Was ist mit Modellbau Koelbel los??

Diskutiere Was ist mit Modellbau Koelbel los?? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Servus, kann mir jemand sagen, was mit Modellbau Koelbel los ist? Ich habe vor 4 Wochen eine Bestellung aufgegeben und seitdem nichts mehr...

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
149
Zustimmungen
5
Ort
Germany
Servus,

kann mir jemand sagen, was mit Modellbau Koelbel los ist?
Ich habe vor 4 Wochen eine Bestellung aufgegeben und seitdem nichts mehr gehört. Haben berteits schon 6 Mails geschickt aber nie eine Antwort erhalten.


MfG Alex
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.518
Zustimmungen
3.871
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hast du dort schon mal angerufen?

Mir geht es gerade mit "Grey Funnel Line" so, nur das ich das Geld schon überwiesen haben und sie auch per Telefon nichts hören lassen, bzw. nicht ran gehen! Ist wohl auch zappa mit denen, nur sollte halt dann auch die HP abgeschalten werden. Und das Konto stillgelegt werden, keine Art das Geld zu nehmen und ab nach Malle!!!!
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.597
Zustimmungen
223
Wahrscheinlich nur der alltägliche Wahnsinn. :FFTeufel:

1. Auf E-Mails hat Kölbel noch nie so sonderlich gut reagiert. Ist ähnlich wie mit MRR in Essen; man hält lieber den direkten, telefonischen Kontakt zu dem Kunden

2. Ich hatte Kölbel im März mal besucht und mich ein wenig mit der neuen Inhaberin, Kölbel seine Tochter, unterhalten.
U.a. erzählte Sie mir von der schlechten Liefermoral der Importeure und Hersteller und das beispielsweise Glow2B einen riesigen Katalog hat, aber so gut wie nichts sofort lieferbar ist.

Daher ist Sie teilweise gezwungen viele Teillieferungen zu verschicken, damit der Kunde wenigstens einen Teil recht schnell erhält. Wenn sie beispielsweise bei Deiner Bestellung nur noch auf ein Teil wartet und sie die Information hat, dass es bald kommt, wird logischerweise die ganze Lieferung zurückgehalten.


Vielleicht stecken sie aber auch nur inmitten von Umbaumaßnahmen. Damals erzählte Sie mir nämlich noch auf Nachfrage, dass neben dem jetzigen Laden (u.a. ihr häuslicher Keller) ein kompletter Neubau für das Geschäft entstehen soll.


Ich denke wir sollten uns sowieso davon verabschieden, dass innerhalb von 5 Tage die komplette Bestellung bei uns ist. Wer kann schon soviel, wie es momentan gibt, ständig auf Lager haben?? Außer vlt. Moduni, aber die haben dann auch entsprechende Preise.

@Warthog85: ruf doch einfach mal während den Geschäftszeiten da an. Und gib uns dann mal bitte Bescheid.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.567
Zustimmungen
8.701
Ort
near ETSH/BER
Servus,

kann mir jemand sagen, was mit Modellbau Koelbel los ist?
Ich habe vor 4 Wochen eine Bestellung aufgegeben und seitdem nichts mehr gehört. Haben berteits schon 6 Mails geschickt aber nie eine Antwort erhalten.


MfG Alex
Bei mir kam nach 6 Wochen(!!) die Bestellbestätigung (hat wohl so lange gedauert weil ein Modell nicht lieferbar war,was der Homepage vorher so nicht zu entnehmen war).Der Vertrag kommt ja dort erst mit Geldeingang zu stande.Zum Glück denn die Modelle hatte ich da schon wo anders gekauft....
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.226
Zustimmungen
792
Ort
Göttingen
Gerade bei Koelbel habe ich mir schon oft gewünscht, dass die Internetseite auch den aktuellen Lagerbestand anzeigt. Muss ja nicht auf die tatsächliche Anzahl genau sein, aber es wäre schon schön zu sehen, ob der Bausatz wenigstens lieferbar ist. Ansonsten kann sich das meiner Erfahrung nach auch ewig hinziehen. Allerdings muss man auch sagen, dass sie sehr fix sind, wenn der Bausatz verfügbar ist. Ich hatte einen Academy Merkava IV bestellt als der gerade frisch eingetroffen war und hatte ihn wenige Tage später bei mir zuhause. :TOP:
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.848
Zustimmungen
804
Ort
Ilmenau
Allerdings muss man auch sagen, dass sie sehr fix sind, wenn der Bausatz verfügbar ist. Ich hatte einen Academy Merkava IV bestellt als der gerade frisch eingetroffen war und hatte ihn wenige Tage später bei mir zuhause. :TOP:
Ja stimmt, deswegen anrufen! Fax und mail sind geduldig, das Telefon nicht...;)
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Gerade bei Koelbel habe ich mir schon oft gewünscht, dass die Internetseite auch den aktuellen Lagerbestand anzeigt.
Geht mir genauso, allerdings habe ich ihr das auch beim letzten Telefonat neben anderen, positiven, Dingen gesagt. Sonst wissen sie es nämlich nicht! :!:

Wenn ich was im Netz bestelle, dann bei Kölbel. Wenn die es nicht haben dann bei den restlichen üblichen Verdächtigen - natürlich mit Ausnahmen.
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
296
Zustimmungen
171
Ort
Erkner
Modellbau Koelbel in Braunschweig bzw. Waggum ist warscheinlich schon voll in den Vorbereitungen für den geplanten Umzug. Ich war im August mal dort, um im Ladengeschäft etwas zu stöbern. Da wurde mir u.a. berichtet, dass ein Neubau für ein Ladengeschäft (gleich nebenan) entsteht und die damit verbundenen Vorbereitungen bzw. Umstrukturierungen auch zu Lieferverzögerungen führen können. Es wird aber auch daran gearbeitet, das Lagersystem grundlegend zu überarbeiten, sodass in Zukunft wohl auch auf der Web-Side der entspr. Lagerbestand ersichtlich wird.
Also liebe Modellbau-Kollegen...ich kann nur sagen, habt bitte Geduld. Denn wenn ich mir die Preise anschaue und vergleiche, ist es das einfach wert.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.597
Zustimmungen
223
@Last Starfighter: wie weit waren denn die Bauarbeiten im August?? Wo ich im März da war, zeigte man mir nur das leere Grundstück nebenan. Hat sich da schon was getan??
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
296
Zustimmungen
171
Ort
Erkner
Also es sah sehr nach Baustelle aus und das Kellergeschoß war m.E. nach schon fertig. Viell. ist ja bald Richtfest...;-)
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.588
Zustimmungen
3.499
Ort
Erlensee
Auch wenn die letzte Bestellung etwas länger gedauert hat, bin ich immer noch mit dem Sevice (und Preis) zufrieden.:D
Hab am Freitag wieder bestellt, mal sehen wie lange es dauert (ist eigentlich auch egal- hab ja genug zum Bauen):rolleyes:

gruß, Rhino 507
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
941
Ort
Kaufbeuren
@ Warthog85: Hast Du inzwischen dort angerufen?

Mir ging es vor kurzem ähnlich. Nach 4 Wochen habe ich dann dort angerufen und man sagte mir, es sei keine Bestellung von mir vorhanden, obwohl ich übers Internet bestellt habe (Komisch).
Habe dann die Bestellung auf Anraten der "Chefin" gefaxt und nach 14 Tagen habe ich dann wieder mal angerufen und nachgefragt wie es denn meiner Bestellung gehe. Dann ging es Schlag auf Schlag und ich hatte meine Sachen innerhalb von 2 Tagen.
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Zu Beginn des Baus gab's ein paar Verzögerungen, da unerwartet jede Menge Wasser in der Baugrube auftauchte. Der Bau macht nun ordentlich Fortschritte, die erste Etage ist inzwischen auch schon gemauert. Wenn keine weiteren Probleme auftauchen, kann der Neubau noch in diesem Jahr bezogen werden.

Das Verhältnis zwischen Lagerbestand und Lagerfläche ist zur Zeit sehr angespannt :) Jede freie Fläche ist vollgestellt, da kann auch mal die Bearbeitung einer Bestellung ein paar Tage länger dauern...

Ich freue mich jedenfalls auf die neuen Räume, da ist dann jede Menge Platz für schöne lange gemütliche Modellbausamstage :TOP:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.597
Zustimmungen
223
Zu Beginn des Baus gab's ein paar Verzögerungen, da unerwartet jede Menge Wasser in der Baugrube auftauchte. Der Bau macht nun ordentlich Fortschritte, die erste Etage ist inzwischen auch schon gemauert. Wenn keine weiteren Probleme auftauchen, kann der Neubau noch in diesem Jahr bezogen werden.

Das Verhältnis zwischen Lagerbestand und Lagerfläche ist zur Zeit sehr angespannt :) Jede freie Fläche ist vollgestellt, da kann auch mal die Bearbeitung einer Bestellung ein paar Tage länger dauern...

Ich freue mich jedenfalls auf die neuen Räume, da ist dann jede Menge Platz für schöne lange gemütliche Modellbausamstage :TOP:
Schön ,mal einen Zwischenstand des Baus zu lesen. :TOP:

Es ist eh sehr löblich, dass der Laden von der Tochter weitergeführt wurde, nachdem Herr Kölbel keinen potenten Käufer gefunden hat. Das für sich allein ist schon super. Und dann noch ein kompletter Neubau; sowas ist echt selten geworden heute. :HOT: :HOT: :HOT:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.567
Zustimmungen
8.701
Ort
near ETSH/BER
Hoffentlich übernehmen sie sich nicht...Wäre schade!
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
296
Zustimmungen
171
Ort
Erkner
Kann jemand etwas zum aktuellen Stand berichten? Ist der Neubau bez. Laden und Lagerfläche schon bezogen worden? Auf der Internetseite ist noch nichts darüber zu finden.
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Bestellung Dezember 09 - Lieferung Juni 10 :FFEEK:, ungewohnt lange, auf telefonische Anfrage war noch nicht alles da.

Ansonsten war dann alles komplett. :D
 
Thema:

Was ist mit Modellbau Koelbel los??

Was ist mit Modellbau Koelbel los?? - Ähnliche Themen

  • Was ist mit dem JBG 33 geplant?

    Was ist mit dem JBG 33 geplant?: Hallo Wird das JBG 33 auch den €fighter erhalten, oder wird es aufgelöst wenn die Tornados abgeflogen sind? Grüsse Motzfrosch71
  • Was ist los mit Scramble ?

    Was ist los mit Scramble ?: Wurde die Seite gehackt ?
  • Was ist mit Modellversium los?

    Was ist mit Modellversium los?: Hallo Forum, weiß jemand, was mit modellversium.de los ist? Seit ein paar Tagen ist da der Server down. Bzw. kann ich nicht auf die Seite...
  • Was ist mit Classic Airframes????

    Was ist mit Classic Airframes????: Auf der Homepage heisst es: THIS SITE IS NO LONGER ACTIVE Aber gleichzeitig sagen Sie die BR.20 wäre ganz normal erhältlich bei den...
  • Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??

    Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??: Gibts eigentlich irgenwie ne List wo zb. alle Flieger von AirBerlin mit Kennung eingetragen sind. wäre zum Rausstreichen bzw zum Eintragen der...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist mit dem JBG 33 geplant?

      Was ist mit dem JBG 33 geplant?: Hallo Wird das JBG 33 auch den €fighter erhalten, oder wird es aufgelöst wenn die Tornados abgeflogen sind? Grüsse Motzfrosch71
    • Was ist los mit Scramble ?

      Was ist los mit Scramble ?: Wurde die Seite gehackt ?
    • Was ist mit Modellversium los?

      Was ist mit Modellversium los?: Hallo Forum, weiß jemand, was mit modellversium.de los ist? Seit ein paar Tagen ist da der Server down. Bzw. kann ich nicht auf die Seite...
    • Was ist mit Classic Airframes????

      Was ist mit Classic Airframes????: Auf der Homepage heisst es: THIS SITE IS NO LONGER ACTIVE Aber gleichzeitig sagen Sie die BR.20 wäre ganz normal erhältlich bei den...
    • Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??

      Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??: Gibts eigentlich irgenwie ne List wo zb. alle Flieger von AirBerlin mit Kennung eingetragen sind. wäre zum Rausstreichen bzw zum Eintragen der...

    Sucheingaben

    modellbau kölbel

    ,

    sgk modellbau

    ,

    modellbau koelbel

    ,
    modellbau kölbel erfahrungen
    , daco 104, modellbau braunschweig heidberg, Kölbel Modellbau, www.modellbau-koelbel.de www.flugzeugforum.de, modellbau kölbel braunschweig, modellbau koe, sgk modellbau braunschweig, alex lange modellbau, skg Modellbau, modelbau kölbel heidberg, http://www.modellbau-koelbel.de/, www.Modellbau.Koebel, info@modellbau-köbel.de, Kölbel Modellbau Braunschweig, www.modellbau kölbel, plastikmodellbau braunschweig, Hendrik Kölbel, www.kölbelmodellbau.de, Modellbau Köbel Braunschweig, modellbau-koelbel, www.modellbau koelbel.de
    Oben