WB2013BB-Cessna L-19 - O-1 Bird Dog

Diskutiere WB2013BB-Cessna L-19 - O-1 Bird Dog im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Der Hauptteil ist nun fertig. Jetzt geht es dann in die zweite Phase ……… Auspuff, Zu- und Ableitungen, Rahmen. Also, noch ein wenig Geduld.
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Der Hauptteil ist nun fertig.
Jetzt geht es dann in die zweite Phase ……… Auspuff, Zu- und Ableitungen, Rahmen.
Also, noch ein wenig Geduld.
 
Anhang anzeigen

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Hi
Netter Bericht aber bitte schreib des so: Crew, deine Croux tut in den Augen weh !!
Jetz wollt ich noch nen Smiley einfügen klappt aber net..
Andreas
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Als nächstes wurde der Innenraum weiter ausgestaltet und schon mal die Abdeckplane in die hintere Ecke gelegt.
Auf den „Rohren“ davor wird dann der Rücksitz angebaut.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Dann wurden die Kopfhörer (Hör-Sprech-Einrichtung) für den Beobachter eingebaut.
Des Weiteren wurde ein wesentlicher (oberer) Teil seines Sitzgurtes montiert.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Da der Beobachter ja keinen Steuerknüppel braucht, wurde er sachgerecht an der Seitenwand befestigt.
So also geht es Schritt für Schritt weiter und dann werden beide Rumpfhälften „zusammengenagelt“
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Bist du eigentlich sicher das du in 1:72 bastelst? :D
Gefällt wirklich :TOP:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
So, die Woche ist zur Hälfte wieder rum ……………
Der Innenausbau ist weiter fortgeschritten.
Der Rücksitz ist montiert und mit Gurten versehen …


Dann kam der Pilotensitz an die Reihe …
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Die Gurte wurden erst mal vorinstalliert …


Die Deckenhalterung wird nach dem Zusammenführen der Rumpfhälften moniert und dann auch der Gurt gestrafft.


... und vorne links hängt dann auch der Pilotenhelm
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Soweit, so gut.
Einen Blick zurück und damit einige Baustufen zurück.
Für die spätere Weitermontage war es erforderlich, die falschen „Fahrwerksansätze“ zu beseitigen …


…und neue Öffnungen für die Fahrwerksbeine zu schaffen …
(das habe ich mal ohne die Werkstattleute gemacht, weil die mit der Materialbeschaffung der neuen Fahrwerke und Propellerteile beschäftigt sind).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Inzwischen sind meine Doktoren in Fernost unterwegs, um einen Standplatz für das fertige Modell zu erkunden.
Da bin ich mal gespannt, was sie herausgefunden haben. :confused:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Nun wird es, nachdem der Rumpf zusammenbebaut worden ist, Zeit, den Flieger auf seine Beine zu stellen.
Zuvor wurde schon gezeigt, wo es denn hinkommt, das Fahrwerk.
Das dem Bausatz beiliegende ist natürlich unbrauchbar.
Deswegen habe ich nach dem Mittagessen meine Büchse mit Zuckermais auch nicht entsorgt, sondern sie für den Bau meiner neuen Fahrwerksbeine verwendet.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Die Bausatzräder wurden durch die aus dem Zurüstsatz ausgetauscht.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Dann benötigte ich noch etwas Blech für die weiteren Teile für das Ende der Fahrwerksbeine, welches ich in der Verpackung des Kaffeenachmittagskuchens fand.
Dabei sei noch mal ein Größenvergleich angestellt ………. Themengerecht mit einem US-Centstück.


Soweit erst mal, Bis baldgleichdann …
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

WB2013BB-Cessna L-19 - O-1 Bird Dog

WB2013BB-Cessna L-19 - O-1 Bird Dog - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
  • WB2013BB - Cessna O-1E Bird Dog

    WB2013BB - Cessna O-1E Bird Dog: Hallo Kollegen, nachdem ich beim letzten Wettbewerb ausgesetzt habe, möchte ich es jetzt noch einmal versuchen. Fast ein Jahr Bauzeit sollten...
  • WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen

    WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen: W2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen Jaaaa - 2 gleiche Modelle und auch noch (vielleicht :rolleyes:) die gleichen...
  • WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly

    WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly: Nachdem ich im Wettbewerb 2012 aus diversen Gründen frühzeitig beendet habe freue ich mich diesmal unter besseren Voraussetzungen am Wettbewerb...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

      WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
    • WB2013BB - Cessna O-1E Bird Dog

      WB2013BB - Cessna O-1E Bird Dog: Hallo Kollegen, nachdem ich beim letzten Wettbewerb ausgesetzt habe, möchte ich es jetzt noch einmal versuchen. Fast ein Jahr Bauzeit sollten...
    • WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen

      WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen: W2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen Jaaaa - 2 gleiche Modelle und auch noch (vielleicht :rolleyes:) die gleichen...
    • WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly

      WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly: Nachdem ich im Wettbewerb 2012 aus diversen Gründen frühzeitig beendet habe freue ich mich diesmal unter besseren Voraussetzungen am Wettbewerb...
    Oben