W2011BB Ling-Temco-Vought XC-142, Anigrand

Diskutiere W2011BB Ling-Temco-Vought XC-142, Anigrand im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Die Postfrau war nun da. Die Postfrau war nun da. :HOT: Die wahren Künstler in diesem Forum verrichten ruhig und unspektakulär ihre Arbeit. Sie...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Postfrau war nun da.

Die Postfrau war nun da. :HOT:

Die wahren Künstler in diesem Forum verrichten ruhig und unspektakulär ihre Arbeit.
Sie sind in der Not die schnelle Hilfe und bleiben trotzdem bescheiden. :)

Das Vorbildstudium brachte eklatante Lücken bei den Decals in diesem Bausatz von Anigrand zu Tage. Anigrand hat das aber schon immer so gemacht, ja kein Decal zu viel im Kit.
Vor allem die Typenbezeichnung am Rumpf und die markante rote Danger- Propeller Markierung fehlten völlig. Die „Spritzschablonen“ :D TRI-SERVICE und die schwarzen Begrenzungsstreifen gab es als Zugabe.
Auch die Qualität und der Zeitrahmen, da bleibt mir die Spucke weg und ich kann mich nur noch einmal recht herzlich bedanken.
Danke Jürgen! :TOP:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Gern geschehen, Bernhard! :)

Ging dann ja doch fix mit unserer Post und heile geblieben ist auch alles.
Ich hoffe, dass dann auch noch alles vom Maß her stimmig ist.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
......
Die Fenster sind nun auch alle eingesetzt.
Das ist ja wirklich mal die kürzest mögliche Beschreibung eines Vorgehens, das mich aufgrund von Bild von Spannlack und Resultat schon mehr interessieren würde.... :FFTeufel::)
Aber ich weiss - der Termin dräut - vielleicht später mal ?

MfG Rolf
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Bei meiner 'Skywarrior' plane ich Ähnliches. Da ich für die nachträglich in den Rumpf geschnittenen Bullaugen eh keine transparenten Plastikteile zum Verschließen habe, werde ich das Ganze mit Micro Kristal Klear zukleistern - nachdem das Modell den Tarnanstrich erhalten hat. Ich plane dann einfach ein Stück Tamiya-Tape über die kreisrunde Öffnung zu kleben, diese dann nochmal durchzubohren o.ä. und dann die oben erwähnte Substanz einzubringen.

Gruß
André
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Was denn Leute? Das ist so einfach, wie simpel. :D

Wenn mann sich nicht sicher ist, ob man das kann, dann muss man üben. In ein Stück Plastik ein entsprechendes Loch gebohrt und üben. Meist klappt es schon beim zweiten mal. :engel:
Man sollte sich aber vorher im klaren sein, das diese Methode nur bei kleinen Bullaugen und Fenstern mit einer ebenen Fläche funzt.
Also für das Fenster ein Rundstab besorgen oder anfertigen, der im Durchmesser etwas kleiner ist als die Bohrung. Holzstab leicht in den Spannlack getaucht, in dem Loch leicht alle Ränder berühren und vorsichtig herrausziehen. Da macht es einen Flupp und die Scheibe ist zu.
Die frische Scheibe mit der Fläche nach unten halten, damit die Scheibe nicht nach innen aushärtet. Nach 10 min ist die fest. Sollte etwas schief gehen, oder die Scheibe nicht gefallen, einfach nach dem Trocknen wieder entfernen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... ja, der Pethsche Scheibentrick mit Spannlack.
Wann wurde der erfunden? :D

Hier sind beide Bullaugen schon "verglast".
Ich sollte unbedingt morgen noch in den Baumarkt und eine passende Türklinke kaufen. :?!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
... ja, der Pethsche Scheibentrick mit Spannlack.
Wann wurde der erfunden?
Tja, Bernhard...wann Du den tatsächlich erfunden hast, keine Ahnung... :?!

Hier im FF müßtest Du diesen Trick erstmalig anno 2002 gezeigt haben (Thema: "Meine Anna und ich"), im MF 10/04 könnte er ebenfalls Erwähnung gefunden haben...also ein alter Hut, nicht?!! :D
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Merciii :TD:

wie immer, die einfachsten Lösungen sind nicht die Naheliegensten -
auch Exupéry: "die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unscheinbar" !

Danke und Gruss, Rolf
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Bei meiner 'Skywarrior' plane ich Ähnliches. Da ich für die nachträglich in den Rumpf geschnittenen Bullaugen eh keine transparenten Plastikteile zum Verschließen habe, werde ich das Ganze mit Micro Kristal Klear zukleistern - nachdem das Modell den Tarnanstrich erhalten hat. Ich plane dann einfach ein Stück Tamiya-Tape über die kreisrunde Öffnung zu kleben, diese dann nochmal durchzubohren o.ä. und dann die oben erwähnte Substanz einzubringen.

Gruß
André
Ja André, das ist ja die gleiche Technik. Nur, - dieses Micro Kristal Klear ist mir nicht klar genug und lässt oftmals den Glanz Sidolin geputzter Scheiben vermissen. :D
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Selbst ist der Mann.
Ich musste leider feststellen, das gerade der 1. Prototyp die meiste Zeit mit einem solchen Meßsondenträger geflogen ist.
Das andere ist kein Hufeisen mit ohne Löcher, eine AT-172/ARN-14 Antenne die oberhalb der Kabine befestigt war.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Heute mal ohne Bild

Heute bin ich auch wieder einen Schritt vorwärts gekommen.
Erst habe ich die Abgasrohre eingeklebt um danach die vier Propeller befestigt.
Der Flügel ist jetzt, außer Posileuchten fertig.
Der Heckpropeller ist auch an seinem Platz,
Das APU, in der linken Fahrwerksverkleidung bekam sein Abgasrohr und vorn links am Rumpf wurde ein kleiner Antennenhalter für die Langdrahtantenne angebracht.
Ich denke, Ihr könnt Euch das alles gut vorstellen, bis ich dann mal die Bilder nachreiche. :D
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... jetzt so geparkt in Warteposition, für die Dinge die da noch kommen werden.
Im Hintergrund eine Silbertafel, die mich zu der Frage animiert, kann man das Fluggerät auch in einer Hubschrauberkategorie unterstellen? :?!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W2011BB Ling-Temco-Vought XC-142, Anigrand

W2011BB Ling-Temco-Vought XC-142, Anigrand - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    anigrand

    Oben