WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144

Diskutiere WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Es wäre noch etwas weniger aufwändig gewesen, die Rumpfhälften vorab mehr oder weniger komplett weiß zu lackieren - dann die Fenster 'rein und nur...
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
688
Zustimmungen
1.363
Ort
Private Idaho
Es wäre noch etwas weniger aufwändig gewesen, die Rumpfhälften vorab mehr oder weniger komplett weiß zu lackieren - dann die Fenster 'rein und nur diese dann mit einem schmalen Streifen maskieren, bis später die Klebenaht am Dach bearbeitet und nachlackiert ist.

Ansonsten hast Du mit der Technik des Vorlackierens schon alles richtig gemacht - @Flugi hatte die Vorgehensweise im Wettbewerb 2016 an seiner Il-62 auch sehr schön gezeigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
Da wird der Norboo die Krise kriegen - lauter offene Fenster....
Warum sollte ich? Wenn Marius das schön hinbekommt, freue ich mich darüber! Ich habe meine Erfahrungen gemacht und mache das daraufhin anders.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Endlich mal wieder etwas Zeit meinem Airbus gewidmet.
Vermutlich würden bei den anstehenden Schleif- und Spachtelarbeiten die ganzen Antennen im Wege sein oder am Ende doch abbrechen.
Was die einzelnen Antennen sind und wo sie zu finden sind, da war ich überfordert. Dank @Smallscaler habe ich aber Erleuchtung erfahren.
Deshalb habe ich mir scanbare Abdrücke zb. Der ADFs etc gemacht, sodass ich die nachkonstruieren kann und entsprechend drucken. Beruhigt habe ich dann die ersten Antennen abgetrennt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144

WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Möchte dann doch kurz entschlossen noch meinen Beitrag zum diesjähigen Wettbewerb beisteuern und eine Curtis C-46D im Kleid der Buffalo Airlines...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben