W2011BB NA AJ-2 Savage, Rareplane 1:72

Diskutiere W2011BB NA AJ-2 Savage, Rareplane 1:72 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Hallo sklopskoff Anscheinend war die Goose nur "Vorspeise".... :FFTeufel: Jetzt kommt der Hauptgang! Bin gespannt auf deinen BB. Thema...
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hallo sklopskoff

Anscheinend war die Goose nur "Vorspeise".... :FFTeufel:
Jetzt kommt der Hauptgang!

Bin gespannt auf deinen BB.
Thema abonniert...
Viel Spass!

Gruss

bearmatt
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Danke, bearmatt!

Tatsächlich könnte ich gemütlich und stressfrei einen Tamiya-Kit zusammenkleben. Stattdessen schmirgle ich wieder an einem Vaku herum...
Ich muss bekloppt sein.:?!

Grüße,

Christoph
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Naja, siehs doch mal so:

jeder tut was ihm liegt , und wenn ich an Deine " Goose " denke :?!

Du machst das :TOP:

Grüße
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Zunächst:
Kleine Änderung im Fahrplan. Auf den Bau der Luftbetankungsvorrichtung werde ich wohl verzichten,
denn dazu fehlen mir einfach die Informationen. Leider gibt keine meiner Quellen darüber
Auskunft, wir der Bombenschachttank geformt ist oder die Vorrichtung zum Aus- und Einfahren
des Betankungsschlauches aussieht.
Wenn jemand eine gute Quelle mit Bildernnennen kann, werde ich aber nochmal über diese Entscheidung
nachdenken. Der Bombenschacht ist ja offen. Und wenn dann am Ende noch Zeit ist...
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Oben im Bild vorbereitende Maßnahmen, damit das Bugrad später schön am Boden bleibt.
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Diese verkupferten Bleikugeln haben sich als Buggewichte bewährt, weil sie in fast jede Lücke passen.
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Anpassungsarbeiten für die Cockpitinnenausstattung.
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Der Lufteinlass für das Strahltriebwerk. Die Form zu treffen war gar nicht so leicht.
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Dieses Teil aus einem F-4-Phantom-Kit von Italeri wird zum hinteren Ende des Savage-Strahltriebwerks
umgebrezelt. Der Auslass-Schacht muß noch etwas gekürzt werden.
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Die Schmirgelarbeiten an den äußeren Tragflächen und den Leitwerksflächen gehen weiter. Fast fertig...
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Sehr schön, Christoph, so langsam erkennt man, dass es ein Flugzeug werden soll. :D

Eine - hoffentlich nicht zu dumme - Frage von einem Modellbaulaien: Aus welchem Grund sind die Bleikugeln verkupfert? :?!
Oder wenn nicht als Modellbaugewichte, wofür braucht man sonst verkupferte Bleikugeln?

Beste Grüße,
Robert
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Danke, Robert!

Genaugenommen soll es natürlich nur das Modell eines Flugzeugs werden.:D:p

Warum verkupfert? Ganz ehrlich: keine Ahnung.
Vielleicht aus Härtungsgründen?
Weil der Umgang mit unverkupfertem Blei gesundheitsschädlich ist?

Ich bin sicher, hier gibt es Leute, die diese Frage beantworten können.

Grüße,

Christoph
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...um den Preis zu rechtfertigen? :D

Ich nehm´ i.d.R. profanes Anglerblei, das passt sogar in 144er... ;)
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Mein hiessiger Modellbauladen hat gefragt, ob ich mit den Bleikugeln auf Rattenjagd gehen will :D Dann gab er mir Eisenkugeln. Deren spezifisches Gewicht ist zwar etwas kleiner, die gehen aber genauso.
Gruß Jürgen
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Jürgen - Du wirst das zwar wahrscheinlich wissen, aber vorsichtshalber trotzdem:

Stahlkugeln dann bitte nicht mit Weissleim fixieren - die rosten dann ewig vor sich hin und irgendwann macht sich der Rost durch das Plastik bemerkbar :(

Wollte mal Schlau sein und hab Stahlschrot verwendet - never again !

.
 
Thema:

W2011BB NA AJ-2 Savage, Rareplane 1:72

W2011BB NA AJ-2 Savage, Rareplane 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rareplanes aj-2 savage

    ,

    NA Savage 1/72

    Oben