Was ist mit dem JBG 33 geplant?

Diskutiere Was ist mit dem JBG 33 geplant? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Wird das JBG 33 auch den €fighter erhalten, oder wird es aufgelöst wenn die Tornados abgeflogen sind? Grüsse Motzfrosch71

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: gothic75
  1. #1 Motzfrosch71, 02.09.2013
    Motzfrosch71

    Motzfrosch71 Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erkelenz
    Hallo
    Wird das JBG 33 auch den €fighter erhalten, oder wird es aufgelöst wenn die Tornados abgeflogen sind?

    Grüsse
    Motzfrosch71
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 netvoyager, 02.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2013
    netvoyager

    netvoyager Testpilot

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    509
    AW: Was ist mit dem JBG 33 geplant?

    Bundeswehr: Was gestern geplant war, ist heute veraltet und morgen schon wieder ganz anders...

    Stell die Frage in 10 Jahren noch einmal, dann kann wohl jemand eine belastbare Antwort geben. :wink:
     
    K.B. gefällt das.
  4. #3 sixmilesout, 03.09.2013
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    1.823
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    AW: Was ist mit dem JBG 33 geplant?

    In 10 Jahren? Gibts dann die Produktionsanlagen für den EF überhaupt noch?
     
  5. fant66

    fant66 Testpilot

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Buxheim
    AW: Was ist mit dem JBG 33 geplant?

    Ich denke keine EF, ohne Tranche 3b ist die Stückzahl eh schon knapp inclusive Wittmund und Holloman.
     
  6. #5 Wingassen, 03.09.2013
    Wingassen

    Wingassen Flugschüler

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist mit dem JBG 33 geplant?

    Ich denke mal sobald die noch bestehende Nuklearfähigkeit ausläuft wird auch dieser Verband aufgelöst werden.
     
  7. 50domo

    50domo Flugschüler

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    AW: Was ist mit dem JBG 33 geplant?

    Nach der Realisierungsplanung der Luftwaffe vom 12.06.2012 wird das JaboG 33 weiterhin mit 44 TORNADO IDS die Aufgabe "Nukleare Teilhabe/Konventioneller Luftangriff" wahrnehmen. Eine weitergehende Planung besteht derzeit nicht. Zum 01.10.2013 wird das Geschwader umbenannt und wird künftig "Taktisches Luftwaffengeschwader 33" (TaktLwG 33) heißen.
     
  8. #7 Onkel-TOM, 03.09.2013
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    2.739
    Ort:
    Auenland
    AW: Was ist mit dem JBG 33 geplant?

    Das Büchel keinen EF bekommt ist doch schon seit Jahren fix, wenn der Tornado in Pension geht dann geht Büchel mit.
     
  9. #8 Bluestar233, 04.09.2013
    Bluestar233

    Bluestar233 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Nordhorn
    AW: Was ist mit dem JBG 33 geplant?

    Moin,

    welche Geschwader heißen (TaktLwG) denn jetzt schon so?
    Oder weiß jemand ab wann welches Geschwader so eine bezeichnung trägt?

    Vielen Dank
    Alex
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TF-104G, 04.09.2013
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.708
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
  12. #10 Onkel-TOM, 04.09.2013
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    2.739
    Ort:
    Auenland
    AW: Was ist mit dem JBG 33 geplant?

    Ab 01.10.13 nennen sich die Tornado und EF Geschwader dann TaktLwG
     
    Bluestar233 gefällt das.
Moderatoren: gothic75
Thema: Was ist mit dem JBG 33 geplant?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jbg 33

    ,
  2. jabog 33 tag der offenen tür

    ,
  3. taktisches luftwaffengeschwader 33 tag der offenen tür

Die Seite wird geladen...

Was ist mit dem JBG 33 geplant? - Ähnliche Themen

  1. Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G

    Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor, mir einen Deutschen TF-104G Bausatz zuzulegen. Da ich bin im Moment dabei bin, ein Originales TF...
  2. AWACS-Museum geplant

    AWACS-Museum geplant: Hallo! Die Stadt Geilenkirchen plant die Errichtung eines AWACS-Museums. Dazu der folgende Bericht bzw. die Quelle:...
  3. Israelische Angriff auf Odessa im Jom-Kippur-Krieg geplant?

    Israelische Angriff auf Odessa im Jom-Kippur-Krieg geplant?: Hallo, ich habe am Dienstag auf ARTE die Sendung "Israel und die Bombe" gesehen. Dort wurde gesagt das im "Jom-Kippur-Krieg" israelische...
  4. Air France A320 ungeplante Zwischenlandung!

    Air France A320 ungeplante Zwischenlandung!: Ein Airbus A320 der Air France hatte eine ungeplante Zwischenlandung, da der Crew ein unbekanntes Geräusch in der Kabine auffiel. Es stellte sich...
  5. Angriff auf den Weltrekord geplant

    Angriff auf den Weltrekord geplant: Wär ja der Hammer wenn das wirklich über die Bühne gehen würde... :HOT:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.