WB2023BB - Cessna T206H Stationair - VFR models 1:72

Diskutiere WB2023BB - Cessna T206H Stationair - VFR models 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Das Scheibli ist aber nicht ganz bündich...
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
3.764
Ort
Hamburg
Das Scheibli ist aber nicht ganz bündich...
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Nur Geduld....es muss auch erst noch die dunkle Farbe lackiert werden und dann muss ich alles anpassen. Erst müssen die Fenster rein und dann kann erst die Inneneinrichtung eingebaut werden, da ich sie ja von innen verkleben will oder muss. Das wird noch genug Fummelei.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
So, das wäre auch geschafft. Aus 9 Tropfen Purpurrot und 1 Tropfen Blau entstand der richtige Farbton. Wie nennt man das? Brombeer?
Ob er völlig korrekt ist, stellt sich leider erst heraus, wenn das Decal am Leitwerk sitzt. Das wollte ich aber erst später anbringen, weil es sonst garantiert der Abkleberei zum Opfer gefallen wäre. Ich kenn das doch...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.946
Zustimmungen
11.937
Ort
Much
Und jetzt? Passt der Farbton??
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Ja, ich bin zufrieden. Und weil das so ist, habe ich aus den Seitenscheiben reiner BO105 in 1/32 die Seitenscheiben einer Cessna gemacht. Sehr mühselige Angelegenheit, aber jetzt sind sie fertig und eingesetzt mit Revell Contacta Clear. Sie sind auch schon mit Bodenglänzer behandelt, mit dem hoffentlich die kleinen Kratzer und Unsauberkeiten kaschiert werden können. Die Front- und Heckscheibe habe ich schon auf Maß geschnitten. Die können aber erst eingesetzt werden, wenn die Inneneinrichtung ihren Platz gefunden hat.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Zwei Fotos der letzten Baufortschritte hat leider die SD-Karte auf dem Gewissen. So sieht es jetzt aus:

Ich habe die Tragflächen befestigt und danach die Front- und Heckscheibe eingesetzt. Dazu habe ich Revell Contacta Clear benutzt und kleine Spalte mit Klarlack aufgefüllt. Einige Unebenheiten müssen noch bearbeitet werden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Tolles kleines Teil. Bei den zivilen Modellen erkennt man eigentlich erst, wie wenig doch teilweise sehr bekannte Vorbilder angeboten werden. Und wenn doch, dann aus kostspieligen Resin oder shortrun bzw. Kleinserie... Ich schweife ab.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.946
Zustimmungen
11.937
Ort
Much
In Abwandlung an einen alten Gewinner-Schläger singe ich jetzt "ein bißchen Farbe, das macht viel Freude"
Glückwunsch!!! Hat auch Gewinnerchancen!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
In den letzten Tagen gab es noch zwei Antennen aus Messingdraht, die haben den besseren Empfang, Dazu noch Propellerblattspitzenmarkierungen und einige kleine Ausbesserungen. Jetzt fehlen noch ansehnliche Fotos und dann kann es den Roll out geben. Aber wahrscheinlich entdecke ich auf de Fotos noch den einen oder anderen Mangel.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Ein beeindruckendes Ergebnis, daß durch und durch nach Cessna aussieht, auch durch die Farbgebung. War interessant mitzuverfolgen, ich werde auf jedem Fall die Finger von den Bausätzen dieses Herstellers lassen.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
3.764
Ort
Hamburg
Ein so schönes Ergebnis habe ich nicht erwartet angesichts der Bausatzteile. Aber hast Du klasse hingekriegt!
vg von juergi
P.S. Und sie steht auf drei Rädern. Passte genug Gewicht in die Motorverkleidung oder wie hast Du das gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.946
Zustimmungen
11.937
Ort
Much
Den Stand vom letzten Sonntag durfte ich ja mal anschauen - das war schon sehr überzeugend. Aber jetzt mit der ganzren Feinarbeit: Einfach toll geworden!!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Ein so schönes Ergebnis habe ich nicht erwartet angesichts der Bausatzteile. Aber hast Du klasse hingekriegt!
vg von juergi
P.S. Und sie steht auf drei Rädern. Passte genug Gewicht in die Motorverkleidung oder wie hast Du das gemacht?
Ja, Gewicht musste ich nochmal nachlegen. Der komplette Motorraum ist ausgefüllt.
 
Thema:

WB2023BB - Cessna T206H Stationair - VFR models 1:72

WB2023BB - Cessna T206H Stationair - VFR models 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Möchte dann doch kurz entschlossen noch meinen Beitrag zum diesjähigen Wettbewerb beisteuern und eine Curtis C-46D im Kleid der Buffalo Airlines...
  • WB2023BB Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023BB Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Es war eine Überraschung, als F-Toys 2019 eine ganze Box mit 7 verschiedenen...
  • Ähnliche Themen

    Oben