W2011BB Hasegawa F-16 (Block 60) Fighting Falcon

Diskutiere W2011BB Hasegawa F-16 (Block 60) Fighting Falcon im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; ERSTER :P Da ich diese Woche frei habe und nix weiter zu tun ist, fang ich einfach schonmal an. Mein viertes Modell was ich baue und meine...

  1. #1 Flojomojo, 01.11.2010
    Flojomojo

    Flojomojo Berufspilot

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MTRA
    Ort:
    Potsdam
    ERSTER :P

    Da ich diese Woche frei habe und nix weiter zu tun ist, fang ich einfach schonmal an. Mein viertes Modell was ich baue und meine ersten Versuche mit Decals weichmachen, Spachteln usw. :confused:
    Nebenbei auch mein erster Baubericht. Ich nehm auch gern Hilfe von anderen an falls ich etwas total falsch mach. :FFEEK:

    Bild ist nicht von Heute aber an dem Tag sind alle Teile gekommen. :D
    Heut Abend gibt es den ersten Statusbericht.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hpstark, 01.11.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Viel Glück und gutes Gelingen für Dein Projekt .:TOP:

    Grüße aus Roth
     
    cargo gefällt das.
  4. Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bützow / MV
    schöner Kit, den hab ich letztes Jahr als F-16I gebaut - viel Spass beim Bauen!
     
  5. Sufa

    Sufa Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    dann viel freude dem dem Flieger. Habe diese Version von Kinetic.
     
  6. #5 Flojomojo, 01.11.2010
    Flojomojo

    Flojomojo Berufspilot

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MTRA
    Ort:
    Potsdam
    Sooo :)
    Von mir auch an alle viel Spaß beim bauen.
    Nachdem ich mir erstmal in den Daum geschnitten hab mit dem Skalpell wurde auch gleich bemalt und geklebt ^^
    Ging sehr schnell und einfach.
     

    Anhänge:

  7. #6 Flojomojo, 01.11.2010
    Flojomojo

    Flojomojo Berufspilot

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MTRA
    Ort:
    Potsdam
    Die Jungs die mit wollen aber es können leider nur zwei rein. :FFCry:
    In dem Crew Set sind 2 Piloten und im Bausatz auch nochmal 2.
    Die aus dem Set sind meiner Meinung nach nicht so schön. Der helle in der Mitte ist aus dem Bausatz.
     

    Anhänge:

  8. #7 Flojomojo, 01.11.2010
    Flojomojo

    Flojomojo Berufspilot

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MTRA
    Ort:
    Potsdam
    Alle fertig angezogen. Ich hab den einen aus dem Bausatz genommen und einen aus dem Set. Der aus dem Set hatte leider auch ein bisschen dicke Beine, darum musste man ein wenig mit ihm kämpfen. :eek:
     

    Anhänge:

  9. #8 Flojomojo, 01.11.2010
    Flojomojo

    Flojomojo Berufspilot

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MTRA
    Ort:
    Potsdam
    Während der Kleber trocknet, habe ich die Bomben schonmal angefangen. :TOP:
     

    Anhänge:

  10. Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bützow / MV
    Weil Du so fix bist: Vergiß nicht die Mündung der Bordkanone einzukleben - das geht besser so lange die Rumpfunterseite nicht dran ist
     
  11. #10 Flojomojo, 01.11.2010
    Flojomojo

    Flojomojo Berufspilot

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MTRA
    Ort:
    Potsdam
    Zu spät. xD
     
  12. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    Du basut doch eine moderne Block 60 F-16 - oder habe ich das falsch verstanden?

    Für diese sind die von dir gezeigten Lenkbomben imho deutlich zu antiquiert.
     
  13. #12 Flojomojo, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    Flojomojo

    Flojomojo Berufspilot

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MTRA
    Ort:
    Potsdam
    Ich hab noch dieses Waffenset bestellt. :)
    Man kann ja nie genug Waffen auf Lager haben.

    Klick
     
  14. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    Was für eine Maschine welcher Einheit aus welchem Jahr möchtest du bauen? Darauf basierend kannst du dann die Bewaffnung wählen.

    Das von dir verlinkte Set zeigt Waffen, welche primär von der IDF verwendet werden. Selbst diejenigen aus dem Set, welche auch die z.B. USAF einsetzt sind an den F-16 der USAF absolut untypisch. Andere Betreiberstaaten der F-16 haben z.B. keine dieser Waffen überhaupt im Bestand.
     
  15. #14 Flojomojo, 01.11.2010
    Flojomojo

    Flojomojo Berufspilot

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MTRA
    Ort:
    Potsdam
    Da fragst du mich Sachen. :confused:
    Ich mach die Deacals rauf die im Bausatz enthalten sind und die Waffen kommen drann, weil sie mir gefallen. Auch wenn sie nicht so eingesetzt werden. Hauptsache sieht gut aus. :TD:
     
  16. #15 Flojomojo, 02.11.2010
    Flojomojo

    Flojomojo Berufspilot

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MTRA
    Ort:
    Potsdam
    Heut ab ich die Flügelspitzen abgesägt, weil dort neue drann sollen laut Bauplan. Nebenbei, ich baue das Flugzeug OOB nur halt die Bewaffnung ist eine andere.
     

    Anhänge:

  17. #16 Flojomojo, 02.11.2010
    Flojomojo

    Flojomojo Berufspilot

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MTRA
    Ort:
    Potsdam
    So weit so gut. Nun hab ich alles ein wenig verspachtelt und lass es trocknen. Wie lang soll ich eiglt warten mit dem schleifen?:confused:
     

    Anhänge:

  18. #17 Rocketboy, 02.11.2010
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Dazu kann ich nur sagen :TOP:
    Find ich ne tolle Einstellung, muss ja nich immer perfekt nachm Original sein.
    Freu mich auf deine F-16
     
    Flojomojo gefällt das.
  19. #18 Ptjtz, 02.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
    Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bützow / MV
    Kommt auf dein Putty an. Wenn Du den Plastic Putty von Vallejo genommen hast - den meine ich auf dem ersten Bild zu erkennen - dann brauchst Du nicht warten sondern kannst alles überschüssige noch im feuchten Zustand mit einem feuchten Tuch abwischen. Auf der Tube steht "Water cleanup"
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flojomojo, 02.11.2010
    Flojomojo

    Flojomojo Berufspilot

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MTRA
    Ort:
    Potsdam
    Ah gut zu wissen. :)

    So langsam erkennt man was es werden soll. Mal sehen, wenn ich lust hab mach ich heute noch bissl weiter.:HOT:
     

    Anhänge:

  22. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    :D :D :D Is was dran. Ein Schwimmer untern Rumpf und schon wäre es die erste F-16 als Amphibium! :D:D:D
     
Thema: W2011BB Hasegawa F-16 (Block 60) Fighting Falcon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f 16 bewaffnung

Die Seite wird geladen...

W2011BB Hasegawa F-16 (Block 60) Fighting Falcon - Ähnliche Themen

  1. W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  2. W2011BB Hasegawa Bf 109 F-4/Trop 1:32

    W2011BB Hasegawa Bf 109 F-4/Trop 1:32: Durch das FFMC-Projekt Bf 109 G-10 (Museum Bad Wörishofen) erhielt ich einen kleinen Einblick in Qualität und Aufbau des Hasegawa Bf 109 Bausatzes...
  3. W2011BB Hasegawa F-104 C Starfighter 1:32

    W2011BB Hasegawa F-104 C Starfighter 1:32: Für den zweiten Wettbewerb hier im FF habe ich zwar den Maßstab gewechselt, bin aber meiner Leidenschaft für Naturmetall-Jets mit möglichts...
  4. W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa

    W2011BB F-4J Phantom von Hasegawa: Hallo zusammen, dann will ich auch mal meinen Handschuh in den Ring werfen...:cool: Hier ist sehr viel Premiere im Spiel: - mein erster...
  5. W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...