WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

Diskutiere WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Oh Mann, bin ich voll... Zu guter Letzt noch die Hauptfahrwerksschächte. In den Radkästen hat Fujimi wieder gute Vorarbeit geleistet. Das kann...
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Oh Mann, bin ich voll...

Zu guter Letzt noch die Hauptfahrwerksschächte. In den Radkästen hat Fujimi wieder gute Vorarbeit geleistet. Das kann so bleiben. In den Schächten für die Fahrwerksbeine ist beim Original zwar auch nicht viel los, aber ein zwei Käbelchen kann man da ruhig noch ergänzen.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Schick, schick :TOP:.
Freut mich, von dir mal den Bau einer A-4 zu sehen.

:lemo:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Oh je, das hat so was lauerndes...:wink:
Aber ich hab ja in Oberschleißheim genügend Vergleichsbilder gemacht!
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Woche ist zu Ende. Das bedeutet: Hausaufgabenkontrolle!

Flügelunter-und -oberschalen wurden zusammengeklebt und verschliffen. Ob da noch gespachtelt werden muß, wird später kontrolliert. Dann wurden die angekündigten Aussparungen angebracht.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Dann hab ich mir mal die Landeklappen angesehen. Viel zu erkennen wird da später nicht sein, so von schräg hinten unten. Egal!
An den seitl. Kanten der Klappen werden diese irgendwie dünner. Auf dem Bild (von Cybermodeler.com) kann man das besser erkennen. Dementsprechend hab ich versucht das mit ein paar Feilenstrichen zu immitieren. Außerdem muß später noch dieser Stellhebel(?)Mechanismusdingsbums angebracht werden. Ich denk mal ein bißchen Draht der da so rumgetütelt wird sollte schon so aussehen als ob.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Grob angepasst sieht das dann so aus. Ach ja, vor dem linken Hauptfahrwerkschacht wurde noch die Klappe für die Außenstromversorgung geöffnet. Das wars für diese Woche.

Tschühüß
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ach Frank, du bist so positiv:wink:!

Oft sieht man Skyhawks während der Flugvorbereitungen mit einer geöffneten Luke seitlich am Rumpf. Dahinter befindet sich das "Engine Fuel System Panel". ...:rolleyes: Yeah. Also wahrscheinlich so eine Art Tankanzeige. (Copyright siehe Bilder)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
= diese Luke vor der Tankanzeige. Aber irgendwie sieht das ganze noch ein bißchen windschief aus. Also meine Süße heut zum Gerstäcker gescheucht
(Schaahatz, wenn du vielleicht Zeit hast könntest du dann, wenn es keine Umstände bereitet...) und 0.5X0.5 er Vierkantprofile mitbringen lassen
(Danke Liebling, nein, ist nicht schlimm daß du bei Peek und Kloppenburg noch reingeschaut hast. Jaaa ganz tolles Top:cool:...).
Und nun wird das ganze noch mal in der Version gerade und symmetrisch versucht. Und bis dahin...

...bis denne...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Tja, mit dieser Luke hab ich mir ja was an Land gezogen! Zumindest hab ich jetzt ein paar Kabel in den Fahrwerksschächten verlegt und den Lukendeckel angefangen neu aufzubauen. (Wo kommen denn auf einmal die ganzen Krümel her?:headscratch:)
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Viel Spaß beim Einpassen :FFTeufel:.
Lass aber später die Haube offen, zumindest wenn's Cockpit was gleich schaut :tongue:.
Aber im Ernst - wenn du so weiter machst wird das ne richtig schöne A-4 :TOP:.

:lemo:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Danke für den Zuspruch Heinz:). Auf deine Erfahrungen beim Bau werd ich wohl noch mal zurückkommen. Heut hab ich mich weiter mit diesem Lukendeckel beschäftigt. Der Steg in der Mitte sitzt zwar , äh... ja eben nicht wirklich mittig, aber nochmal krieg ich das nicht hin. Also lass ich das so...
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Schaut doch toll aus :TOP:.
Außerdem ist es selten gut, wenn man päpstlicher als der Papst ist :wink:.

:lemo:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Bloss gut ich habe mich damals für 1/32 entscheiden :FFTeufel: Die Augen-Hand Koordination wird auch auch nicht besser :TD: Schöne Arbeit bisher!!!
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
....... Also lass ich das so...
Also, wenn Du das so lässt, dann ist es aber mindesten 5x zu gross für's Modell...... :FFTeufel:

Im Ernst - ich leide ja unter vergleichbaren Anfällen, aber Teile mit Makro 5 - 8 x grösser abgebildet darf man nur zur Kontrolle ansehen !
Am fertigen Modell kann es Niemand mehr so gross und genau sehen.

Viel Spass weiterhin, Rolf
 
Thema:

WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

    WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
  • WB2013BB-AC-47 Italeri

    WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
  • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

    WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

      WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
    • WB2013BB-AC-47 Italeri

      WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
    • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

      WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
    • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

      WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...

    Sucheingaben

    Vietnamkrieg homer smith

    Oben