Was gibt es so im Raum Peking in Sachen Luftfahrt zu seh'n? - Außer Beijing Capitol!

Diskutiere Was gibt es so im Raum Peking in Sachen Luftfahrt zu seh'n? - Außer Beijing Capitol! im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Halli hallo Leute, ich muss wieder mal nach China, diesmal nach Peking. Insofern ich mal ein - zwei WE's haben sollte, was gäbe es so mehr...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 bushande, 25.09.2012
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Halli hallo Leute,

    ich muss wieder mal nach China, diesmal nach Peking.
    Insofern ich mal ein - zwei WE's haben sollte, was gäbe es so mehr oder weniger Interessantes in Sachen Luftfahrt in und um Peking, was man sich viell. mal antun könnte (abgesehn vom Airport natürlich)?

    Schonmal vorab besten Dank für jeglichen Tipp.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tu-95Ms, 25.09.2012
    Tu-95Ms

    Tu-95Ms Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Einflugschneise Ju-Air
    Was gibt es so im Raum Peking in Sachen Luftfahrt zu seh'n? - Außer Beijing Capit

    Luftwaffenmuseum in Datangshan nördlich von Beijing,

    Militärhistorisches Museum in der Stadt.

    An der Uni für Luft- und Raumfahrt gabs mal ein Museum. -Flugzeuge sind jetzt einezäunt, mit ein bisschen suchen hab ichs grfunden, Aber vom Zaun aus ists zu fotografieren, zumindest Jets, und Props, Seltenes und Me-262 (Avia) , und alles was die chinesische Luftwaffe so hatte.
     
  4. #3 TDL, 25.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2012
    TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.736
    Zustimmungen:
    3.923
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Was gibt es so im Raum Peking in Sachen Luftfahrt zu seh'n? - Außer Beijing Capit

    Guten Abend!

    Bestätigung von meiner Seite:

    1. Datang Shan - ABSOLUTES MUSS, FALLS DU DICH FÜR EINES DER MUSEEN ENTSCHEIDEN MUST.

    2. Bejing Aviation Museum - in der Technischen Universität von Peking. Ich war 2001 da - mein Urteil: Klein aber interessant! Zum damaligen Zeitpunkt gab es keine Einschränkungen für einen Besuch. Dass dort eine Me 262 zu sehen sein soll, halte ich für ein Gerücht! Aber es gibt bzw. gab z.b. eine Northrop P-61 Black Widow, Republic P-47 Thunderbolt, Hawker-Siddeley Harrier, Lawotschkin La-140 und das seltene Zubringerflugzeug Beijing-1. Auch eine Tachikawa Ki-54 - allerdings in schlechtem Zustand - gab es dort zu sehen...

    3. China Civil Aviation Museum - in der Nähe des Flughafens. Ich bin mir aber noch immer nicht sicher, ob dieses Museum bereits ständig für Besucher geöffnet ist (wollte im April auch dort hin, konnte aber die Öffnung bzw. die Zeiten nicht verifizieren). Von den Exponaten her m.E. nicht sonderlich interessant, d.h. keine seltenen Typen und eine Indoors-Ausstellung scheint es auch nicht zu geben.

    4. Military Museum of China (siehe Bild). ACHTUNG: Ich wollte das Museum im April d.J. selbst besuchen... nur stand nirgendwo, dass es am Montag geschlossen ist. Daher nur das eine Foto von außen!

    Anhänge:



    Gruß,
    Thomas

    P.S. Wenn du eines des o.a. Museen besuchst, wäre es toll, wenn du hier im ff einige Bilder zeigen könntest...
     
  5. #4 bushande, 26.09.2012
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Was gibt es so im Raum Peking in Sachen Luftfahrt zu seh'n? - Außer Beijing Capit

    Vielen Dank für die tollen Tipps und die ausführliche Info!
    Na das sollte mir doch das Wochenende versüßen.:TD:
     
  6. #5 bushande, 01.11.2012
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Was gibt es so im Raum Peking in Sachen Luftfahrt zu seh'n? - Außer Beijing Capit

    Leute, ich hab alles geschafft, sowohl Datangshan als auch das Militärmuseum in der Stadt und Ihr habt nicht zu viel versprochen. Danke nochmal für den tollen Tipp.

    Es ist gerade ein bisschen stressig, aber sobald etwas Luft ist, packe ich ordentlich Fotos ins FF! Hat sich alles sehr gelohnt! :TD:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Was gibt es so im Raum Peking in Sachen Luftfahrt zu seh'n? - Außer Beijing Capitol!

Die Seite wird geladen...

Was gibt es so im Raum Peking in Sachen Luftfahrt zu seh'n? - Außer Beijing Capitol! - Ähnliche Themen

  1. Zoukei-Mura Inc. 1/48 F-4J ? Gibt's den Bausatz in Europa?

    Zoukei-Mura Inc. 1/48 F-4J ? Gibt's den Bausatz in Europa?: Servus Wie oben schon gefragt...weiss jemand ob's die neue ZM Phantom hier schon zu kaufen gibt? Danke und Gruss Uwe
  2. Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?

    Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?: Für ein Modellbauprojekt, das schon recht fortgeschritten ist, such ich Fotos von der Lisunov Li-2T mit der Kennung "CCCP-H328". Ich habe mir...
  3. Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?

    Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?: Zur Zeit bin ich die Li-2T (bzw. PS-84) mit der Kennung "CCCP-H328" in 1:72 von Amodel am Bauen. Die Decals und Bemalungsanleitung ermöglichen die...
  4. Gibt es bei Flugzeugen auch den Wechsel von Sommer- auf Winterbereifung?

    Gibt es bei Flugzeugen auch den Wechsel von Sommer- auf Winterbereifung?: Hallo zusammen, ich hätte mal gerne gewußt, ob es bei Verkehrs-, Sport- und anderen Flugzeugen in Europa bzw. auf der nördlichen Halbkugel auch...
  5. Wo gibt es eigentlich noch aktive IL-62 zu sehen?

    Wo gibt es eigentlich noch aktive IL-62 zu sehen?: Halli hallo an die Zivil-Luftfahrt-Spezies hier im Forum. Ich habe gerade etwas im "Airlines die es nicht mehr gibt"-Thread gestöbert und bin da...