Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen

Diskutiere Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das hier der Pinnower See. allerdings ohne Gewähr. :red: :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das hier der Pinnower See. allerdings ohne Gewähr. :red: :)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Der Tagebau und seine Folgelandschaften sind in unser Region natürlich nirgendwo zu übersehen....
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Als wir Drewitz erreichten, konnte dieser Kamerad seine Landeangst nicht mehr beherrschen...

Alles Zureden half da nichts, wir konnten ihn einfach nicht vom Sprung abhalten.... :FFTeufel: :TD: :TOP: :)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Ob am Fallschirm oder als Passagier in der ANNA, alle erreichten den Flugplatz wohlbehalten.

Mit vereinten Kräften wurde die alte Dame dann in den Hangar geschoben und kann nun wohlbehütet Winterschlaf halten. :D

Jetzt war Zeit für ein Pläuschchen und ein feines Ladebier....

Feine Jung's, diese Falli's, sogar für meinen Rücktransport war gesorgt!!!

Vielen, vielen Dank für dieses Erlebnis und das Rundherum-Sorglos-Paket!!! :TOP: :)
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Hier der neuentstandene Solarpark auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Lieberose... :eek:
Endlich! Auf so eine Aufnahme habe ich schon lange gewartet, weil ich mich immer gefragt habe, wo genau dieser Solarpark eigentlich ist. Die Zufahrt dazu erfolgt ja von der B168 zwischen Lieberose und Turnow aus und führt am den alten Panzerhallen vorbei. Sieht so aus, als ob der Solarpark ja sogar noch östlich der Bahnstrecke von Peitz nach Grunow liegt.
Und wieviel m² Wald dafür abgeholzt wurden, läßt sich Dank Deiner Aufnahme nun auch feststellen. ;)

Gott steh uns bei und verschone uns und Drewitz vor solch einer Zukunft! :rolleyes: :)
Keine Sorge, Du weißt doch das am Flugplatz Drewitz mehr kostenintensiv zu beseitigende Altmunition rumliegt, als auf diesem Truppenübungsplatz. Und für die drei Frösche, die da auf dem TrÜbPl leben, findet sich auch ein neues zu Hause.

Und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das hier der Pinnower See. allerdings ohne Gewähr. :red: :)
Pinnower See ist richtig.
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Ruhiges Fliegerchen in der ANNA geht schon, ich hab´s aber auch anders erlebt. Ich musste im Hochsommer 1990 von Rothenburg nach Brandenburg fliegen, ordentlich Blumenkohl am Himmel und keinen zum Quatschen - da hat der gestandene Flieger im Laderaum auch irgendwann mal die Schn... voll (rein mental), zu allem Unglück durfte ich dann nicht mal aussteigen sondern musste ohne Pause sofort retoure. Vor allem, weil es damals nie von "A" nach "B" ging, sondern immmer schön die örtlichen "Fluglinien" lang über "C", "D", "E", "F"... in 50 m Höhe vesteht sich .:D. Ich glaub, wir waren damals gute 2 1/2 Stunden unterwegs
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Ruhiges Fliegerchen in der ANNA geht schon, ich hab´s aber auch anders erlebt. Ich musste im Hochsommer 1990 von Rothenburg nach Brandenburg fliegen, ordentlich Blumenkohl am Himmel und keinen zum Quatschen - da hat der gestandene Flieger im Laderaum auch irgendwann mal die Schn... voll (rein mental), zu allem Unglück durfte ich dann nicht mal aussteigen sondern musste ohne Pause sofort retoure. Vor allem, weil es damals nie von "A" nach "B" ging, sondern immmer schön die örtlichen "Fluglinien" lang über "C", "D", "E", "F"... in 50 m Höhe vesteht sich .:D. Ich glaub, wir waren damals gute 2 1/2 Stunden unterwegs
Mit der Anna im Tiefflug stundenlang über die Prärie, das hätte mir auch gefallen. :FFTeufel:

Ne, nee, zu viel ist ungesund.... :D Manch einem soll es in der ANNA bei böigem Wind nicht so gut bekommen sein, zum Glück hatten wir den Wettergott auf unserer Seite. :)


Habe da noch ein paar Bilder vom regen Treiben der Heli-Sparte vom Samstag.


R-44 D-HFCU...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Sportliche Einlage des Aerospatiale AS350B D-HAIE bei der Landung....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Zum ersten Mal konnte ich auch einen R-44 mit Floats im Fluge beobachten. :HOT:

R-44 D-HFCW, etwa wieder ein ganz Neuer? Konnte bisher nichts zu dieser Registrierung finden...


Vor nicht allzulanger Zeit war noch die D-HFCV mit Schwimmern unterwegs, wo ist die denn abgeblieben?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Ganz sicher wurde er dann auf dem Helipad abgesetzt...:) :cool:

Ist schon erstaunlich, was in Sachen Helicopter in Neuhausen so los ist, immer wieder mal neue Maschinen, da freut sich der "gemeine" Spotter.... :FFTeufel: :TD:

Nur so nebenbei gefragt: Hat es einen Grund, daß die Webcam seit gestern morgen keine Bilder mehr liefert? :?!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Naja, ab und an macht sie auch mal Wochenende :D
ach so und dann werden die Permanentfloats ab und an mal unter andere Hubschrauber eschraubt.
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Zum ersten Mal konnte ich auch einen R-44 mit Floats im Fluge beobachten. :HOT:

R-44 D-HFCW, etwa wieder ein ganz Neuer? Konnte bisher nichts zu dieser Registrierung finden...
Um mal etwas Klarheit in die Wirren zu bringen: die D-HFCW ist die ex. D-HSAD, warum sie umgekennzeichnet wurde, weiß ich nicht, evtl. passte sie nicht in´s Kennzeichenschema von AEROHELI. Die fangen ja meist mit D-HFC.. an, zumindest solange wie der Vorrat reicht.
Wenn man mal die Fotos vergleicht, dann sieht man, dass die Farbe und auch der Seitenstreifen übereinstimmen.
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Heute mal ein kurzes Hubi-Update:
Die D-HCCH, ex G-OJCH ist der "Neue" in Neuhausen.

Von der PA-25 unserer Segelflieger gibt es zur Zeit nicht viel Neues zu berichten, es gibt ein paar kleine Probleme mit der Abmeldung in Spanien und daran scheitert die Anmeldung beim LBA. Jaja, die Südländer.
Am 19.12. wollen unsere Herren Fallschirmspringer ein Helicopter-Jump veranstalten, dann drücken wir mal die Daumen für halbwegs ordentliches Wetter. Ich bin dann auch hier und werd mir die Sache aus erhöhter Position "reinziehen".
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Um mal etwas Klarheit in die Wirren zu bringen: die D-HFCW ist die ex. D-HSAD, warum sie umgekennzeichnet wurde, weiß ich nicht, evtl. passte sie nicht in´s Kennzeichenschema von AEROHELI. Die fangen ja meist mit D-HFC.. an, zumindest solange wie der Vorrat reicht.
Heute mal ein kurzes Hubi-Update:
Die D-HCCH, ex G-OJCH ist der "Neue" in Neuhausen.
1 A Hintergrundinformationen und genau das Richtige für meine "Statistikbesessenheit", einmal mehr besten Dank und ein dickes LOB!!! :TOP: :)

Da wurde in UK gleich mal richtig zugeschlagen, erst die D-HAIE und nun noch diesen CLIPPER oder vielleicht noch ein paar mehr? Und alle natürlich mit: operated by aeroheli. Und die Bodyguards warten draußen.... :FFTeufel: :TD:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Und mit der PZL-104 D-EYLE ist weitere Arbeit für die Wartungsspezialisten der Aeroheli International in Neuhausen eingetroffen.

Sie scheint es aber auch nötig zu haben.... :FFEEK: :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Was der Pilot / Eigentümer uns damit sagen will, weiß ich nicht... :TD: :)

Schönen Sonntag noch!
Andy
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Fallschirmspringer sind ja ein unternehmungslustiges Völkchen und so dachten sich unsere Vereinskameraden des Cottbuser Fallschirmsport Clubs, warum soll denn immer im Oktober Schluss sein mit dem Springen. Flugs wurde ein Weihnachtsspringen organisiert. In Ermangelung des eigenen Absetzgerätes (die ANNA befindet sich im wohlverdienten Winterquartier) wurde bei einem ortsansässigen Unternehmen Ersatz angechartert.
Was bei der Planung nicht unbedingt einkalkuliert werden konnte: inzwischen hat der Winter in´s ostdeutsche Flachland Einzug gehalten und es ist kalt - schweinekalt sozusagen. Aktuell zeigte das Thermometer -13 °C, als es an die unmittelbaren Vorbereitungen ging.
Natürlich dürfen Schneehase und Weihnachtsmann beim Aushallen nicht fehlen.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Es war das dickste Fell heute, bestimmt schön warm, aber er musste als letzter Platz nehmen und sich schön "zusammennehmen". Mit an Bord der ersten Fuhre: Bernd und Carola Wiesner, gut informierten Leuten bekannt als mehrmalige Ex-Weltmeister im Fallschirmsprimgen.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen

Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • Cottbus- Drewitz für immer dicht

    Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung

    Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung: Das Buch Luftverteidigung der DDR beinhaltet die Funktion "Blick ins Buch". Luftverteidigung der DDR Auf Seite 22/23 sind Reprofotos von Archivgut...
  • Ähnliche Themen

    • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

      Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • Cottbus- Drewitz für immer dicht

      Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung

      Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung: Das Buch Luftverteidigung der DDR beinhaltet die Funktion "Blick ins Buch". Luftverteidigung der DDR Auf Seite 22/23 sind Reprofotos von Archivgut...

    Sucheingaben

    ogar

    ,

    D-HFCE

    ,

    fallschirmspringer absturz Neuhausen

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/verkehrsflugplatz-cottbus-neuhausen.15959/page-16
    Oben