Waffen-Infos

Diskutiere Waffen-Infos im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo! Kann mir jemand sagen, wie dieser Raketenwerfer heisst? (ist ne Su-33)...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 BaseBallBatBoy, 06.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2007
    BaseBallBatBoy

    BaseBallBatBoy Flugschüler

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sachmet, 06.10.2007
    Sachmet

    Sachmet Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Potsdam
    Der Waffencontainer unter der Su müßte ein B-8M1 für ungelenkte S-8 Raketen sein..
     
  4. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.259
    Zustimmungen:
    10.756
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    @sachmet
    Nun mal nicht so zaghaft.;)
    Nicht "müßte", sondern "ist". Schaust Du auch z.B. hier
     
  5. #4 Praetorian, 06.10.2007
    Praetorian

    Praetorian Space Cadet

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    399
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Deutschland
    Die vier "Pods" bei der Hornet im Hintergrund sind AGM-154 JSOW.
     
  6. #5 BaseBallBatBoy, 07.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2007
    BaseBallBatBoy

    BaseBallBatBoy Flugschüler

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
  7. #6 Air Power, 07.10.2007
    Air Power

    Air Power Testpilot

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Chemist
    Ort:
    LOWG
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind das Hydra 70. Der Werfer ist der M260 Lightweight Launcher (7 Rohre). Es gäbe noch rein theoretisch einen anderen, nämlich den M261, dieser verfügt aber über 19 Rohre.

    Nährere Informationen findest du hier

    Grüsse
    Air Power
     
  8. #7 BaseBallBatBoy, 07.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2007
    BaseBallBatBoy

    BaseBallBatBoy Flugschüler

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ja, der M260 lwl würde in frage kommen. Und was ist mit dem M158? respektive worin unterscheiden sich die (hab auch noch die Bezeichnungen LAU-131/A und LAU-68D/A gefunden)?

    Was mich nämlich etwas irritiert ist, dass wenn man echte Bilder dieser Container sieht, meist die Spitze der Hydras vorne herausragt. Auf den Bildern aus dem Game gibt es nix davon.
    Daher folgen für mich drei mögliche Gründe:
    A; es gibt einen Container, bei dem vorne nichts zu sehen ist.
    B; die Container auf den Bildern sind alle leergeschossen.
    C; die Entwickler haben auf die "originalen" Spitzen verzichtet und einfach nur den Container ins Game integriert.
     
  9. #8 Massada, 09.10.2007
    Massada

    Massada Berufspilot

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Köln
    no Slammers?

    Ich würde sagen, Antwort C.

    Was mich viel mehr irritiert ist, dass an der Super Hornet aus dem ersten post 8 Sparrows :eek: hängen und keine AMRAAM (wären z.B. am Knick in der Vorderkante der hinteren fins eindeutig erkennbar). Mal abgesehen davon, dass so eine 'christmas tree configuration' aus Flugleistungsgründen äußerst unrealistisch ist, könnte ich mir vorstellen, dass die alte Sparrow an die Super Hornet gar nicht mehr integriert wurde. :confused:
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Spoelle, 09.10.2007
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
  12. #10 BaseBallBatBoy, 09.10.2007
    BaseBallBatBoy

    BaseBallBatBoy Flugschüler

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Doch, doch (Sparrows haben auch schön grosse dreieckige Fins).
    Und für die Super Hornet sind folgende Raketen möglich: aim-7, aim-9, aim-120, agm-84, agm-88, agm-65

    Und das ist bestimmt unrealistisch, aber wäre theoretisch machbar. Ist ja auch nur ein Arcade Game und keine Simulation.
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Waffen-Infos