WB2021BB - Dassault Mercure Air Inter - F-RSIN 1:144

Diskutiere WB2021BB - Dassault Mercure Air Inter - F-RSIN 1:144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Hier ist mein nächster Beitrag zum diesjährigen Thema, die Dassault Mercure, in Frankreich entwickelt und gebaut und nur in Frankreich eingesetzt...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.888
Zustimmungen
20.677
Ort
Rheine
Hier ist mein nächster Beitrag zum diesjährigen Thema, die Dassault Mercure, in Frankreich entwickelt und gebaut und nur in Frankreich eingesetzt. Hier gibt es mehr darüber zu lesen. KLICK!

In Speyer kann man ein Original betrachten und sogar begehen: (aber eher schlecht fotografieren)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.888
Zustimmungen
20.677
Ort
Rheine
In Bausatzform sieht das dann so aus. Schon am Karton erkennt man die Kleinserie. Ich habe in den letzten Wettbewerben einige Bausätze von F-RSIN bearbeitet und lasse mich einfach nicht abschrecken. Von diesem hatte ich nur Schlechtes gelesen und war nicht bereit, so viel Geld dafür auszugeben. Nun aber lief er mir für etwas weniger über den Weg und kurz entschlossen habe ich ihn erstanden.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.888
Zustimmungen
20.677
Ort
Rheine
Die Stärke der F-RSIN Bausätze sind in den meisten Fällen die Abziehbilder. Auch hier machen sie einen sehr guten Eindruck. Es ist ein durchgehender Trägerbogen und man muss das gewünschte Teil sorgfältig ausschneiden.

Drei Bemalungsvarianten gibt es und acht unterschiedliche (von den 11 gebauten) Maschinen sind darstellbar. (Gar nicht wahr, 10 sind es!)

Unsere F-BTTB aus Speyer ist auch dabei.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.888
Zustimmungen
20.677
Ort
Rheine
Die Teile im Überblick. Die in diesem Baubericht erwähnten Löcher, mit denen ich mit bei anderen Bausätzen auch schon herumgeplagt habe, sind hier gar nicht so prominent, und beim erstmaligen Öffnen des Kartons bin ich auch nicht gleich in Ohnmacht gefallen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.086
Zustimmungen
11.927
Ort
Wasseramt
Ich darf fast nicht hinsehen.....:hopelessness:.....aber du wirst das meistern!
 
Thema:

WB2021BB - Dassault Mercure Air Inter - F-RSIN 1:144

WB2021BB - Dassault Mercure Air Inter - F-RSIN 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48

    WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48: Da ich bei meiner letzten Teilnahme am Wettbewerb leider nicht fertig geworden bin, habe ich nun länger überlegt, ob ich einen 2. Anlauf wage. Das...
  • WB2021BB - Dassault Mirage 4000 - Triple Nuts 1:144

    WB2021BB - Dassault Mirage 4000 - Triple Nuts 1:144: Und hier habe ich noch ein weiteres exotisches Modell aus Japan. Die Mirage 4000 war ein Technologie-Demonstrator von Dassault, aus dem letztlich...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20 - F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20 - F-RSIN 1:144: Auch dieses Modell möchte ich im Rahmen des Wettbewerbs dieses Jahr bauen. Die Falcon 20 ist ein „short run“ Bausatz von F-RSIN, das Original...
  • WB2021BB - Dassault Mirage III CJ - Mark 1 1:144

    WB2021BB - Dassault Mirage III CJ - Mark 1 1:144: Noch eine Mirage III. Der Bausatz von Mark 1 ist der einzige Spritzgussbausatz in 1:144 und „short-run“, dazu später mehr... 4 verschiedene...
  • WB2021BB - Dassault Mirage III CJ Reconnaissance - Fox One 1:144

    WB2021BB - Dassault Mirage III CJ Reconnaissance - Fox One 1:144: Auch ich werde mich dieses Mal an Modellen aus dem 3D-Drucker versuchen. Der Bausatz von Fox One erlaubt den Bau von einer der zwei Mirage III CJ...
  • Ähnliche Themen

    Oben