Wann und wo ist dieses Bild entstanden? F13-Bf108-DrI

Diskutiere Wann und wo ist dieses Bild entstanden? F13-Bf108-DrI im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; All sizes | Messerschmitt Bf 108 Taifun | Flickr - Photo Sharing! Wann und wo könnte dieses Bild entstanden sein? Die Ausstellungswände und das...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Hans Trauner, 26.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    All sizes | Messerschmitt Bf 108 Taifun | Flickr - Photo Sharing!

    Wann und wo könnte dieses Bild entstanden sein? Die Ausstellungswände und das Publikum sehen nach 1970er Jahre aus. Eine F13 in D (Deutsches Museum) gibts erst später, die Bf 108 mit dieser Lackierung ist mir antiquarisch nicht bekannt und rechts noch ein Fokker Dr I. Wenn die Wände und das Publikum nicht wären hätte ich echt auf späte 1930er getippt....

    Irgendwelche Ideen? Speyer? Die Halle sieht so aus....aber haben die eine F 13?

    H.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EDCG, 26.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
    Die F13 im Deutschen Museum hat die Kennung D-366. Wie die Maschine auf dem Bild.
    Diese Maschine wurde 1969 mit einer Transall aus Afghanistan geholt und ab 1984 im
    Deutschen Museum ausgestellt. Aber wo war sie in den Jahren 69-84?
    Zur Restaurierung bei MBB? Ist vielleicht dort das Bild entstanden?

    http://www.deutsches-museum.de/sammlungen/ausgewaehlte-objekte/meisterwerke-ii/junkers/
     
  4. #3 JohnSilver, 26.02.2013
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.289
    Zustimmungen:
    3.837
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
  5. an-12

    an-12 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Hannover
    Meine Vermutung: auf der ILA in Hannover. Die Hallenstruktur kommt hin, die Stände im Hintergrund sehen ebenfalls so aus.
     
  6. #5 Hans Trauner, 27.02.2013
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Wenn es die ILA war....woher ist der Fokker DrI-Nachbau? Ist das ggf auch der, der jetzt im Deutschen Museum hängt, aber mit anderen Markierungen?

    H
     
  7. #6 Standalone, 01.03.2013
    Standalone

    Standalone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Ulm
  8. #7 Hans Trauner, 01.03.2013
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Ah, klasse! Dann lag ich mit meiner Datierung ja gar nicht falsch. Danke!!

    Grüße
    Hans
     
  9. #8 Gilmore, 01.03.2013
    Gilmore

    Gilmore Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Hamburg
    Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, die F13 auf einer Luftfahrtschau in Hannover gesehen zu haben. Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. war das im selben Jahr, in dem dort auch die frisch restaurierte Do335 dort ausgestellt wurde.
     
  10. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
    Das kommt hin. Die Do 335 wurde 1976 auf der ILA gezeigt und kam dann
    bis 1986 ins Deutsche Museum.
     
  11. #10 Junkers-Peter, 02.03.2013
    Junkers-Peter

    Junkers-Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1.489
    Die Do 335 muss bis mindestens 1989 im Deutschen Museum gestanden haben. Ich habe sie noch Ende 89 im Museum stehen sehen und fotografiert. Ein beeindruckender Anblick. Vor 89 hats bei mir (und den meisten anderen Ossis) nie so recht geklappt mit einem Museumsbesuch in München.:TD:

    Viele Grüße
    Peter
     
  12. #11 Susie-Q, 02.03.2013
    Susie-Q

    Susie-Q Testpilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    105
    Beruf:
    historiador de la aviación
    Ort:
    en casa
    Die Piktogramme für Essen und der Pfeil für, da gehts lang...
    sehen auf jeden Fall schon ziemlich modern aus :cool:
     
  13. #12 chopper, 03.03.2013
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Hier noch ein Nachklapp.
    Die Bilder habe ich 1976 auf Kodachrome augenommen.


    Junkers F13
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 chopper, 03.03.2013
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel

    Anhänge:

  16. #14 chopper, 03.03.2013
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Nr. 3

    Fokker Dr.I

    http://www.flugzeugforum.de/images/attach/jpg.gif[/url]
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Wann und wo ist dieses Bild entstanden? F13-Bf108-DrI

Die Seite wird geladen...

Wann und wo ist dieses Bild entstanden? F13-Bf108-DrI - Ähnliche Themen

  1. Falschirmtruppe, Ausrüstung am langen Seil, ab wann?

    Falschirmtruppe, Ausrüstung am langen Seil, ab wann?: Hallo, ich kenne Bilder wonach z.B. deutsche Fallschirmtruppe fast ohne persönliche Ausrüstung absprang und Gerät und Waffen in seperaten...
  2. WANN wurde das MFG 3 zum LTG 63 nach Hohn verlegt

    WANN wurde das MFG 3 zum LTG 63 nach Hohn verlegt: Servus, kann mir jemand sagen in welchem Jahr die P- 3 "Orion" des MFG 3 aus Nordolz nach Hohn verlegen mußten ? (zwecks Landebahn inst)...
  3. Kamow Ka-62 Erstflug - wann??

    Kamow Ka-62 Erstflug - wann??: Hallo zusammen! Gegenwärtig melden mehrere Luftfahrtzeitschriften, dass die Ka-62 ihren Erstflug im Mai d.J. absolviert hätte. Vor ungefähr...
  4. Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?

    Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?: Moin Ab wann wurden Luft-Luft Raketen nun wirklich eingesetzt oder im Luftkampf erprobt ? Ich habe da den Fall eines Abschusses einer B17 durch...
  5. Schubumkehr- Seit wann gibt es sie, wer hat die Technik erfunden?

    Schubumkehr- Seit wann gibt es sie, wer hat die Technik erfunden?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie lange es die Schubumkehr schon gibt. In den 40er Jahren in den Jumo 004 Triebwerken und...