Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009

Diskutiere Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hi Gerald, hat sich für morgen etwas geändert? Nach den Angaben von Ankunft und Abflug der B738 auf Eurer Page soll die Maschine fünf Stunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Mache Samstag Feurerwehrdienst. :red:

Na dann:red:
Hi Gerald,

hat sich für morgen etwas geändert? Nach den Angaben von Ankunft und Abflug der B738 auf Eurer Page soll die Maschine fünf Stunden in EDCD bleiben. Bei einer solchen Flugzeit und der Strecke von MUC-EDCD/EDCD-MUC muß doch bald der Treibstoff knapp werden. Vielleicht ein Boxenstop:D ? Gibt es vielleicht schon Planungen zum Ablauf?
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Air Berlin-Training

Hallo Drewitz-Spotter,

mal zum vormerken, kam gerade herein und ist noch ganz heiß. AB plant für
14.01.07, 08:30 loc. 36 t/g, wahrscheinlich mit 737. Ist aber noch wackeling.
Hängt ab ob Maschine frei wird. Entscheidung kann auch erst Sonntag früh 07:30 fallen.
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Hi Gerald,

hat sich für morgen etwas geändert? Nach den Angaben von Ankunft und Abflug der B738 auf Eurer Page soll die Maschine fünf Stunden in EDCD bleiben. Bei einer solchen Flugzeit und der Strecke von MUC-EDCD/EDCD-MUC muß doch bald der Treibstoff knapp werden. Vielleicht ein Boxenstop:D ? Gibt es vielleicht schon Planungen zum Ablauf?
Hi Andi,

12:10 loc. steht nach wie vor, Planungen gibt es keine. Entscheidend ist die Ankuftszeit bei uns der Rest ist nur ein Puffer der von den Airlines mitgeplant wird. Danach steht die Maschine wieder dem Liniendienst zur Verfügung. Da ist also genug Luft drin. Und wenn man früher fertig ist, macht auch nix, dann geht`s heim.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Nach den Angaben von Ankunft und Abflug der B738 auf Eurer Page soll die Maschine fünf Stunden in EDCD bleiben. Bei einer solchen Flugzeit und der Strecke von MUC-EDCD/EDCD-MUC muß doch bald der Treibstoff knapp werden.
Habe ich mir auch so gedacht. Aber der Treibstoffverbrauch dürfte ja auch nicht so hoch sein, da das Flugzeug ja weder Passagiere noch Fracht transportiert. Nur eine Vermutung von mir.

Hallo Drewitz-Spotter,
mal zum vormerken, kam gerade herein und ist noch ganz heiß. AB plant für
14.01.07, 08:30 loc. 36 t/g, wahrscheinlich mit 737. Ist aber noch wackeling.
Hängt ab ob Maschine frei wird. Entscheidung kann auch erst Sonntag früh 07:30 fallen.
Hallo Gerald!
Gibst Du hier Bescheid, sobald Du mehr weißt? Und wie lange bleiben sie dann?
Das Wetter soll ja Sonntag auch besser sein als heute.

Gruß
Christian
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Das war er nun, der bereits vierte Trainingsdurchgang dieses Jahres in Drewitz.

DBA erschien heute mit ihrer B-737-3Y0 "D-ADIH".
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Es waren auch wieder einige "Schaulustige" und Spotter zugegen, welche von Gerald bereitwillig in die Nähe des Geschehens gebracht wurden:TOP: .

Ein dickes Lob an dieser Stelle:) .
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Auch heute herrschte teils sehr kräftiger Wind und sorgte so für abwechslungsreiche Anflüge und Landungen.

Zuerst das rechte Bein....:D
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Trotz allem Wind wurde nie eine Landung abgebrochen und durchgestartet, auch wenn es manchmal ein wenig "gefährlich" aussah:FFEEK: .
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Gleich noch einmal von der anderen Seite.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Es wurden 25 Touch & Go's durchgeführt, ohne irgendwelche "Extras". Danach entschwand die 737 wieder in Richtung München.

Zwischendurch hätte man denken können, es würde schon Nacht und das gegen 13.30 U.
 
Anhang anzeigen

Philip

Flugschüler
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Lübeck
Fotos D-ABBP 11.01.07

Hallo Jungs,
vielen Dank für die Bilder vom AB Training B737-800 mit der D-ABBP am 11.01.07.
Ist schon schön Aufnahmen zu sehen von dem Flieger den man da gerade selbst gelandet hat. Ich war für die letzten 5 Landungen und den Abflug nach Hannover verantwortlich. Vielen Dank.

Gruß
Philip
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Hallo Jungs,
vielen Dank für die Bilder vom AB Training B737-800 mit der D-ABBP am 11.01.07.
Ist schon schön Aufnahmen zu sehen von dem Flieger den man da gerade selbst gelandet hat. Ich war für die letzten 5 Landungen und den Abflug nach Hannover verantwortlich. Vielen Dank.

Gruß
Philip
Na dann, nochmals Gratulation vom Tower and happy landings.:TOP:
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Hi Andy,

wußte ich es doch, das letzte Bild hat den besten Kontrast. Jetzt muß ich erst mal alles durchforsten, war nach dem Training noch im Mediamarkt und hab mir einen flachen-19 Zöller besorgt. Ich war noch auf 15 Zoll Röhre, Baujahr 1994. In letzter Zeit wollte der meine Augen kaputt machen.

Was hälst Du von dem Dia, das großformatige hab ich nicht aufbekommen.
Aber berauschend ist es auch nicht, oder?
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Ah du warst also auch für die Wildwanderung verantwortlich? *gg*
Aber Ihr habt doch auch schön abgefeiert im Cockpit, so kam es über Funk.
Aber mal ehrlich, hängt es nicht an die große Glocke, denn unser Jäger hat erst seit dieser Woche grünes Licht. Denn ohne natürliche Feinde vermehren die sich jetz immer schneller. Und glaub mir Luftfahrt ist im Vergleich zur Jagdgesetzgebung echt unkompliziert.

Also dann immer schön Werbung für uns machen!
 

Philip

Flugschüler
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Lübeck
Bis auf die Runway wars ne tolle sache! Ich sag nur armes Nose-Gear.. *g* Gibts noch mehr Bilder von dem besagten Training am 11.01. mit B738 als die geposteten?
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Bis auf die Runway wars ne tolle sache! Ich sag nur armes Nose-Gear.. *g* Gibts noch mehr Bilder von dem besagten Training am 11.01. mit B738 als die geposteten?
Nun ja, das sind schon fast die Besten und der Rest ist fast immer gleich. Es kommt ja kaum noch einer rausgerollt, sodaß man Standfotos machen kann.

Und hier sagen wir nur armes main gear! Diese drei Bilder sind eine Serie.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009

Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014: So dann begrüße ich Euch mal im Jahr 2014 und wünsche uns ein interessantes, erfolgreiches und vor allem vorkommnisfreies Luftverkehrsaufkommen :)...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2013 Willkommen im neuen Jahr. Allen PilotInnen, Spottern und Freunden der Luftfahrt gesunde 12...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    joe ade jak50

    ,

    sp-nwm

    ,

    jwo plattenbau

    ,
    aquila a210 gebraucht
    , helmut gärtner learjet, Flugzeug kennung D ABBY, platzverbot verkehrslandeplatz, stol ch 701 gebraucht, learjet Helmut gärtner, mitfliegen im cockpit in drewitz, k2A lohngruppe, joe ade jak 50, joe ade yak50, flugzeug n742c, Ewtb, BCGGDER
    Oben