Weiß jemand was von einem Flugzeugabsturz zwischen 1950 - 1970 in der Nähe von Hohn ?

Diskutiere Weiß jemand was von einem Flugzeugabsturz zwischen 1950 - 1970 in der Nähe von Hohn ? im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Habe jetzt zu erfahren bekommen, das im oben genannten Zeitraum eine F - 86 im Dreieck Hohn / Friedrichsholm / Königshügel abgestürzt sein soll....

Moderatoren: TF-104G
  1. ferdy

ferdy Flugschüler

Beruf:
    Elektrotechnikermeister
    Habe jetzt zu erfahren bekommen, das im oben genannten Zeitraum eine F - 86 im Dreieck Hohn / Friedrichsholm / Königshügel abgestürzt sein soll. Leider konnte ich noch nicht mehr darüber in Erfahrung bringen, da alle Zeitzeugen entweder verstorben sind oder sich nicht mehr genau erinnern können.

Gruß Ferdy

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Weiß jemand was von einem Flugzeugabsturz zwischen 1950 - 1970 in der Nähe von Hohn

Aber die örtlichen Tageszeitungen gibt es noch in den Archiven... also mal ran und lesen... bildet...:FFTeufel:

4. #3 netvoyager, 05.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2015
    netvoyager

netvoyager Testpilot

Weiß jemand was von einem Flugzeugabsturz zwischen 1950 - 1970 in der Nähe von Hohn

Nach 1966 gab es keine fliegenden F-86 (CL-13, F-86K) mehr bei Streitkräften in Deutschland. Sprich es müsste ab 1967 ein Zieldarsteller vom Condor Flugdienst gewesen sein. Heute ist das die GFD Hohn. Dort könnte man anfragen, um den Suchzeitraum um vier Jahre zu verkleinern :wink:
    Der "Prä-Starfighter-Zeitraum" ist mangels öffentlichem Interesse sehr unvollständig dokumentiert, obwohl da mehr Sabres, Thunderstreaks/-flashs und Magister vom Himmel gefallen sind als später 104.

5. #4 Zippermech, 06.01.2015
    Zippermech

Zippermech Space Cadet

Die F-40-Hefte (Flugzeuge der Bundeswehr) zur CL13/F-86 könnten eventuell weiterhelfen; darin sind auch Absturzlisten enthalten:wink:

6. ferdy

ferdy Flugschüler

Beruf:
    Elektrotechnikermeister

Ok danke für die Info.

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Weiß jemand was von einem Flugzeugabsturz zwischen 1950 - 1970 in der Nähe von Hohn ?

Die Seite wird geladen...

Weiß jemand was von einem Flugzeugabsturz zwischen 1950 - 1970 in der Nähe von Hohn ? - Ähnliche Themen

1. Weiß jemand etwas über diesen Zwitter?

Weiß jemand etwas über diesen Zwitter?: Hallo Su-22M3-Spezialisten und andere Wissende: Was haben die Amis, so sie es denn waren, dabei gedacht?#
  2. Weiß jemand was das für ein Flugzeug ist?

Weiß jemand was das für ein Flugzeug ist?: Hallo Modelbauer, ich habe mir neulich auf dem Flohmarkt ein 1/72 Model gekauft, und habe dann zu Hause festgestellt das, dass Model ein andreres...
  3. Pilotenausweiss JG53

Pilotenausweiss JG53: Hallo ich habe ein Pilotenausweiss gefunden ich kann aber den namen Klaus Pickbert. nirgentwo finden. Kann mir da jemand helfen? Was waehre den...
  4. 1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17"

1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17": Schönen guten Tag liebes Forum, das ist der 72er "Snap-Kit" der Yak-3 aus dem Hause Zvezda. An und für sich gut detaillert, habe ich das Modell...
  5. Bf 109 E " weise 14 " in England !!!!

Bf 109 E " weise 14 " in England !!!!: Guten Tag an alle Warbirdsfans Wie ich gerade auf World Warbird News gesehen habe ,ist die Bf 109 E " weise 14 " in England geflogen !!!! Am...