W2019BB Short SC.1

Diskutiere W2019BB Short SC.1 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2019; Die Maschine, die ich ursprünglich bauen wollte, war mir dann doch zu langweilig, die Tigershark kommt irgendwann später. Die Maschine, die mir...

1. Megamic

Megamic Testpilot

Die Maschine, die ich ursprünglich bauen wollte, war mir dann doch zu langweilig, die Tigershark kommt irgendwann später. Die Maschine, die mir dann ins Auge sprang, war die Short SC.1, eine SenkrechtfliegerStudie der späten 50iger . Ich hab da schon ewig einen Resinklops einer unbekannten Firma rumliegen, ja, es sind auch schon 2 Teile zusammengebaut, der Flügel mit dem Rumpf. aber es bedarf noch etwas mehr Arbeit,hier etwas brauchbares rauszuschnitzen

Anhänge:

Ptjtz, Avanti, B.L.Stryker und 11 anderen gefällt das.
  2. Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Maintrack

3. B.L.Stryker

B.L.Stryker Space Cadet

Ist ja sehr übersichtlich.

4. Monitor

Monitor Alien

Was ist denn da an Decals, Bauanleitung und Farbhinweisen dabei ?

5. Megamic

Megamic Testpilot

Es ist nicht üppig ,aber es sind 2 Vacuhauben , Decals für beide Prototypen, versionsbedingte unterschiedliche Teile für beide Typen, einiges an Weißmetall für Fahrwerk, Cockpit und Pitotrohr . Und hey ,wer braucht schon eine Anleitung :thumbsup:. Wenn Zeit ist zeige ich Euch mal alle vorhandenen Teile im Photo.

MiGhty29 gefällt das.
  6. Monitor

Monitor Alien

Auf jeden Fall ein schön-häßliches Fluggreät. Am Ende stand eine der erfolgreichsten Konstruktionen: der Harrier.

7. Megamic

Megamic Testpilot

Das ist hohe Anzahl der Bausatzteile, mal sehen ob ich das zugeordnet bekomme ...:biggrin:

Anhänge:

Avanti und Monitor gefällt das.
  8. Megamic

Megamic Testpilot

Es gibt auch noch Bausätze zu diesem Typ von Planet Models und Olymp Models, die wohl beide erheblich besser ausgestattet sind und auch besser detailliert. Hauptproblem meines Bausatzes ist die Darstellung im oberen Triebwerkbereich, dieser ist im Resin angedeutet, die besseren Bausätze haben diesen Bereich ausgeschnitten und die Düsen im Untergrund dargestellt und oben drüber ein Ätzteilgitter befestigt, das den Blick ins Innere ermöglicht.Das hier vernünftig mit diesem Bausatz darzustellen, übersteigt vermutlich meine Modellbauskills . Das ist das Problem wenn man den mit Abstand günstigsten Bausatz dieses Modells gekauft hat :whistling:

9. Megamic

Megamic Testpilot

In meiner Literatur gibt es aber auch schon einen Lösungsansatz... Die eine Version mit der Abdeckplatte zum Horizentalflug könnte ich auch aus meiner Bausatzgurke realisieren.

Anhänge:

10. Megamic

Megamic Testpilot

Meine Literatur zum Thema sind diese beiden Bücher. Und viele Photos der Prototypen aus dem Museum

Anhänge:

nexus und Monitor gefällt das.
Thema:

W2019BB Short SC.1

Die Seite wird geladen...

W2019BB Short SC.1 - Ähnliche Themen

1. W2019BB ALBATROS D XI, Choroszy Modelbud, 1:72

W2019BB ALBATROS D XI, Choroszy Modelbud, 1:72: Der Wettbewerb ist ja zur Zeit sehr "Düsenlastig", also hier ein früher Flugzeugtyp mit Propeller, Choroszy Modelbud, Albatros D XI. [ATTACH]...
  2. W2019BB Сухой Т-10-10, Modelsvit, 1:72

W2019BB Сухой Т-10-10, Modelsvit, 1:72: Da Multitasking im Modellbau bei mir regelmäßig zum Verzetteln und Nichtfertigwerden führt, bin ich erst heute (die X-47 ist ja partiell bereits...
  3. W2019BB - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144

W2019BB - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144: Moin! :cool1 Hier beginne ich nun mit meinem ersten Beitrag zum aktuellen Wettbewerb - ich denke, ich fange 'mal mit dem Schwierigsten an... Wie...
  4. W2019BB MiG-9 L (Amodel)

W2019BB MiG-9 L (Amodel): So, dann werfe ich mal meine olle MiG in Contest. Ich bin begeistert wieviele Modelle hier verbaut werden. Scheinbar hatten wir die letzten Jahre...
  5. W2019BB - North American X-15 - Special Hobby 1:48

W2019BB - North American X-15 - Special Hobby 1:48: Hiermit ist der Baubericht der X-15 von Special Hobby eröffnet. [ATTACH] Der Schachtelinhalt ist relativ übersichtlich. Es sind lediglich zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden