Welcher Hubschrauber ist das ? (Einsatz gegen Osama bin Laden)

Diskutiere Welcher Hubschrauber ist das ? (Einsatz gegen Osama bin Laden) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Und zwar wurden bei der Erstürmung des Anwesens von Osama bin Laden ja Hubschrauber eingesetzt. Ein jetzt veröffentlichtes Bild zeigt einen...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 SandraundSven, 03.05.2011
    SandraundSven

    SandraundSven Berufspilot

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Herford
    Und zwar wurden bei der Erstürmung des Anwesens von Osama bin Laden ja Hubschrauber eingesetzt. Ein jetzt veröffentlichtes Bild zeigt einen abgestürzten Hubschrauber.
    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-67506-14.html

    Sieht irgendwie komisch aus mit den "Flügeln" dran.
    Weiß jemand was für ein Hubschrauber das ist ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 03.05.2011
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Deutschland
    Könnte das ein AH-64 des Begleitkommandos sein? Die eigentlichen SEALS dürften eher mit MH-60L angereist sein.
     
  4. #3 Tiefflieger, 03.05.2011
    Tiefflieger

    Tiefflieger Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    185
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Walkertshofen/Erdweg
    Für mich ist das das Heckstück eines MH 60 mit den beiden Stabis/Höhenruder
     
  5. Lämmi

    Lämmi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Köln
    Ich wäre wegen der fehlenden Spornradaufhängung für einen Sikosky SH 60... Man guckt vermutlich auf die Unterseite des Heckauslegers, die beiden faltbaren Stabi-Flügel der Seevariante, das Spornrad befindet sich beim SH 60 rumpfnah... (?)

    Bild meines Vorschlags...

    Gruß


    Uwe
     
  6. #5 Chopper80, 03.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Germany
  7. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    zumindest steht "UH-60 Black Hawk" in dem Artikel :?!
     
  8. #7 marv481, 03.05.2011
    marv481

    marv481 Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Barlin
    In einem anderen Artikel (leider weiß ich nicht mehr, welcher) war von 4 CH-46 die Rede, von denen einer kaputtgegangen ist und von den Amis zurückgelassen/gesprengt wurde.
    Wobei dies hier mit ziemlicher Sicherheit kein Chinook ist :D
     
  9. #8 Killereule, 03.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
    Killereule

    Killereule Kunstflieger

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Welt
    Gut, der Typ des Hubschraubers ist so und so etwas fraglich wenn man diese Fotos noch zu rate zieht: [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ansonste hätte ich auch auf MH-60 getippt, welcher es aber nicht sein kann....

    :D Vielleicht ist es ja auch nur eine attrappe um den Heldenmut der Amerikaner zu beweisen :D

    edit: Es ist von einem "Speziell modifizierten MH-60" die Rede: http://ejricarda.typepad.com/blog/2...ed-kill-osama-bin-laden-monster-machines.html
     
  10. #9 WJRonny, 03.05.2011
    WJRonny

    WJRonny Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern
  11. #10 tom83md, 03.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.342
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Ist es denn sicher, dass es überhaupt etwas bemanntes war? Ich denke da etwa an die Drohne der Firma Diehl, die letztes Jahr auf der ILA zu sehen war oder etwas ähliches. Wenn mal mal davon ausgeht, dass die Mauer im Bild etwa 3-4m ( im Spiegel Online steht ja 10-18 Fuß) hoch ist, scheint dass Gerät ja auch nicht sonderlich groß zu sein. Oder der Camcopter S-100 der Firma Schiebel. Die Mauer ist ja auch nciht groß beschädigt (soweit man sehen kann), also sollte das Gerät auch nicht so schwer sein.

    Viele Grüße

    Edit: Ok, hab grad gesehen, dass die Gerät von Schiebel und Diehl ein und dasselbe sind - Camcopter S-100.
     
  12. #11 Christian37, 03.05.2011
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.945
    Zustimmungen:
    41.430
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    Dann spekulier ich auch mal mit. Das Programm "Comanche" ist zwar eingestellt, aber das würde von den Bildern her ziemlich hinkommen. Nach MH-60 oder ähnlichem sieht es auf jeden Fall nicht aus:?!
     
    GFF gefällt das.
  13. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.539
    Zustimmungen:
    36.925
    Ort:
    Franken
    Wenn man CNN glauben schenken darf ist das SEAL Team 6 mit zwei MH-47G eingeflogen worden. Davon hat eine Maschine einen Triebwerkstotalausfall gehabt.
    Nur auf den Bild das ist keine MH-47 sondern die Hecksektion einer UH-60A und das ganze sieht mir sehr nach gestellter Szene aus.
     
  14. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.445
    Zustimmungen:
    3.773
    Ort:
    Mainz
    Hmmm ... ich finde nicht, dass das nach der Hecksektion eines Black Hawk aussieht.

    Also entweder eine besondere Modifikation ... oder "Geheimes" :cool:

    Deino
     
  15. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.539
    Zustimmungen:
    36.925
    Ort:
    Franken
    Wenn man sich die US Hubitypen so ansieht hat nur AH-64 und die UH-60 das Höhenruder und daher meine Vermutung mit der UH-60. Und div. US Nachrichtensender behaupten das die Leiche von Osama mit einem UH-60 abtransportiert wurde. Und was man auf dem Bild sieht könnte vielleicht die Überreste der back up Maschine sein. :?!
     
  16. #15 164340-Jonny, 03.05.2011
    164340-Jonny

    164340-Jonny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Muc
  17. #16 foxlima, 03.05.2011
    foxlima

    foxlima Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Berlin
    Ähm was will das SEAL-Team mit einem unbewaffneten Camcopter so nahe am Geschehen?
    Nahaufnahmen von Osamas Exekution machen? :FFTeufel:
    Eher unwahrscheinlich, oder?

    In der Tat ein seehr merkwürdiges Fluggerät, auch die Lackierung kommt auf den Fotos irgendwie "silberfarben" rüber.:?!

    Gruß, fox
     
  18. #17 BadCompany, 03.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
    BadCompany

    BadCompany Testpilot

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Dipl. Geologe
    Wahrscheinlich ist es der pakistanischen Armee unglaublich peinlich, dass ein amerikanischer Hubschrauberverband unbemerkt in den eigenen Luftraum eindringen konnte....also hat man nachtraeglich noch ein paar stealthmaessige Truemmerteile aus den Filmstudios in Islamabad herangeschafft. :FFTeufel:

    ...oder irgendeine Tageszeitung brauchte zwecks Auflagensteigerung noch ein paar spektakulaere Fotos....
     
  19. #18 Maverick66, 03.05.2011
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Also für mich sieht das auch sehr nach FAKE aus. Der einzige mir bekannte Hubschrauber der auch nur annähernd in Frage kommt
    ist in der Tat der „RAH-66 Comanche“, wobei hier ein gekapselter Heckrotor zum Einsatz kommt.
    Vielleicht haben die Amis ja ein Modell im Einsatz, was noch keiner kennt (eher unwahrscheinlich).

    Aber die Geschichte die dahintersteckt wäre schon sehr interessant.

    Gruß Sven
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 164340-Jonny, 03.05.2011
    164340-Jonny

    164340-Jonny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Muc
    Zumal ich nicht weiß, WER sich WAS davon verspricht (falls die Szene wirklich gestellt sein sollte?)?
     
  22. #20 vossi79, 03.05.2011
    vossi79

    vossi79 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Q europäische Baumuster
    Ort:
    Norden
    Ein Black Hawk ist das nicht, es sei denn die haben da etwas verändert. Hab mal in Masar mal dran gebastelt, also da sah das anders aus.
    Ich vermute, da es nicht einmal Verletzte dabei gab, dass es sich um eine Drohne handelt. Gerade für die Videoüberwachung zum Beispiel für das weisse Haus.
    Wüsste jetzt auch nicht warum die Amis nun unbedingt einen alten Black Hawk wegsprengen müssen, was der Amerikaner gern macht. Aber richtig Sinn macht es nicht, da es nix zu verdunkeln gibt. Aber eine Drohne ist da schon eher "vernichtenswert".
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Welcher Hubschrauber ist das ? (Einsatz gegen Osama bin Laden)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hh-60

Die Seite wird geladen...

Welcher Hubschrauber ist das ? (Einsatz gegen Osama bin Laden) - Ähnliche Themen

  1. Welcher Hubschrauber ist das?

    Welcher Hubschrauber ist das?: Servus miteinander, heute Mittag hab ich diesen Typ hier von Nürnberg kommend erwischt. Aber keinen blassen Schimmer um welche Marke es sich...
  2. SAR Hubschrauber Mallorca - welcher Typ?

    SAR Hubschrauber Mallorca - welcher Typ?: Hallo! Beim Thema Hubschrauber bin ich nicht so ganz versiert. Diesen SAR-Hubi habe ich letzte Woche bei einem Überflug in der Bucht von Alcudia...
  3. Welcher Hubschrauber-Typ für CSAR

    Welcher Hubschrauber-Typ für CSAR: Ist bekannt welchen Hubschrauber-Typ die IDF zur Rettung seiner abgeschossenen Piloten in feindlichem Gebiet in den letzten Jahrzehnten eingesetzt...
  4. erbeutete Hubschrauber - welcher Typ

    erbeutete Hubschrauber - welcher Typ: Hallo, auf dieser Seite http://www.germanvtol.com/quigleyfolder/ sind Bilder zu sehen, welche am 15.Juni 1945 bei St. Dizier entstanden. Sie...
  5. Welcher Typ ist das?

    Welcher Typ ist das?: Kann jemand den Flugzeugtyp auf diesem Foto identifizieren? (Copyright by me) Danke für Vorschläge Gruß Tommy