hatte ich ja gehofft, was ich dann jedoch alles so bot, hätte ich nicht zu hoffen gewagt.

Auf dem gesamten Gelände war ein Gewusel und überall wurde fleißig gearbeitet.

Alleine schon dieses Wespennest, zur "Spitzenzeit" waren gleichzeitig sechs Hubschrauber abgeparkt. :eek:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Auch die Kameraden des Cottbuser Fallschirmsport Club's waren am Werkeln, denn die gute, alte ANNA sollte heute zu ihrem Winterquatier auf dem Flugplatz Cottbus-Drewitz überführt werden.

Doch diese zierte sich einwenig und ließ erst einmal bißchen "Dampf" ab... :D
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Bevor es wirklich losgehen konnte, mußte natürlich noch getankt werden.

Teamwork nach dem Motto: Viele Hände, schnelles Ende!
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Und das die Kameraden nicht nur ein Herz für Kinder haben, sondern auch für Aviatikbegeisterte und Spotter, bewiesen sie einmal mehr, denn ich durfte als "blinder Passagier" mit! :HOT: :HOT:


Wowww, wenige Meter reichten und schon waren wir in der Luft.....

Sachter Steigflug, herrlich... :)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Man kann sich kaum satt sehen, gut zu erkennen Cottbus und der (ehemalige) Flugplatz.....
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Du hast ja wieder mal Glück gehabt, Andy! :TOP: *neidischguck*
Vielleicht sollte ich auch öfters mal die Webcam im Auge behalten.
Die Überführungsstrecke ist ja ganze 13 Seemeilen lang, wie lange fliegt man denn da mit der Anna? :)
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Wowww, wenige Meter reichten und schon waren wir in der Luft.....

Sachter Steigflug, herrlich... :)
Na,
da hat einer den "ANNA-Virus" voll geschluckt:TOP: Mir ging es im Mai mit der D-FOKY genau so. Es ist einfach genial wie schnell das Teil in der Luft ist und wie ruhig sie fliegt.

Viele Grüße,

Peter
 
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Und das die Kameraden nicht nur ein Herz für Kinder haben, sondern auch für Aviatikbegeisterte und Spotter, bewiesen sie einmal mehr, denn ich durfte als "blinder Passagier" mit! :HOT: :HOT:


Wowww, wenige Meter reichten und schon waren wir in der Luft.....

Sachter Steigflug, herrlich... :)
Gibt eben nüscht schöneres als fliegen, tolle Bilder Andy :TOP:

Gruß vom Starliner:TOP:
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Gibt eben nüscht schöneres als fliegen, tolle Bilder Andy :TOP:
Gruß vom Starliner:TOP:

Wem sagst Du das!!! Leider kommt unser eins viel zu selten dazu und dann sollte man es voll auskosten.....


Hier der neuentstandene Solarpark auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Lieberose... :eek:

Gott steh uns bei und verschone uns und Drewitz vor solch einer Zukunft! :rolleyes: :)
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen

Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • Cottbus- Drewitz für immer dicht

    Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung

    Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung: Das Buch Luftverteidigung der DDR beinhaltet die Funktion "Blick ins Buch". Luftverteidigung der DDR Auf Seite 22/23 sind Reprofotos von Archivgut...
  • Ähnliche Themen

    • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

      Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • Cottbus- Drewitz für immer dicht

      Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung

      Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung: Das Buch Luftverteidigung der DDR beinhaltet die Funktion "Blick ins Buch". Luftverteidigung der DDR Auf Seite 22/23 sind Reprofotos von Archivgut...

    Sucheingaben

    ogar

    ,

    D-HFCE

    ,

    fallschirmspringer absturz Neuhausen

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/verkehrsflugplatz-cottbus-neuhausen.15959/page-16
    Oben