Walentina Tereschkowa - erste Frau im All

Diskutiere Walentina Tereschkowa - erste Frau im All im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Walentina Tereschkowa flog 1963 als erste Frau ins All. Der Flug war voller Pannen, ihr Chef sah seine Vorurteile bestätigt - und verhinderte...

Moderatoren: mcnoch
  1. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.302
    Zustimmungen:
    3.228
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Walentina Tereschkowa flog 1963 als erste Frau ins All. Der Flug war voller Pannen, ihr Chef sah seine Vorurteile bestätigt - und verhinderte weitere Frauen an Bord.

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-erste-frau-im-weltall-wird-80-a-1136923.html

    Sieht man mal von den für die Weltraumfahrt unnötigen Ausführungen zu ihrem aktuellen politischen Engagement, zeigt der Artikel mal wieder, wie sehr es jenseits der Polit-Hochglanz-Propaganda menschelte. War bei der NASA auch nicht anders.
     
    MiGhty29, Tschaika, Philipus II und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Walentina Tereschkowa - erste Frau im All