Was passiert mit den niederländischen Cougars (AS532-U2)?

Diskutiere Was passiert mit den niederländischen Cougars (AS532-U2)? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Am 08.04.2011 gab der niederländische Verteidigungsminister eine Liste von Sparmaßnahmen bekannt, mit denen in seinem Budget eine Milliarde Euro...

Moderatoren: gothic75
  1. Pkr

    Pkr Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hannover
    Am 08.04.2011 gab der niederländische Verteidigungsminister eine Liste von Sparmaßnahmen bekannt, mit denen in seinem Budget eine Milliarde Euro eingespart werden soll.
    Alle Teilstreitkräfte sind betroffen; so verliert die Marine 4 Minenleger, zwei der noch im Bau befindlichen Patrouillenschiffe (Holland-Klasse) sollen erst gar nicht übernommen werden und das Heer verliert seine letzten Kampfpanzer etc. Alles nicht mehr benötigte Material soll verkauft werden.
    Von besonderem Interesse für mich ist die 300 Squadron (am Standort Gilze-Rijen) mit 17 Eurocopter Cougar AS532-U2, von denen 14 kurzfristig am 09.Mai 2011 stillgelegt wurden und 3 Stück noch bis zur Einsatzfähigkeit des NH-90 im Jahre 2012 verfügbar bleiben sollen.

    Die Hubschrauber sind in den Jahren 1996 und 1997 gebaut worden (siehe -hier-) und verfügen über eine umfangreiche Selbstschutzausstattung, laut offizieller Homepage -hier-. Ein in 2009 angekündigtes Midlife-Update (u.a. Einbau von Glas-Cockpit) wurde anscheinend nicht mehr umgesetzt.

    Gibt es hierfür wohl "offizielle" Interessenten oder werden die Cougars z.B. unter Blackwater-Label in Kandahar operieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger-Fan, 03.06.2011
    Tiger-Fan

    Tiger-Fan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Koblenz
    Ist schon verwunderlich das bei den knappen Hubschrauber Kontingenten Europaweit eine solche Flotte außer Betrieb gesetzt wird. Das man sich innerhalb der NATO nicht auf eine NATO-Hubschraubereinheit verständigen kann .Das wäre eine Möglichkeit die Kosten aufzuteilen und dennoch modernes Fluggerät vorzuhalten .
     
  4. #3 Tigerente, 01.07.2011
    Tigerente

    Tigerente Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Altbayern
    Das wäre doch was für uns (Bw).
    Nach dem Erfolg mit den Orion Schnäppchen.:FFTeufel:

    Mfg
    Tigerente
     
  5. #4 gk juergen, 02.07.2011
    gk juergen

    gk juergen Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Neuburg/Donau
    Dann können wir dennen nach unserem Korvetten Drama auch gleich die beiden Dampfer abnehmen :FFTeufel:
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Was passiert mit den niederländischen Cougars (AS532-U2)?

Die Seite wird geladen...

Was passiert mit den niederländischen Cougars (AS532-U2)? - Ähnliche Themen

  1. Wie fliegt man sowas? Was passiert da?

    Wie fliegt man sowas? Was passiert da?: Hallo, als Flächenflieger habe ich von Hubschraubern nur wenig Ahnung und habe eben N24 geguckt. Bei einer Reportage über die Bo-105 hat der...
  2. F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..

    F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..: [/CENTERHi Leute, hier das Ergebnis nach einer Woche Bauzeit:mad: Alles super gelaufen bis zur versiegelung mit Tamiya Spraydosen Klarlack, mir...
  3. Was passiert beim versehentlichem Verlieren einer Rakete speziell R3

    Was passiert beim versehentlichem Verlieren einer Rakete speziell R3: Geht von solchen Hinterlassenschaften eine Gefahr aus, ähnlich wie bei einer Weltkriegsbombe die ja praktisch immer scharf bleibt. Oder enschärft...
  4. Eichkater tanzt.. was ist da passiert?

    Eichkater tanzt.. was ist da passiert?: Möchte mal einen Spekulationsthread eröffnen... was ist eurer Meinung nach da passiert?...
  5. Kritische Situationen beim Fliegen? Was ist passiert?

    Kritische Situationen beim Fliegen? Was ist passiert?: Hallo an die Community. Dachte mir hier gibts auch ein paar Privatflieger und sicher hat jeder von uns schon mal kritische Situationen erlebt,...