Wasserbasierende farben von Games Workshop

Diskutiere Wasserbasierende farben von Games Workshop im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo zusammen, jeder hat ja so seine Erfahrungen mit den verschiedensten Farben gemacht und mitlerweile so seine Favoriten herausgefunden, mit...

Moderatoren: AE
  1. Aloha

Aloha Fluglehrer

Hallo zusammen,

jeder hat ja so seine Erfahrungen mit den verschiedensten Farben gemacht und mitlerweile so seine Favoriten herausgefunden, mit denen er am liebsten arbeitet. Aber hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit den Farben von Games Workshop gemacht? Würde mich sehr interessieren!

Bin auf Eure Beiträge sehr gespannt und sage bis dahin

Ciao
    Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akira

Akira Fluglehrer

Die Farben habe ich kennengelernt, ich habe noch ein paar bei mir rumstehen.

Ich kann sie eigentlich uneingeschränkt empfehlen, habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Wer sich an den komischen Farbnamen (Trollgrün, Gedärmegrau und weiß ich nicht alles) nicht stört kann zugreifen.

Die Farben decken gut, lassen sich gut verarbeiten und mit Wasser verdünnt lassen sich prima Washings damit machen. Nur durch die Airbrush habe ich sie noch nie gejagt.

Mein Fazit: :TD:

4. #3 Starfighter, 04.05.2004
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    jap, dem aknn ich mich nur anschleissen. vor allem die hautfarbe von games workshop gefällt mir sehr gut. und mit "flesh wash" kann man bei figuren in kleinen massstäben schöne teifeneffekte erzielen.

5. Aloha

Aloha Fluglehrer

Vielen Dank für Eure Meinung. Ich habe nämlich überlegt, ob ich bei positiver Bewertung von Euch weitestgehend auf meine Revellfarben für kleine Sachen wie Cockpit, Fahrwerk etc. verzichte und umsteige.

6. #5 Starfighter, 04.05.2004
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    da würde ich aber eher zu einem umstieg auf humbrol- oder testors- farben raten - ich persönlich habe nämlich nur erfahrungen was pinseln von figuren angeht (wozu die farben auch eigentlich gedacht sind), und wie akira schon sagte - ob das zeug durch die airbrush geht ist eine andere frage...

7. Aloha

Aloha Fluglehrer

Wo Du recht hast, hast Du warscheinlich auch recht. Da muß ich mal schauen, wo ich farben von Humbrol bekomme um mal zu testen.

8. _olli_

_olli_ Space Cadet

Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Na in Berlin sollte das ja kein Problem sein? ;)

9. Aloha

Aloha Fluglehrer

Hat Du ne Ahnung. Es gibt zwar einige Modellbauläden in meiner näherenUmgebung. Die haben aber alle nur die Farben von Revell oder von Tamiya. Weiter sind auch noch große Preisunterschiede zwischen den Läder zu verzeichnen. Da reicht die Spanne von Revellfarben von € 1,16 bis 1,60. Der Topf von Tamiya die matten Farben € 2,95 bid 3,10 und die Glanzfarben so um die € 5,40.

Aber ich schweife ab. Quantitativ sind schon viele Läden in Berlin, qualitativ eher weniger.

10. Aloha

Aloha Fluglehrer

Ach ja. Farben von Humbrol habe ich noch nie gefunden.

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Akira

Akira Fluglehrer

Da hast du mehr Glück als ich in meiner Gegend. Hier bei mir sind die Läden quantitativ und qualitativ nix. ;)

Die Humbrol-Groupies werden mich wahrscheinlich steinigen, aber sooviel Unterschied kann ich zwischen Revell- und Humbrolfarben garnicht finden.

Ich schwöre z.Z. mehr auf Model-Master Farben.

13. #11 Starfighter, 10.05.2004
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    hau,der unterschied ist aber ganz deutlich, humbrol ist um klassen besser als revell. model master finde ich aber auch sehr gut - ich arbeite eigentlich nur mit den beiden marken.

Moderatoren: AE
Thema:

Wasserbasierende farben von Games Workshop

Die Seite wird geladen...

Wasserbasierende farben von Games Workshop - Ähnliche Themen

1. Xtracolor Farben

Xtracolor Farben: Hallo, ich möchte mir Farben von Xtracolor kaufen. Hauptsächlich die Farben für die zivilen Airliner. Kann mir jemand sagen wo ich die noch...
  2. Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben

Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar suche ich eine Farbumrechnungstabelle von den Revell Farben zu den Alclad2 Farben. Ich habe schon...
  3. Videoanleitung Washing mit Ölfarben

Videoanleitung Washing mit Ölfarben: Hallo zusammen, ich habe mir aufgrund vieler Nachfragen die Zeit genommen und ein Video zum Thema Washing mit Ölfarben erstellt. Demonstriert...
  4. Farben der Zyprischen Luftsreitkräfte?

Farben der Zyprischen Luftsreitkräfte?: Hat jemand eine Idee, welche Farben die Zyprischen Luftstreitkräfte (zum Bleistift bei der Mi-35) verwenden?
  5. Frage zu farben allgemein

Frage zu farben allgemein: Hallo, ich möchte mein Modell in Weiß lackieren. Spielt es eine Rolle beim Ergebnis ob ich in Matt, Seidenmatt oder glänzend lackiere, wenn ich...