fahrtmesser
Fluglehrer
Ganz offensichtlich kennst du den Motor nicht !zu schwach,zu schwer,zu kompliziert und viel zu teuer.
3,2 Liter Hubraum erforderten sehr hohe Drehzahlen,deshalb mußte
ein Getriebe verwendet werden.
Eine Luftkühlung über eigenen Antrieb,wo schon ein schöner großer
Prop genug kühlt.
2 Lichtmaschinen und 2 Batterien...
Deine Antwort ist ein Paradebeispiel warum es damals den Vertretern von Lycoming und Co so leicht gelang diesen Motor schlecht zu reden.
Oberflächliche Aussagen ohne Fakten.
Es erforderte keine höheren Drehzahlen und somit ein Getriebe !
Der Motor hatte konstruktiv diese Drehzahlen von Haus aus um mit einem vernünftigen Gemisch betrieben werden zu können.
Ein Getriebe ermöglicht doch erst im optimalen Drehzahlfeld des Motors die Leistung zu entnehmen.
Der Motor ist thermodynamisch ausgezeichnet eben weil er nicht vom Prop abhängig gekühlt wird.
Du solltest mal über die Probleme bei Schleppmaschinen im Sturzflug lesen.
Die Motoren werden zu kalt.
Ganz im Gegensatz zu den Lycomings, diese brauchen doch diesen horrenden Hubraum um ohne Getriebe direkt die Luftschraube drehen zu können!!
zu schwach ??
der Motor hatte 200 PS
Und was die zwei Lichtmaschinen angeht, diese werden vom Gesetzgeber gefordert wenn man keine Magnetzündung hat.
Die Doppelzündmagnetshysterie ist ein Relikt aus der Anfangszeit der Fliegerei.
Die Ausfallquoten der elektrischen Teile war 1920 zu hoch.
zu kompliziert ?? was ist an einer Bosch K-Jetronik kompliziert ??
Der GTI Mechaniker von nebenan kann das mit einer Hand.
Einziger Punkt ist das Gewicht, das war etwas höher ja und ?
Fresst Scheiße, zwei millionen Fliegen können nicht irren !
Der Spruch ist nicht von mir aber sehr passend.