W2011BB Masar-e-Sharif Tornado Diorama 1/48

Diskutiere W2011BB Masar-e-Sharif Tornado Diorama 1/48 im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Auch beim betrachten der anderen Bilder, die leider offene Klappen zeigen und die ich AUSDRÜCKLICH NICHT VERÖFFENTLICHEN DARF (ist zwar Scheiße,...

  1. #21 stinger, 23.11.2010
    stinger

    stinger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    210
    Auch beim betrachten der anderen Bilder, die leider offene Klappen zeigen und die ich AUSDRÜCKLICH NICHT VERÖFFENTLICHEN DARF (ist zwar Scheiße, aber zu respektieren) hat die 45+76 die schönsten Farbverläufe in den Grautönen und das wird wohl meine schlichte Wahl begründen.

    Mir haben die Tonis in Grün oder Norm87E ohnehin besser gefallen, also soll der Graue wenigsten soviel Grauunterschiede haben, wie möglich.

    Morgen abend gehts los.....wie üblich , mit Cockpit und Fahrwerk.

    Vielen Dank euch allen für`s reinschauen und die Unterstützung!
     
  2. Anzeige

  3. #22 Prowler, 23.11.2010
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Sauerland
    Interessant,interessant...!:TOP:
     
  4. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Worüber ich mir die ganze Zeit den Kopf zerbreche, wenn das Diorama eine Szene eines Flugplatzes in Afghanistan darstellen soll, wo ist der Unterschied zu einer deutschen Flugplatzszene? Oder verstehe ich es so, daß Du es unseren Leuten dort widmen möchtest, die sich den Hintern aufreißen für im Endeffekt leider NICHTS? :?!
     
  5. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Moin moin,

    ich finde Dein Vorhaben echt :TOP: und wünsche Dir viel Glück.
     
  6. #25 bastelalex, 23.11.2010
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    6.445
    Ort:
    bei Köln
    Viel Erfolg beim Bau!

    Ich finde ein Tornado-Diorama immer interessant, und die Idee, mal was Zeitgenössisches (Auslandseinsatz der 51er Recces!) hier reinzustellen, noch viel mehr. Stinger, viel Spaß dabei!

    :) P.S.: Besonders schnuckelig finde ich die auf den Bildern erkennbaren silbernen "Thermo-Abdeckungen" der Schleudersitze gegen die Sonneneinstrahlung. Wie beim Armaturenbrett meines Autos im Sommer... :)
     
  7. #26 stinger, 24.11.2010
    stinger

    stinger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    210
    Also Jungs, bevor ich jemanden vergesse, schreibe ich mal: AN ALLE, die mich hier im Thread und per PN oder Mail unterstützen: VIELEN HERZLICHEN DANK!

    Euer Support und eure unterstützenden Worte kommen echt klasse an!

    Ich hab meinem Bekannten davon erzählt und er war ziemlich gerührt darüber.Er ist ja im Moment noch hier , so dass er sehr wohl weiß, dass das Verhältnis der Bevölkerung zum Afghanistan Einsatz gespalten ist. Aber er sagte, dass es gutes Gefühl sei, dass sich ein paar Leute dafür interessieren und die Jungs am Hindukusch nicht ganz egal sind.

    Das gibt mir wiederum das Gefühl, das ich (besser wir alle, die an diesem Thread mitwirken und zum Gelingen und zur Vollendung beitragen) mit diesem Thread etwas Richtiges tun. Auch wenn es nur etwas so lappidares ist, wie das Basteln eines Modells zu einem bestimmten Thema und die damit verbunden Widmung. Einfach zu zeigen, dass man nicht vergessen wird.....(scheiße, ich hatte echt ne Träne im Knopfloch als er mir das gestern abend gesagt hat:FFCry:)

    So, jetzt aber genug der Worte, heute abend leg ich mir die ersten Teile zurecht.....
     
  8. #27 stinger, 03.12.2010
    stinger

    stinger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    210
    Jungs und Mädels...
    wenn ihr euch wundert, warum ich zwar ab und zu angemeldet bin, aber es hier nicht weitergeht mit Bildern, dann hat das folgenden traurigen Grund (gleichzeitig Warnung an alle Air Brusher...!)
    Hab letzte Woche mein Air Brush set gereinigt und mich dabei mit der 0,5mm Nadel verletzt. Was im ersten Moment nur lästig war, wurde gleich richtig schmerzhaft und hat im Laufe der Woche zu einer Wundentzündung geführt. (Reiniger in der Wunde....!)
    Als nächstes begann mein Finger zu klopfen, dann wurde er heiß und jetzt sitz ich da mit dem rechten Mittelfinger in dickem Verband, nachdem die Eiterkanüle entfernt wurde. Das ganze wird mich wohl noch bis Mitte nächster Woche vom Modellbau abhalten. Messages hier tippen dauert jetzt auch noch länger, weil aus dem drei Finger Suchsystem jetzt nur noch ein zweifinger Suchsystem geworden ist.....33% weniger Buchstabentipper...
    so eine scheiße. Aber ich wollte euch einformieren, nachem soviele von euch meinen Entusiasmus hier teilen und bestimmt auch auf BIlder warten. Sorry. Wenn der Verband ab ist, schick ich auch mal ein Bild vom "schlimmen"Finger......
     
  9. #28 hpstark, 03.12.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.051
    Zustimmungen:
    787
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Ups:eek:

    Mit so was ist nicht zu spaßen.
    Dann halt Dich mal schön zurück und gönne Deiner kranken Pfote etwas Ruhe ;)

    Gute Besserung .:TOP:

    Grüße aus Roth
     
  10. #29 tucano, 03.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Nun ja, ein schlimmer Finger ist Mist, oder wie Du sagen würdest Scheiße, aber meine Frage aus #23 hätte ich doch auch gern mal beantwortet, auch wenn dieser Fingerzwischenfall Dich heute oder morgen dran hindern sollte. :rolleyes:
     
  11. #30 stinger, 05.12.2010
    stinger

    stinger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    210
    Zu Teil 1 deiner Frage aus Post 23: Das Masar Diorama wird sich vor allem in den Personen und dem Setting unterscheiden von einem Dio, das ein deutsches Airfield zeigt. Dazu habe ich mir eine besondere Situation ausgedacht, zu der aber noch nicht alle ZUbehörteile bei mir eingetroffen sind. Dazu wird erst mehr verraten, wenn alles an Bord habe und ich das Setting auf der Grundplatte auch ausprobieren kann.

    Zu Teil 2 deiner Frage aus Post 23: Dies ist eigenlich in Post 1 klar beantwortet. Ja! Ich widme dieses Dio den Jungs , die dort unten waren, sind oder noch hingehen(müssen). Deiner Wortwahl und Art der Fragetsellung ist zu entnehmen, dass du entweder die Widmung, Thema oder Einsatz sehr kritisch gegenüberstehst. Nun denn, das ist dein gutes Recht, wird aber nichts an meiner Widmung ändern. Wenn du alle Posts aufmerksam lesen würdest, dann wüßtest du, dass ich es auch aus persönlichen Gründen tue und letzlich geht es mir darum ,wenn es auch nur mit einem Plastikbausatz zu tun hat, zu zeigen, dass diejenigen , die da unten sind( oder sein müssen) hier zu hause nicht vergessen werden. Die Reaktionen auf diesen Gedanken, waren sowohl hier im Ff, als auch in meinem persönlichen Umfeld sehr positiv.
    Aber bitte, die eigene Meinung ist jedem gestattet. Darum geht es doch, für die Werte der Demokratie einzustehen, oder?
    Sind deine beiden Fragen damit beantwortet?
     
  12. #31 stinger, 05.12.2010
    stinger

    stinger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    210
    Hallo HP,
    danke dir! Der Finger entwickelt sich leider nicht gut. Hab heute den Verband abgemacht und im Moment sieht er so aus, als ob der Doc ihn diese Woche ein weiteres Mal aufschneiden müßte.....ich werde mich in Geduld üben müssen.....und das bei dem Modellbauwetter!Heul!
     
  13. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Na eigentlich schon, danke. Ich muß aber was klarstellen, ich stehe dem Thema in keinster Weise kritisch gegenüber, daß ist doch ok. Ich finde es auch ok, wenn Du es den Leuten dort widmest, ist auch ok. Ich stehe auch unseren Soldaten dort unten positiv gegenüber, da ich bei mir hier eine Bundespolizistin auf dem Hof habe, die gerade von dort das 2. mal auf Urlaub ist und wenn sie so erzählt, dann kann man nur hinter unseren Leuten stehen. Hinter was ich aber nun überhaupt nicht stehen kann, daß ist der Einsatz und dessen Begründung, daß ist aus meiner Sicht scheinheiliger Unsinn, wo sinnlos unsere Leute geopfert werden, ohne auf absehbarer Zeit was sinnvolles zu erreichen bevor dort alle wieder abziehen. Zumal man unseren Soldaten auch noch wichtige und nützliche Bewaffnung und Ausrüstung vorenthält.
    Aber das ist hier nicht das Thema. Also stinger, nur weiter so. :TOP:
     
  14. #33 stinger, 05.12.2010
    stinger

    stinger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    210
    Danke für deine ausführliche "Stellungnahme".
    Da sehen wir das ganze doch ziemlich ähnlich. Vor allem in Punkte Ausrüstung würde ich mir auch etwas mehr wünschen für die Jungs und Mädels da unten.
    Grundsätzlich sollte gelten: Wenn man eine Aufgabe übernimmt, dann ganz oder gar nicht. Übernimmt man sie ganz, dann braucht man auch das Zeug um die Aufgabe zu lösen (und in diesem Falle auch um sich selbst schützen zu können).
    Aber wie du schon gesagt hast, ist das hier nicht das Thema, zumindest bringt es nix sich darüber auszulassen, weil wir nix daran ändern werden.

    Hier geht es darum mit einem ganz ganz bescheidenen Mittel (=Modellbau) unseren Jungs und Mädels da unten zu zeigen, dass es hier viele Leute gibt, denen sie nicht egal sind und die sie auch nicht vergessen haben am Hindukusch. Und wenn am Ende ein tolles Diorama rauskommt, an dem wir uns hier im FF alle erfreuen UND das vielleicht auch wieder anderen Inspiration ist für andere Dioramen, dann ist die Mission dieses Threads mehr als erfüllt!

    Schön, um jeden , der hier mit an Bord ist!
     
  15. #34 stinger, 09.12.2010
    stinger

    stinger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    210
    kurzes Update: Gestern ist der Eiter aus dem Finger gekommen...JUHUUUUUU. Finger sieht zwar noch übel aus, hat aber jetzt fast wieder NOrmalgröße. Was geschätzte 2 Liter Eiter doch ausmachen..:-)

    Frage an die Ätzteilefreaks: Ich hab ihn ebay ein Ätzteileset gefunden für einen Tornadoleiter in 1/48. Kennt das jemand? Kann man das Ding gebrauchen? Bisher hab ich derlei nur bei den Detailsets für F-15 und F-16 von Verlinden eingebaut.
     
  16. #35 Degalus, 09.12.2010
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    Da fällt mir ja brühwarm ein, ich hab die Bilder für dich vergessen... ich lad se später bei mir hoch. Link kommt dann.

    LG Degalus

    PS: Für deinen Finger noch ne gute Besserung.
     
  17. #36 Degalus, 09.12.2010
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    Hier schonmal ein Bild, wie so ein Zelt 2007 von der Seite aussah...
    Denkst du, du bekommst das so hin? :D

    LG Degalus
     

    Anhänge:

  18. #37 hpstark, 09.12.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.051
    Zustimmungen:
    787
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Bin gespannt wie Du das mit dem Sandsturm machst :D :D

    Sorry ist natürlich Unfug, konnte ich mir aber trotzdem nicht verkneifen :red:

    Aber ganz im Ernst, so ein Zelt dürfte ja so schwer nicht sein. Das Schwierigste dürfte es sein geeignetes Material zu finden ( Stoff )

    Die Zeltstangen kann man aus Evergreen oder Holz herstellen.

    Du wirst das schon richten, wie ich dich kenne.
    Nur Mut und frisch ans Werk:TOP:
     
  19. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
     
  20. Anzeige

  21. #39 hpstark, 12.01.2011
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.051
    Zustimmungen:
    787
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Nachdem ich heute einen kurzen Kontakt mit Stinger hatte, hat er mich gebeten ihn zu entschuldigen.

    Bei Ihm geht es beruflich momentan recht rund ,sodass er kaum noch Tag und Nacht kennt, und folglich auch keine Minute zum Bau seines Klappdrachen findet. :FFCry:

    Von hier aus auch noch mal die besten Wünsche an Dich, Stinger.

    Arbeit geht nun mal vor, schließlich lebt man davon ;)

    Es kommen auch wieder andere Tage.

    Liebe Grüße aus Roth
     
  22. #40 stinger, 30.01.2011
    stinger

    stinger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    210
    Hallo leute,
    langsam sehe ich Land und so bin ich heute zum ersten Mal seit 7 oder 8 Wochen im FF. Ich denke, dass ich im Lazfe des Monats Februar wieder einsteigen kann und dann werde ich auf dreifachen Wunsch auch Bilder vom Stinger-Finger einstellen, der mich Ende letzten Jahres so beschäftigt hat.
    Beim Toni ist das Bugfahrwerk fertig und den Zusammenbau des Rumpfes habe ich begonnen, bevor alles zum Erliegen kam.....
    Ein herzliches Dankeschön an der Stelle an HP, der sich mit mir in Verbindung gesetzt hatte und der so nett war mich hier zu entschuldigen! Ich freue mich schon darauf wieder ins Spiel einsteigen zu können und jetzt kuck ich mir mal an, was sich in der Zwischenzeit so getan hat......
     
Thema:

W2011BB Masar-e-Sharif Tornado Diorama 1/48

Die Seite wird geladen...

W2011BB Masar-e-Sharif Tornado Diorama 1/48 - Ähnliche Themen

  1. W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  2. W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  3. W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  4. W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  5. W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden