W2011BB Avro York C.1

Diskutiere W2011BB Avro York C.1 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Tolles Cockpit! Wirklich schade, dass man das beim fertigen Modell kaum sehen kann. Beim Original in Duxford ist allerdings auch fast nichts zu...

FEA 1

Testpilot
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
752
Zustimmungen
460
Tolles Cockpit! Wirklich schade, dass man das beim fertigen Modell kaum sehen kann. Beim Original in Duxford ist allerdings auch fast nichts zu sehen.

Grüße

Andreas
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: W2011BB Avro York C.1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Ja - mindestens die Schiebefenster sollten schon geöffnet sein, damit man auch teilweise etwas von dem Aufwand sehen kann :TD:

MfG Rolf
Das hab ich mir auch schon überlegt, der Bausatz hat ja die nötigen Teile dabei.........

Zucker...

Fehlt evtl. noch ne Cockpittür?

Gruß
Im Prinzip ja, aber ;)
Die Tür war eine Schiebetür, die auf der Frachtraumseite angebracht war.
Im geöffneten Zustand war sie von vorne nicht zu erkennen.

Tolles Cockpit! Wirklich schade, dass man das beim fertigen Modell kaum sehen kann. Beim Original in Duxford ist allerdings auch fast nichts zu sehen.

Grüße

Andreas
Und die schwarze Farbe trägt auch ihren Teil bei, das die ganze Arbeit vermutlich in einem schwarzen Loch verschwindet........ :(
Danke fürs Bild, da sind endlich die Scheibenwischer gut zu erkennen :TOP:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die Landeklappen machen was her. Gefällt mir, was Du da baust :TOP:.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hallo Beat :)

Erstmal ein dickes Lob für das bereits weiter vorn gezeigte fertige Cockpit - sieht klasse aus, "schummerig schön"... :TOP:

Dann die Tragflächen-/Flaps-Innereien - sehr schöne Aufwertung, auch wenn das Ganze am stehenden Modell nur teilweise zu erkennen ist, Respekt vor dieser Arbeit!

Ich habe das Gleiche an meiner 144er Lancaster ebenfalls vor (Detailset von Griffon) - wenn Du dort die einzelnen Teile bzw. deren "Größe" siehst... :eek::eek:

Zum Glück habe ich derzeit aber noch so überhaupt keine Baulust... :p
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Interessantes Projekt und bisher Top umgesetzt:TOP:

Eine Frage: Habe ich das richtig verstanden, Du hast entgegen Deiner ursprünglichen Absicht die Hasegawa Tragflächen genommen ?

Thomas
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Mosquito ist aber der Beat aus Thalheim an der Thur... soviel Respekt muß schon sein... ;)

F.
Aber popeye ist der Rolf, so gesehen passts ;)

Interessantes Projekt und bisher Top umgesetzt:TOP:

Eine Frage: Habe ich das richtig verstanden, Du hast entgegen Deiner ursprünglichen Absicht die Hasegawa Tragflächen genommen ?

Thomas
JA, ich hatte echt keine Lust auch noch die Tragflächen zu korrigieren.
Ich hab mich dann überwunden und eine Hase Lancaster "verheitzt".
Mittlerweile ist der Schaden aber nur noch halb so gross, CMR hat nun ein Umbauset für die Lancaster Mk II produziert---> http://www.cmrmodels.co.uk/cmr-164b/avro-lancaster-bmkii-conversion-set-b.html
Und laut der Auskunft von CMR, ist nach dem Bau der York mit den restlichen Teilen und ihrem Umbauset wieder ein komplettes Modell zu bauen :)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Noch ´ne Frage:

Das feste Innenleben in der Tragfläche, also die Teile, welche an der oberen Tragflächenhäfte montiert werden...

Werden die plan an die Innenseite der oberen Tragflächenhälfte geklebt, oder wird der gesamte Bereich aus dem (Ober-)Flügel komplett ausgeschnitten, so daß die Rückseite der Ätzteileplatte am Ende (verspachtelt) wieder die Außenseite der Tragfläche ergibt...?

Wie es hier ausschaut, bleibt der obere Flügelteil "unbeschnitten"?

(Frage verständlich?! :red: )
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Ja, ist verständlich ;)

Die obere Hälfte bleibt so wie sie ist, da wird nichts ausgeschnitten.
Die Hinterkanten beim Hase Modell sind erfreulich dünn, so das ich auch auf ein dünnerschleifen verzichtet habe.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Danke Dir für die prompte Antwort... :)

Bei der 144er-Version von Griffon ist das Ganze m.E. leider etwas unverständlich - eine (sehr kleine!) Anleitung gibt es dort lediglich zur eigentlichen Montage der Flaps und des Tragflächenkastens, aber nicht zum Einbau der Komponenten ins Modell...und der Amodel-Kit verfügt nicht über reine Flügelober- und Unterteile, sondern die Tragflächen sind an betreffender Stelle Vollguss... :rolleyes:

Naja, irgendwie wird sich auch das machen lassen, vermutlich soll der betreffende Bereich nur dünn/flach geschliffen und der Flügelkasten dann aufgeklebt werden... :cool:

Weiterhin gutes Gelingen an Deiner York! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W2011BB Avro York C.1

W2011BB Avro York C.1 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB Avro Lancaster Mk.10MR von Amodel in 1:144

    W2011BB Avro Lancaster Mk.10MR von Amodel in 1:144: Mein Kandidat für den Wettbewerb ist eine Avro (Victory) Lancaster Mk.10MR/MP (SR) der 107th Rescue Unit aus RCAF Station Torbay (Neufundland) in...
  • Ähnliche Themen

    Oben