Walter Eichhorn fliegt 2005 wieder eine Aero L-29 Delfin (G-DLFN)

Diskutiere Walter Eichhorn fliegt 2005 wieder eine Aero L-29 Delfin (G-DLFN) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Für die Saison 2005 wird die im Jahre 2004 geflogene Soko Galeb G-2 (YU-YAG) von Walter Eichhorn gegen eine Aero L-29 Delfin (G-DLFN)...

Moderatoren: Grimmi
  1. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Für die Saison 2005 wird die im Jahre 2004 geflogene Soko Galeb G-2 (YU-YAG) von Walter Eichhorn gegen eine Aero L-29 Delfin (G-DLFN) ausgetauscht.

    Aufgrund einem sehr kostenintensiven, umfangreichen und vom Hersteller vorgeschriebenem Check (Wartungsintervall über 30 Jahre) der Galeb hat er nach 2002 wieder eine L-29 gechartert und in Siegerland stationiert. Die Kennung lautet G-DLFN.

    (Bild-)Quelle: www.t6-team.de/news.htm
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Weitere News bzgl. des T-6-Teams:

    die AT-6D Harvard Mk.IV, Kennung D-FHGL (08) von Toni Eichhorn hat eine neue Lackierung erhalten, so daß das Erscheinungsbild durch das helle blau eher zur D-FHGK von Walter passt.

    Ebenso wurde der Motor ausgetauscht.

    (Bild-)Quelle: www.t6-team.de/news.htm
     

    Anhänge:

  4. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Einige Beschriftungen müssen noch angebracht werden...
     

    Anhänge:

  5. #4 Flashbird, 16.03.2005
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.983
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Jedes Jahr was Neues bei Eichhorns. :TOP: So muß das sein!
    Super Infos!
     
  6. #5 AT-6, 29.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2005
    AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Anbei erste Bilder von einem Ausflug mit der "neuen" Delfin (G-DLFN):

    Quelle: www.T6-Team.de
     

    Anhänge:

  7. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    ...und nochmal...
     

    Anhänge:

  8. #7 TF-104G, 29.03.2005
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.708
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Ein bischen in der Histoie rumgekramt
    L-29 c/n 294872 ex Soviet Air Force, danach ES-YLE Estonian Air Force danach G-DLFN. :TD:
     
  9. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Ganz genau - und die damalige Überführung 1998 von Estonia nach England wurde mehr als spannend:

    Quelle: http://home.sprynet.com/~anneled/ColdWar.html

    "...15 January 1998 At 2:50pm, a Russian Su-27P Flanker, flown by Andrey Oleynik, was scrambled to intercept an unidentified radar target over the Kaliningrad region.

    After intercepting the aircraft, he identified it as a Estonian registered Aero L-29 Delfin (ES-YLE).

    Irish pilots Mark Jeffries and Clive Davison were staging the L-29 from Tallinn Estonian to Cambridge England via Kaunas and Gdansk. At the time of the interception they were 20 km inside Russian territory.

    After being commanded to follow the Su-27P, the crew of the L-29 tried to escape, but were intercepted by another Su-27P with V. Shekoorov at the controls.

    Eventually, the crew of the L-29 contacted Russian air traffic control and were told to land at the Kaliningrad-Khrabrovo airport.

    After landing, the crew was arrested and questioned. They claimed that strong headwinds had increased their fuel consumption and this necessitated their attempt to cut through Russian airspace..."
     
  10. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
  11. #10 helischmidt, 19.05.2005
    helischmidt

    helischmidt inaktiv

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Produktdesigner
    Ort:
    Mannheim
    Ich könnte mir durchaus vorstellen...
    dass er mit der L-29, auch ein bisschen für’s Fliegen mit der Me 262 trainiert.
     
  12. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Er macht es sicherlich zum Spaß und flog mit der roten G-BYCT schon einige Zeit bevor das mit der 262 feststand. Obwohl ich mir ihn im Nachbau der Me 262 (wenn sie dann endlich mal rübermacht) sehr gut vorstellen kann. Sie ist laut dem Hersteller zu 70% fertig (http://www.stormbirds.com/project/general/profiles.htm) und in der neuen Flugzeug Classic ist ein toller Bericht mit vielen Bildern der sich im Bau befindenen Jets zu finden.

    Guter Gedanke... :TOP:
     
  13. #12 helischmidt, 20.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2006
    helischmidt

    helischmidt inaktiv

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Produktdesigner
    Ort:
    Mannheim
    Walter Eichhorn ist Idealist... ich denke, Fliegen ist sein Leben!
    Meine sporadischen Begegnungen und Unterhaltungen mit ihm, meistens in Verbindung mit seiner T-6, der Dittes-Buchon oder der MBB-109, sprechen aber ganz klar dafür, dass er Herausforderungen liebt und auch meistert.

    Ich denke, dass das Fliegen mit der Me 262, so eine Herausforderung für ihn wäre bzw. ist...

    und dass er sich einfach so, ohne sich vorher zu informieren und zu trainieren hinter den Knüppel der 262 setzt, das kann ich mir bei ihm und allen Beteiligten nicht vorstellen (Beispiel: Info durch Erich Hartmann für das Fliegen mit der 109).

    Wenn er die Me 262 fliegen kann, darf oder wie auch immer... dann wird es bestimmt wieder zu einem ’Augenschmaus’!!!

    Das Foto zeigt mich, mit Walter Eichhorn... ich grüße ihn auf diesem Weg und wünsche ihm alles Gute.
     
  14. #13 helischmidt, 20.05.2005
    helischmidt

    helischmidt inaktiv

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Produktdesigner
    Ort:
    Mannheim
    ... mit Sicherheit, wird er sich von Einflieger Wolfgang Czaia Einweisungen geben lassen!

    * Die L-29 dürfte doch nicht sehr vergleichbar mit der 262 sein?

    Das weiß ich nicht!
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Olivier, 22.05.2005
    Olivier

    Olivier Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.05.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Lic. oec. publ.
    Ort:
    Schweiz

    Als ich vor ein paar Monaten in Manching war und die Me262 auch ein Thema war, ist auch der Name Horst Philipp gefallen.

    Gruss olivier
     
  17. #15 Richthofen, 24.05.2005
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Erlangen
    Olivier hat recht, es sollen Horst Philipp und Klaus Colling die 262 fliegen, Walter Eichhorn hat natürlich auch recht gute Chancen die 262 zu bewegen.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Walter Eichhorn fliegt 2005 wieder eine Aero L-29 Delfin (G-DLFN)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. helischmidt

    ,
  2. Walter eichhorn blaue t6 flugzeug

Die Seite wird geladen...

Walter Eichhorn fliegt 2005 wieder eine Aero L-29 Delfin (G-DLFN) - Ähnliche Themen

  1. D-FHGK von Walter Eichhorn

    D-FHGK von Walter Eichhorn: Guten Tag zusammen Angeblich ist die AT-16 D-FHGK von Walter Eichhorn eine ex Maschine der Schweizer Flugwaffe. Wenn ja, kann mir jemand die...
  2. Walter & Toni Eichhorn (T6-Team) auf 2 x Extra 330 LT

    Walter & Toni Eichhorn (T6-Team) auf 2 x Extra 330 LT: Wie bereits angekündigt, hat sich der "Fuhrpark" entsprechend erweitert: EA 330 LT D-EAXN und D-EAXK Die zwei neuen Flugzeuge ergänzen zunächst...
  3. Tankstopp mit der „Gustav“: Walter Eichhorn mit der Me 109 in Breitscheid (EDGB)

    Tankstopp mit der „Gustav“: Walter Eichhorn mit der Me 109 in Breitscheid (EDGB): Quelle: http://www.lsg-breitscheid.de/cms/?q=node/622 Das satte, von einem DB 605 herrührende Dröhnen am Himmel über Breitscheid kündigte ein...
  4. Beschädigung an Walter Eichhorn's AT-6F

    Beschädigung an Walter Eichhorn's AT-6F: Quelle: http://www.t6-team.de/
  5. Photoshooting mit Walter Eichhorns L-29

    Photoshooting mit Walter Eichhorns L-29: Hi@all! Habe gestern glückerlicherweise die freude gehabt, die L-29 von Walter Eichhorn mal aus der nähe ohne irgendwelche zäune dazwischen zu...