Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009

Diskutiere Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Tief eingetaucht und hopp.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philip

Flugschüler
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Lübeck
Ah so sieht also ne bounced landing aus..... Krass.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Gibts noch mehr Bilder von dem besagten Training am 11.01. mit B738 als die geposteten?
Aber klar doch!:p
Nachdem ich nun ein bischen sortiert und aufgeräumt habe sind bei mir auf dem Rechner von der Eurer 737-800 D-ABBP am 11.01. in Drewitz noch 35 brauchbare Fotos in 1600x1200 übrig. :D Qualikativ sind sie aber wegen der fehlenden Sonne und des starken Windes nicht die besten.
Die Fotos habe ich an folgenden Standorten gemacht:
-außerhalb des Platzes etwa auf halben Wege zwischen SLB 25-Schwelle und dem NDB "DRW"
-Taxiway Charlie und Delta
-vom Tower
-und von Euren Kollegen im A319 D-ABGD (nochmal 25 Fotos) auch von dieser alten NVA-Flugleitung hier unten rechts im Bild.
 
Anhang anzeigen

Philip

Flugschüler
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Lübeck
@Lizenz: Ist jetzt in Arbeit. Wann es auf die Linie geht weiss ich noch nicht.
@Christian: Könntest du mir die 737 bilder irgendwie zukommen lassen?
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
@Christian: Könntest du mir die 737 bilder irgendwie zukommen lassen?
Kein Problem! Wenn Du es dafür einrichten kannst, das ich mal auf so einem Trainingsflug mitfliegen darf. ;)
Falls nicht, auch kein Problem! Schicke mir eine PN mit Deiner eMail-Adresse!
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Kein Problem! Wenn Du es dafür einrichten kannst, das ich mal auf so einem Trainingsflug mitfliegen darf. ;)
Falls nicht, auch kein Problem! Schicke mir eine PN mit Deiner eMail-Adresse!
Das heißt, Du müsstest solange warten bis er selbst mal Ausbildungskapitän ist
und glaube mir bis dahin haben wir eine derart verschärfte Sicherheitslage das die Kabine leer bleibt und die Passagiere mit in den Frachtraum müssen.;)

MfG Gerald
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Das heißt, Du müsstest solange warten bis er selbst mal Ausbildungskapitän ist
und glaube mir bis dahin haben wir eine derart verschärfte Sicherheitslage das die Kabine leer bleibt und die Passagiere mit in den Frachtraum müssen.;)

MfG Gerald
Och ich hätte auch nichts gegen ein Plätzchen im Fahrwerksschacht mit freier Sicht nach unten. :D Ob man da erfriert? Nun, die Höhe bei Platzrunden beträgt doch nur 1500 ft. (500m). ;)

Aber jetzt im Ernst:
Wenns dann soweit ist mit der von Dir beschriebenen Sicherheitslage, dann sind auch die Zeiten vorbei, wo die Spotter auf dem Platz frei rumlaufen dürfen wie die Hasen und Rehe. :(
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
:(
Och ich hätte auch nichts gegen ein Plätzchen im Fahrwerksschacht mit freier Sicht nach unten. :D Ob man da erfriert? Nun, die Höhe bei Platzrunden beträgt doch nur 1500 ft. (500m). ;)

:(

Es ist schon vorgekommen, dass blinde Passagiere im Fahrwerksschacht erfroren sind und im Landeanflug dann rausgefallen sind. So geschehen in FRA.:(

Aber mal ehrlich, möchtest Du Dich hier reinzwängen? Du bist ja nun auch nicht gerade ein Hering.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Air Berlin

Moin, moin Drewitzfreunde,

schnell raus aus den Federn und die Kamera eingepackt. Um 09:00 loc. ist die Air Berlin schon wieder hier.

Gruß Gerald
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Hallo Gerald,
waren heute früh auf dem Weg nach GUB als der Vogel auf 03 Uhr eingeschwebt kam.
Sohnemann war total begeistert.
Gib mal bitte rechtszeitig eine kurze Info über die nächste Aktion und ob Du dabei bist. ;)
Gruß Rico
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Hallo Gerald,
waren heute früh auf dem Weg nach GUB als der Vogel auf 03 Uhr eingeschwebt kam.
Sohnemann war total begeistert.
Gib mal bitte rechtszeitig eine kurze Info über die nächste Aktion und ob Du dabei bist. ;)
Gruß Rico
Bin immer dabei, entweder Tower oder Feuerwehrabsicherung. Im Moment gibt es noch keine neuen Termine, aber das kann schnell gehen. Info`s hier oder unter www.flugplatz-drewitz/ankunft1.html

Oh mein Gott, was haben die Lackierer denn an der TW-Verkleidung gemacht?
Wer hat denn sowas schon mal gesehen?
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Und freundlich wie immer und alle. Hier Cpt. Nagel.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Moin, moin Drewitzfreunde,

schnell raus aus den Federn und die Kamera eingepackt. Um 09:00 loc. ist die Air Berlin schon wieder hier.

Gruß Gerald
Dank Deiner Info ging es mit einem ALARMSTART ab nach EDCD und so schaffte ich es, noch knapp vor der 737 anzukommen:FFTeufel: .

Da war sie, die "D-ABBI" und nun auch einige Bilder meinerseits.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009

Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014: So dann begrüße ich Euch mal im Jahr 2014 und wünsche uns ein interessantes, erfolgreiches und vor allem vorkommnisfreies Luftverkehrsaufkommen :)...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2013 Willkommen im neuen Jahr. Allen PilotInnen, Spottern und Freunden der Luftfahrt gesunde 12...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    joe ade jak50

    ,

    sp-nwm

    ,

    jwo plattenbau

    ,
    aquila a210 gebraucht
    , helmut gärtner learjet, Flugzeug kennung D ABBY, platzverbot verkehrslandeplatz, stol ch 701 gebraucht, learjet Helmut gärtner, mitfliegen im cockpit in drewitz, k2A lohngruppe, joe ade jak 50, joe ade yak50, flugzeug n742c, Ewtb, BCGGDER
    Oben