Welche Kompakt-Digitalkamera

Diskutiere Welche Kompakt-Digitalkamera im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich suche eine kompakte Digitalkamera bis ca. 250,-. Unter anderem, um meine Modelle besser fotografieren zu können (Makro), aber auch als Kamera...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Augsburg Eagle, 03.01.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.221
    Zustimmungen:
    36.650
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ich suche eine kompakte Digitalkamera bis ca. 250,-.
    Unter anderem, um meine Modelle besser fotografieren zu können (Makro), aber auch als Kamera für den Alltag.

    Hat da jemand eine Empfehlung (z.B. aus eigener Erfahrung) ??

    Gruß
    AE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marder-Mann, 03.01.2012
    Marder-Mann

    Marder-Mann Berufspilot

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Faßberg
    Hallo,

    witzig, denn wir haben uns auch gerade eine gekauft. Da wir aber alle Bereiche des "täglichen Lebens" abdecken wollten, haben wir uns für ne Lumix Megazoom Kamera entschlossen. Für ein Top-Makro Ergebnis hat mich die CX6 von Ricoh begeistert. Man kennt das ja...gehst in nen Elektronikgroßmarkt und sagst, was de brauchst und die verordnen Dir da was. War hier gar nicht sooo viel anders, aber die makrofunktion war echt der Hammer. Der Verkäufer nahm die CX6, legte sie fast komplett auf eine die daneben stand und machte ne Aufnahme von dem Auslöseknopf der anderen, wo Du jede Rille gestochen scharf sehen konntest, die ich vorher nur schlecht fühlen konnte! Die misst irgendwie per Ultraschall die Entfernung. Kam zur Markteinführung bei uns hier 300 € aber die wird sicher noch billiger. Hier mal ein link: http://(w)ww.ricoh.com/r_dc/de/cx/cx6/

    Hätte ich keine megazoom gewollt, dann wärs die geworden. Verbindlich!

    Gruß
     
  4. #3 Augsburg Eagle, 03.01.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.221
    Zustimmungen:
    36.650
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Danke für den Tip.
    Die ist bei uns für den selben Preis zu haben.
    Ich hatte mir mal ein paar rausgesucht, bin mir aber nicht sicher ob die was taugen:

    Nikon Coolpix S9100
    Nikon Coolpix S6150
    Canon Ixus 230HS
    Canon Powershot SX150
     
  5. #4 Flashbird, 03.01.2012
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    3.896
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Mit den aktuellen Kompakten ist das so eine Sache, 10 -14 Megapixel auf einem winzigen Chip sind nicht gerade förderlich für die Bildqualität.
    Wenn es auch eine Gebrauchte sein kann, würde ich in einem bekannten Online-Auktionshaus mal nach einer Fuji Finepix F30 Ausschau halten. Die soll ja ein echter Geheimtipp in Sachen Bildqualität sein.
     
  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Hallo,

    Meine Lieblingsfotografin schleppt sich normalerweise mit einer fetten Spiegelreflex ab, ich habe für alle Fälle eine Taschenknipse. Konkret ein Canon PowerShot SX 110, die ja irgendwie der Vorgänger der SX150 ist.

    Preiswert, paßt gerade noch in die Hemdtasche. Vorteile:
    - Normale AA-Akkus, halten sehr lange.
    - Riesenzoom, bei der 110 10x, bei der 150 sogar noch mehr
    - Vernünftig lichtstarkes Objektiv
    - beeindruckender Makromodus.

    Nachteil:
    - kein optischer Sucher
    - Videos nur in mono

    Einige meiner Bauberichtsbilder und sogar einer unserer Ausflugsberichte ist mit diesem Apparat gemacht.

    zu dem Preis eine echte Empfehlung.

    gero
     
  7. #6 gschimmy, 03.01.2012
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Moin,

    Ricoh hat bei vielen Kameras den 1cm Zoom.
    Vielleicht tut es ja der Vorgänger der CX6 auch...
    Ricoh CX5 ; ca. EUR 203,99.

    ansonsten am besten selbst schauen, ausprobieren und dann wählen...

    Eine Kamera für wirklich alles gibt es leider noch nicht...

    VG Schimmi
     
  8. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Alltagskamera + Modellaufnahmen + Vielseitigkeit + Zwischenlösung zwischen einfacher Taschenkleinbild und DSLR ?

    Schau dir mal die Canon G-Reihe an ( G 10 / G 11 / G 12 ) wobei die G 11 inzwischen zu einem Liquidationspreis zu bekommen sein sollte.

    Hier hast Du ein schwenkbares Display, das für Makroaufnahmen Vorteile bringt UND einen optischen Sucher.

    MfG Rolf
     
  9. #8 Friedarrr, 03.01.2012
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.520
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Makro zur Modellfotografie wird in meinen Augen total überbewertet.
    Ich habe mir vor Jahren auch eine Ricoh nur wegen des Makros gekauft. Ich habe die Kamera gerne benutzt, aber das Makro nur anfangs.
    Wichtige wäre mir die Möglichkeit handelsübliche Batterien zu verwenden und das schwenkbare Display (wie Popeye schon geschrieben..) ist auch eine tolle Sache.
    Weiter ist für mich nicht mehr wichtig das aktuellste Modell mit den besten Bewertungen zu besorgen.. . , da sich die renommierten Hersteller kaum was schenken, zumindest nicht was wir als „Knipser“ feststellen, oder uns das Leben versaut!

    Handelsübliche Batterien, Schwenkbares Display, Haptik, Logik, Verbreitungsgrad (vielleicht hat ein Kumpel die selbe Kamera…Erfahrungsaustausch..) Preis, Optik … sind die Sachen auf die ich schauen würde…

    Im Netzt kann man sonst Tage und Wochen vergleichen und jeder sagt was anderes… und dann ist das Ding schon wieder veraltet!! ;)
     
    koehlerbv gefällt das.
  10. #9 Augsburg Eagle, 03.01.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.221
    Zustimmungen:
    36.650
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Die hatte ich auch schon im Auge. Meine Schwester hat so eine und die habe ich auch mal ausprobiert. War gar nicht so schlecht. Allerdings hat sie gemeint, dass der Akku nicht allzulange hält.

    Das hört sich nicht schlecht an. Danke für den Tip.

    Das ist schon klar. Aber ein paar Tips, um die Suche einzuschränken, schaden ja nicht, oder?


    Danke für alle Antworten

    Gruß
    AE
     
  11. #10 Augsburg Eagle, 03.01.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.221
    Zustimmungen:
    36.650
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Qualitativ sicher nicht schlecht, aber preislich etwas über meinen Vorstellungen:cower:
     
  12. #11 Reach606, 03.01.2012
    Reach606

    Reach606 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    ETOU
    Canon PowerShot SX... kann ich auch waermstens empfehlen! Und - nicht zu vergessen - immer beste Testergebnisse!
     
  13. #12 Augsburg Eagle, 03.01.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.221
    Zustimmungen:
    36.650
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Gut zu wissen (damit hast du aber nicht deine Bilder auf MilitaryAircraft gemacht, oder? :distracted:)
     
  14. #13 Reach606, 04.01.2012
    Reach606

    Reach606 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    ETOU
    Nur die Mitzieher! Die 5D mit dem 400er geht ja so auf die Bandscheibe! :wink: :TD:
     
  15. #14 Augsburg Eagle, 08.01.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.221
    Zustimmungen:
    36.650
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Danke nochmal für alle Antworten und Tips.
    Ich habe mir jetzt eine Canon PowerShot SX150IS zugelegt und bin sehr zufrieden damit.

    Gruß
    AE
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    :TOP: - Hauptsache Canon :wink:

    Rolf
     
  18. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.433
    Zustimmungen:
    35.663
    Ort:
    Franken
    Immer diese Leute die mit einem Copierer fotografieren. :FFTeufel:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Welche Kompakt-Digitalkamera

Die Seite wird geladen...

Welche Kompakt-Digitalkamera - Ähnliche Themen

  1. Welcher Typ ist das?

    Welcher Typ ist das?: Kann jemand den Flugzeugtyp auf diesem Foto identifizieren? (Copyright by me) Danke für Vorschläge Gruß Tommy
  2. Aus welchem Cockpit stammt das?

    Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...
  3. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  4. Welche Bedeutung haben diese Streifen an der F-86?

    Welche Bedeutung haben diese Streifen an der F-86?: In einem anderen Forum fand ich die Frage, wozu die schwarzen Streifen unter der Rumpfheck dienten. Es gab F-86, die diese Streifen hatten, andere...
  5. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?

    Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?: Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist empfehlenswerter. Der Fujimi F-4C/D oder Italeri 1/72...