VGC-Ralley 2018 Stendal

Diskutiere VGC-Ralley 2018 Stendal im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Unter Fliegerprofis wurde über die Erlebnisse der Segelfliegerei und der Motorfliegerei gefachsimpelt. Was mich an diesem Tag besonders...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Unter Fliegerprofis wurde über die Erlebnisse der Segelfliegerei und der Motorfliegerei gefachsimpelt.
Was mich an diesem Tag besonders beeindruckt hat, war die tolle Aktion der Mü-13D3,
die verbissen gekurbelt hat, um jedes nur mögliche Aufwindchen zu erhaschen.
Tatsächlich gelang es ihr über ein und eine halbe Stunde im Aufwind zu bleiben …



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: VGC-Ralley 2018 Stendal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Auf jeden Fall war viel Entusiasmus an diesen Tagen.
Die Mitglieder des Vintage Gliders Club haben die schönen Sommertage für ihre Leidenschaft sehr gut genutzt.
In diesem Jahr in Stendal-Borstel.



Slingsby T.21B Sedbergh
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...
Dieses mal hatte ich für Erinnerungsfotos meine „Große Kanone“ dabei.

Schempp-Hirth Standard Austria S
Von dieser Standard Austria mit der Kennung D-4131 habe ich auch eine Zeichnung.
Die schöne Maschine gehört einem FF-User.


Zeichnung © by Hans-Jürgen Fischer

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
tja, tja, die stille Post. Ursprung der Legende war ein Artikel einer gaaanz jungen Zeitungsvolontärin.

Obwohl...Autoschlepp war angedacht und auch genehmigt, leider hatten die Jungs das Seil zu Hause vergessen.
Und die Gummisei- Starts mit dem "Krajanek" waren leider Fehlstarts..
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Heute, am vorprogrammierten heißesten Tag in Mittteldeutschland, zog es mich nochmals nach Stendal-Borstel zu den Vintage Glidern.
Und dieser Besuch war auf jede Art lehrreich und interessant.
Das Wetter bot um die Mittagszeit gute Bedingungen für den Segelflug.
Dieses mal hatte ich für Erinnerungsfotos meine „Große Kanone“ dabei.

Schempp-Hirth Standard Austria S
Unter Fliegerprofis wurde über die Erlebnisse der Segelfliegerei und der Motorfliegerei gefachsimpelt.
Was mich an diesem Tag besonders beeindruckt hat, war die tolle Aktion der Mü-13D3,
die verbissen gekurbelt hat, um jedes nur mögliche Aufwindchen zu erhaschen.
Tatsächlich gelang es ihr über ein und eine halbe Stunde im Aufwind zu bleiben …



Oh, da hast du mich gleich zweimal erwischt. Schöne Aufnahmen!!!
Vielen Dank!
 
Thema:

VGC-Ralley 2018 Stendal

Oben