W2012RO - Grumman F-14A Tomcat IRIAF - Hasegawa

Diskutiere W2012RO - Grumman F-14A Tomcat IRIAF - Hasegawa im Rollouts bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Ich habe ja nicht gesagt das Du es ändern sollst - aber wenn Du unbedingt willst...:rolleyes: :FFTeufel:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.609
Zustimmungen
2.390
Ort
Hennef, NRW
Ich habe ja nicht gesagt das Du es ändern sollst - aber wenn Du unbedingt willst...:rolleyes: :FFTeufel:
 
Jolly Roger

Jolly Roger

Fluglehrer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
145
Zustimmungen
6
Ort
Rostock
Jut Leute. Habs geändert und es sieht wirklich besser aus.

@assericks: danke für die Tipps und Vorschläge. Das mit der Bildquali ist aber noch nicht wirklich besser geworden. Die Bildmaße haben schon vorher bei fast allen gestimmt, daran lags wohl nicht... Is aber trotzdem ärgerlich, denn die Bilder büßen fast 2/3 ihrer Quali beim hochladen ein :headscratch:


Aber ich hab ne Idee: für diejenigen, die es nach dem Wettbewerb noch interessiert: Ich werd meine Bilder in meinen Flickr-account hochladen. Da gibts dann alles in top Qualität und man sieht endlich jede Niete :TOP:

@TomCat: Was tut man nicht alles nachts um halb 2 :cool: Und Kritik muss ja auch angenommen werden!
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.609
Zustimmungen
2.390
Ort
Hennef, NRW
Das hat sich definitiv gelohnt :TOP:
 

Tupolews Goran

Flugschüler
Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Salzwedel
Sehr gute Vorbildauswahl und prima Modellumsetzung!
 
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
325
Zustimmungen
55
Ort
Dresden
@ JollyRoger

Schöne F-14... richtig gut geworden...

Habe gerade beim Hochladen meiner Bilder ein wenig herumgespielt. Der Trick besteht anscheinend darin, die Bild- und Dateigröße unterhalb einer kritischen Schwelle zu halten. Die Bilder sollten in ihrer größten Ausdehneung nicht größer als 800 Pixel sein und die Grenze für die Dateigröße liegt bei ca. 110 kB. Darüber wird automatisch komprimiert mit dem bekannt matschigen Ergebnis. Du solltest also dein Bild mit dem Bildbearbeitungsprogramm auf die richtige Größe skalieren und dann beim jpg-speichern am Qualitätsparameter drehen, bis das Ergebnis so bei 90-110 kByte liegt. Dann schlägt Mechanismus beim Hochladen nicht zu und das Bild bleibt wie es ist...

Grüße, Martin
 
Jolly Roger

Jolly Roger

Fluglehrer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
145
Zustimmungen
6
Ort
Rostock
Alles klar!

Hab das mal grad bei ein paar Bildern probiert und siehe da... es klappt! Assericks hatte das ja auch schon geschrieben, da hab ich mich aber nur auf die Pixel-Verhältnisse gestürzt und nicht auf die virtuelle Bildqualität. Mit 110kb hauts genau hin.

Also nochmal ganz ausführlich: herzlichen Dank euch beiden, die Qualität ist nochmal nen Tick besser geworden :TD: !

Klasse wie sich die Konkurrenz hier gegenseitig hilft ;), das nenn ich Fair Play.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.514
Zustimmungen
7.497
Ort
bei Köln
...mir gefällt das hier am besten, die edle Holzmaserung im Hintergrund gibt dem Modell eine hochwertige Note.

Jolly, ein sehr attraktives Tarnschema und eine gute Idee für das "Foreign Service"-Thema, handwerklich solide umgesetzt. Insbesondere die Schattierungen der Tarnung gefallen mir gut!
Gruß,
Alex.
 
Thema:

W2012RO - Grumman F-14A Tomcat IRIAF - Hasegawa

W2012RO - Grumman F-14A Tomcat IRIAF - Hasegawa - Ähnliche Themen

  • W2012RO - C-97G Cargofreighter

    W2012RO - C-97G Cargofreighter: W2013RO - C-97G Cargofreighter Tara, hier isse, das Maschinchen, an der mir irgendwie die Lust daran verging und doch ein bisschen was schief...
  • W2012RO - Mit dem Scooter über See und Sand - Royal Australian Navy A-4G Skyhawk

    W2012RO - Mit dem Scooter über See und Sand - Royal Australian Navy A-4G Skyhawk: Kurz vor Schluss habe ich es auch noch geschafft :blush2: Douglas A-4G Skyhawk, Kennung "887", Bu.No. 155069, Royal Australian Navy Fighter...
  • W2012RO - MiG 21 MF - tschechische Luftwaffe

    W2012RO - MiG 21 MF - tschechische Luftwaffe: Hier der Rollout meines Wettbewerb-Modells 2012: zum Baubericht Das Eduard-Modell wurde mit den Decals aus der Limited CZ-Edition versehen...
  • W2012RO CR.42 Falco Italeri

    W2012RO CR.42 Falco Italeri: So, dann möchte ich mich noch kurz vor Toreschluß einreihen und meine CR.24 Falco von Italeri rausrollen. Meinen Baubericht findet ihr unter...
  • W2012RO HASEGAWA F-104G Starfighter 23+01 Bundesluftwaffe

    W2012RO HASEGAWA F-104G Starfighter 23+01 Bundesluftwaffe: Liebe Leute - es ist soweit. Punktlandung, sozusagen. Puhhh, geschafft. Ich beginne hier den Rollout mit einer sinnbildhaften Collage. Die 23+01...
  • Ähnliche Themen

    Oben