WEF 2008 - Aktivitäten des österreichischen Bundesheeres

Diskutiere WEF 2008 - Aktivitäten des österreichischen Bundesheeres im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Weil das österreichische Bundesheer auch 2008 wieder einen Teil des Luftraumes für den in Davos in der Schweiz stattfindenden...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Chinoock, 26.01.2008
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Weil das österreichische Bundesheer auch 2008 wieder einen Teil des Luftraumes für den in Davos in der Schweiz stattfindenden Weltwirtschaftsgipfel sichert, sind Marc und ich am 24.01.2008 nach Innsbruck gefahren.

    Für die Dauer des WEF dient der Flughafen Innsbruck den Flächenflugzeugen der Typen Saab 105OE, Pilatus PC-7 und Pilatus PC-6 als Einsatzflughafen für die Luftraumsicherungsoperation "Dädalus 08".
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chinoock, 26.01.2008
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Austria Air Force Saab 105OE (I red)

    Als ersten Beitrag habe ich die Austria Air Force Saab 105OE (I red) beim Start über die 08 ausgesucht:
     

    Anhänge:

    Jon Snow gefällt das.
  4. #3 Chinoock, 26.01.2008
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Austria Air Force Pilatus PC-6 Turbo Porter (3G-ED)

    Da es nie sicher war, in welche Richtung gestartet und gelandet wird, entwickelte sich der Tag zu einem regelrechten Lotteriespiel. Wir haben aber tapfer im Anflug 08 ausgeharrt und wurden dafür auch belohnt. Auf dieser Bahnseite bietet sich ein traumhafter Hintergrund für startende und landende Maschinen, wie der Austria Air Force Pilatus PC-6 Turbo Porter (3G-ED):
     

    Anhänge:

  5. #4 Chinoock, 26.01.2008
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Austria Air Force Saab 105OE (I red & D red)

    Die Saab 105 waren am öftesten in der Luft. Hier habe ich die beiden Austria Air Force Saab 105OE (I red & D red) beim Doppelstart erwischt:
     

    Anhänge:

    JA108 gefällt das.
  6. #5 Chinoock, 26.01.2008
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Austria Air Force Saab 105OE (G red)

    Die Austria Air Force Saab 105OE (G red) im Landeanflug:
     

    Anhänge:

  7. #6 Chinoock, 26.01.2008
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Austria Air Force Pilatus PC-7 (3H-FH)

    Hochinteressant waren die Pilatus PC-7 mit den Außenlastbehältern für mich, die man so eher selten zu sehen bekommt.
    Das nächste Bild zeigt die Austria Air Force Pilatus PC-7 (3H-FH) beim Start:
     

    Anhänge:

    EDCG gefällt das.
  8. #7 Chinoock, 26.01.2008
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Austria Air Force Saab 105OE (B blue)

    Verabschieden möchte ich mich für heute mit der Austria Air Force Saab 105OE (B blue), die einen Bilderbuchstart hingelegt hat.

    Marc wird sicher auch noch ein paar Aufnahmen beisteuern.

    Ich hoffe die Aufnahmen gefallen Euch und wünsche Euch noch einen schönen Tag.

    Gruß
    Gerald
     

    Anhänge:

    Simba, magister, Fighter117 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #8 Flashbird, 26.01.2008
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.635
    Zustimmungen:
    3.954
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Wow,geniale Bilder,Spitze!:FFEEK: :TOP:
     
  10. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.999
    Zustimmungen:
    14.009
    Ort:
    Österreich
    Super Bilder! :TOP: :TOP:
     
  11. #10 aviationpit, 26.01.2008
    aviationpit

    aviationpit Astronaut

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    7.053
    Ort:
    Аугсбург
    Wahnsinn und dazu dieses Wetter! Einfach Klasse Gerald! :TOP:
     
  12. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Au ja großartige Bilder :HOT: (fotografierst du im RAW Format?)
    Bin schon auf Marc seine Bilder gespannt :)
     
    Marc gefällt das.
  13. #12 Chinoock, 26.01.2008
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Danke Euch allen für das Lob.
    Ich nutze ausschließlich das RAW-Format.

    Marc wird bestimmt morgen was einstellen und ich habe auch noch ein paar Bilder auf Lager.

    Gruß
    Gerald
     
    jockey gefällt das.
  14. #13 Stonecool, 26.01.2008
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Super Bilder, Gerald!
    JA108 und ich waren heute vor Ort - das Wetter war super, die Saab 105 und die PC7 sind mehrmals geflogen und mit den zivilen Chartern hatten wir dazu auch noch einen Riesendusel (zu den Chartern aber demnächst ein paar Bilder im dementsprechenden "Wintercharter INN" Thread).
    Hier mal die Blue A und Red C im Landeanflug...!
     

    Anhänge:

    Simba gefällt das.
  15. #14 Stonecool, 26.01.2008
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Saab 105 Red G beim Taxen am frühen Morgen.
     

    Anhänge:

  16. Birdy

    Birdy Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    Betriebsökonom
    Ort:
    nähe Payerne
    Klasse Bilder ihr beide!!
     
  17. #16 Stonecool, 26.01.2008
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Saab 105 Red I
     

    Anhänge:

  18. #17 Stonecool, 26.01.2008
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Die PC-7 waren auch mehrmals am Tag unterwegs - hier die 3H-FE im Landeanflug über die 08.
     

    Anhänge:

    jockey gefällt das.
  19. #18 Stonecool, 26.01.2008
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Am Nachmittag Anflug auf die 26...!
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stonecool, 26.01.2008
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Saab 105 Blue A
     

    Anhänge:

  22. #20 Stonecool, 26.01.2008
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Mit der PC-7 3H-FA mach lass ich nun die weiteren INN-Besucher weitermachen...!
     

    Anhänge:

Moderatoren: TF-104G
Thema:

WEF 2008 - Aktivitäten des österreichischen Bundesheeres

Die Seite wird geladen...

WEF 2008 - Aktivitäten des österreichischen Bundesheeres - Ähnliche Themen

  1. WEF 2008 - Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

    WEF 2008 - Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe: Jupp - langsam gehts los mit dem neuen Jahr ;) Ab nächstem Montag erwacht die Schweizer Luftwaffe wieder aus ihrem Festtagsschlaf und kurz...
  2. Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09

    Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09: Also ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine Anfrage hier nicht total daneben gepostet ist (oder doch besser in Gesucht/Gefunden?): Kann mir...
  3. Murphy's Law in Action - A330 Qantas aus 2008

    Murphy's Law in Action - A330 Qantas aus 2008: Für die interessierten dieser Link: http://avherald.com/h?article=40de5374/0010&opt=0 "Was schief gehen kann, geht auch (irgendwann) mal...
  4. Verordnung (EG) Nr. 216/2008: Neue Lizenzen

    Verordnung (EG) Nr. 216/2008: Neue Lizenzen: Topaktuell: Neue Lizenzen in Euopa. Betrifft eigentlich alle ab UL.
  5. 23 FS "Fighting Hawks" Flagship 2008

    23 FS "Fighting Hawks" Flagship 2008: Hallo Leute, zur Abwechslung gibts von stinger mal die Fighting Hawks. Das Modell ist von Hasegawa, genauso, wie das Personal, die Decals...