Welche Fototasche

Diskutiere Welche Fototasche im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo zusammen da ich ja nicht nur auf Flieger geh sondern inzwischen auch andere Events fotografier hab ich mich gefragt ob ich mir nicht eine...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Maverik, 29.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2008
    Maverik

Maverik Flieger-Ass

Beruf:
    Kaufmännischer Angestellter
    Hallo zusammen

da ich ja nicht nur auf Flieger geh sondern inzwischen auch andere Events fotografier hab ich mich gefragt ob ich mir nicht eine Fototasche kaufen will.

Habe jetzt 2 Angebote auf Ebay ausgemacht. Beide aus dem Hause Tamrac:

Tamrac Pro 12
    Tamrac System 6

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit den Taschen?
    Welche würdet ihr mir eher empfehlen. Meine Ausrüstung sieht zur Zeit folgendermassen aus:

2 DSLR (Nikon D70 + D300)
    1x 50-500mm
    1x x-300mm
    2x Kleingemüse bis 80mm
    1x Batteriegriff für D300
    1x Blitz
    Ein par Filter
    Je 2 Akkus und 2 Speicherkarten
    Klein Zubehör wie Blasebalg und Pinsel

EDIT: Habe ein Budget bis SFr. 200 - 300.--
    Mit meinem jetzigen Tamrac Rucksack kann ich schon nicht mehr alles mitnemen.
    Welcher Rucksack es genau ist weis ich jetzt grad ned so genau *g*

Eine andere Möglichkeit wäre auch meinen jetzigen zu verkaufen und einen neuen zu kaufen. Aber erst möcht ich den neuen. Aber wenn der alte verkauft wird kann ich nochmal 100-150.-- mehr drauf legen.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverik, 02.10.2008
    Maverik

Maverik Flieger-Ass

Beruf:
    Mal wieder nach oben Schieb.

Währe toll wenn ihr mir ein par Empfehlungen geben könntet. Am Samstag würd ich gern einkaufen gehn :?!

4. JA108

JA108 Space Cadet

Beruf:
    Software-Entwickler
    Daß jemand hier genau Deine Ausrüstung hat und dann auch noch die Taschen, die Du Dir vorstellst ist eher unwahrscheinlich. Da müsstest Du die Anfrage vielleicht mal in einem Foto-Forum stellen.

Sehr hilfreich für mich war allerdings immer diese Seite
    http://www.taschenfreak.de/

Dort sind eingentlich alle Foto-Taschen und -rucksäckem, die es derzeit gibt abgebildet mit den entsprechenden Beladungen.

Viele Grüße
    Jörg

5. #4 Maverik, 02.10.2008
    Maverik

Maverik Flieger-Ass

Beruf:
    Na ich wollt eigentlich nur Erfahrungsberichte mit der ungefähren Beladung. Das jemand genau meine Ausrüstung hat währe sowieso ein riesen Zufall.

Danke für den Link werd mal da vorbei schaun.

6. _olli_

_olli_ Space Cadet

Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Wie Jörg schon meinte, nur mit viel Glück wirst Du wohl jemanden hier finden der eine ähnliche Ausrüstung hat und die Taschen. Selbst in den entsprechenden DSLR-Foren wirst Du i.d.R. auf die Seite www.taschenfreak.de verwiesen, welche allerdings auch erstklassig ist und sehr hilfreich. Zwecks Erfahrungsberichten zur Tauglichkeit? und Haltbarkeit? der Taschen würde ich mal bei Google gucken, hat mir diesbezüglich bis jetzt auch immer gute Dienste geleistet ;) Viel Glück!

7. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Nimm einen Lowepro Trekker! Gibt's in verschiedenen Grössen, und ist etwas vom Besten, womit Du Deine Ausrüstung transportieren kannst. Ich habe meinen schon seit bald 8 Jahren, der hat schon alles erlebt, aber die Ausrüstung hat immer alles unbeschadet überstanden - und das ist die Hauptsache!

Guckst Du hier:

http://www.newsfix.de/news/693/index.php?rubrik=Backpacks

... wenn Du dort jeweils auf mehr klickst, ist auch erklärt, für welche Ausrüstung diese Rucksäcke in etwa gebaut sind!

8. #7 Corsair, 02.10.2008
    Corsair

Corsair Space Cadet

Beruf:
    Senior Media Consultant
    Da gebe ich AMIR recht: Die Trekker Serie von Lowepro ist echt Top. Ich selber habe den Nature Trekker AW II und bin mehr als zufrieden damit. Reinpassen tuen zwei Nikon D2/D3 + 300/2.8 + 80-200/2.8 + 12-24/4 + Standardobjektiv + Konverter + Makroobjektiv + Laptop + Kleinzeug. Als mehr als genug. Wenns noch mehr werden sollte, müsste man sich über einen Trolley gedanken machen.

9. #8 Maverik, 02.10.2008
    Maverik

Maverik Flieger-Ass

Beruf:
    Wie gestaltet sich der Preis bei den Trekker? Ich werd am Samstag mal bei meinem Fotohändler des Vertrauens vorbei schaun. Hoffe der hat was Lager ansonsten werd ich halt meinen alten mitnehmen auf die Axalp.

Leider ist er in den Ferien bis morgen :(

10. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
  11. #10 Maverik, 02.10.2008
    Maverik

Maverik Flieger-Ass

Beruf:
    Danke für den Link und die Tipps Mäsi. Bis am Montag ;o)

12. #11 Friedarrr, 28.08.2009
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Möchte kein neues Thema aufmachen:

Hat jemand der einen Tamrac Expedition 7 oder Lowepro Vortex AW 200 oder größer (also Explorer 8 o. Vortex AW 300) als Handgepäck deklariert hat je Probleme bekommen?

13. #12 Daniel Just, 29.08.2009
    Daniel Just

Daniel Just Fluglehrer

Meinen Vertex 200 durfte ich in Söllingen (Ryanair nach Stansted) letztens auf die Waage stellen, da wurde dann aber lediglich das Gewicht (12kg) angemeckert, nicht die Größe. (War dann aber letztlich auch kein Problem). Beim Rückflug und auch letztes Jahr von Hahn aus nach Stansted überhaupt keine Probleme. Aber es gibt sicher Leute, die erheblich mehr Flugerfahrung mit Fotozeug haben als ich...

Grüße,

Daniel

14. #13 Friedarrr, 29.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2009
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Danke, das ist für mich schon eine brauchbare Antwort! Habe die Taschen leider noch nie im Original gesehen, daher habe ich über die tatsächliche Größe noch kein Urteilsvermögen. (Maßangaben sind geduldig und bei Softtaschen eh zu hinterfragen?)

15. #14 Daniel Just, 29.08.2009
    Daniel Just

Daniel Just Fluglehrer

Hi nochmal,

ein Tipp noch: Schau Dir die Taschen unbedingt "live" an. Ich hatte den Vertex bestellt und war letztlich überrascht, wie schwer der für sich schon ist. Vorteil: Der Aufbau ist im (unfairen :)) Vergleich zum bspw superleichten Minitrekker erheblich steifer, was sicherlich mehr Schutz fürs Equipment bietet, aber halt mehr Eigengewicht bringt. Ich würde inzwischen wohl eher einen leichteren Rucksack mit gleichem Volumen kaufen.

Grüße,

Daniel

16. n/a

n/a Guest

Habt Ihr schon einmal die Taschen / Rucksäcke von Thinktankphoto (www.thinktankphoto.com) ausprobiert? Ich verwende einen solchen Rucksack schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit, besonders da das Gewicht viel kleiner ist wie bei Lowepro etc.

Mit dem Airportultralight gab es noch nie Probleme bei der Mitnahme als Handgepäck.

Beat

17. #16 Friedarrr, 29.08.2009
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Der Ultralight schein mir für mich ein wenig klein, aber Antidote und Addicted sind wohl genaus "aufnahmefähig" wie der Vortex 200 und dennoch etwas leichter.
    Danke für den Hinweis, da überlege ich nochmal!

18. #17 Orville, 29.08.2009
    Orville

Orville Space Cadet

Vielleicht hilft diese Seite http://www.cambags.com/ etwas weiter. Hier gibt es auch noch weitere Infos mit unterschiedlichen Beladungen.
    Gruß Jürgen

19. #18 langnase73, 29.08.2009
    langnase73

langnase73 Astronaut

Also ich habe den Tamrac Expedition 7 und den Lowepro Flipside 300. Auf der Tour nach Amerika hatte ich beim Tamrac keine Probleme. Konnte ihn locker als Handgepäck mitnehmen. Als ich jetzt mit Ryan Air nach England zu den Flying Legend geflogen bin, hatte ich doch arge Bedenken bezüglich der Abmessungen.

In den Flipside 300 habe ich die 40D, 350D (beide mit Batteriegriff), 100-400, 24-105 und das 17-55 hineinbekommen. Bei Tagestrips sehr praktikabel - falls man aber noch Ladegeräte, mobile Festplatte und anderes Zubehör mitnehmen möchte, dann wirds bald eng. Dennoch ein super Rucksack!

Gruß,
    Chris

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Friedarrr, 29.08.2009
    Friedarrr

Friedarrr Alien

@Orville, danke für den Link, kannte ich nicht.

Wenn es beim irren Iren keine Probleme mit dem Tamrac gibt, sollte es bei den anderen Airlines dann auch keine geben.
    Das Gurtsystem ist alles fest? Oder kann man da ggf. was abmachen?

22. #20 Toxic Avenger, 29.08.2009
    Toxic Avenger

Toxic Avenger Testpilot

Beruf:
    Techn. Angestellter
    Fridarrr, Du hast noch etwas gut bei mir.
    Ich kenne den Vortex nicht, bin vor einiger Zeit von Lowepro zu Thinktank gewechselt, da mir die Lowepro Rucksäcke nicht tief genug waren. Die Gründer von Thinktank sind ehemalige Lowepro Entwickler, verstehen also ihr Handwerk. Inzwischen gibt es einige im Forum, die ebenfalls einen Thinktank haben und bestimmt genauso zufrieden mit dem Teil sind, wie ich es bin (Jörg, Andreas stimmt doch, oder?)

Hier mal ein Bild vom Acceleration.

Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Welche Fototasche

Die Seite wird geladen...

Welche Fototasche - Ähnliche Themen

1. Do17 welche?

Do17 welche?: Guten Abend, in einem anderen Forum (Zum 2. WK) wird ein Foto eines Grabes gezeigt, in dem 4 Besatzungsmitglieder einer Do17Z begraben liegen. Das...
  2. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  3. Welcher Typ ist das?

Welcher Typ ist das?: Kann jemand den Flugzeugtyp auf diesem Foto identifizieren? (Copyright by me) Danke für Vorschläge Gruß Tommy
  4. Aus welchem Cockpit stammt das?

Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...
  5. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...