Welches Flugzeug ist das?

Diskutiere Welches Flugzeug ist das? im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, ich brauche Hilfe. Welches Flugzeug des Warschauer Paktes ist auf dem Bild? Bin mir nicht sicher. Deshalb bin ich dankbar für...

Moderatoren: AE
  1. #1 krzysli, 14.09.2007
    krzysli

    krzysli Sportflieger

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Audianer
    Ort:
    Wolfen
    Hallo zusammen,

    ich brauche Hilfe. Welches Flugzeug des Warschauer Paktes ist auf dem Bild? Bin mir nicht sicher. Deshalb bin ich dankbar für Hilfe.

    Danke im Voraus
    Jan

    www.jans-bilderwelten.de
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Mech, 14.09.2007
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    MiG-23
     
  4. #3 Airboss, 14.09.2007
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1.196
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
  5. icke

    icke Berufspilot

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fichtenau
    @Jan
    hast Du mehr Informationen zu dem Foto? Die Strahlabweiser im Hintergrund sehen nicht unbedingt nach NVA aus. Wir hatten Betonfertigteile ähnlich denen, die in der Landwirtschaft durch die LPGs für Bunker als Seitenwände oder mit Rohr oben d'rauf für diverse andere Mauern verwendet wurden.

    Auch die TSM kenne ich so nicht (was aber nichts heißen will).

    Wenn es also eine NVA-Maschine sein sollte, stimme ich Airboss zu, es ist eine ML. Anderenfalls könnte es aber auch eine MLD sein.
     
  6. #5 ESPEZ, 17.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2007
    ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.116
    Zustimmungen:
    9.578
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Die TSM (Truppenschutzmaske) ist auf alle Fälle NVA-typisch.
    War während meiner Zeit an der US-8 im Besitz (wenn auch, bloß gut, nur irrtümlich) selbiger. Auf Grund der Sprechmembran waren bei uns die Funker damit ausgerüstet.
    Was auf dem Foto NVA-untypisch erscheint, sind die umgehängten TSM-Taschen sowie
    die 3-Finger-Schutzhandschuhe.
    Wimre waren wir mit 5-Finger-Handschuhen ausgerüstet.:?!
     
  7. icke

    icke Berufspilot

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fichtenau
    Ich komme jetzt mal total vom Thema ab: Im ZV-Lager (Zivilverteidigung), auch Wehrlager genannt, also da, wo fast jeder Schüler in der DDR in der 9. und der 11. Klasse hinmusste, hatten wir abgelegte "Gasmasken" der NVA. Diese hatten wie die auf dem Foto den Filter am Schlauch. Der Filter lag dann in der Schnuffitasche. Deshalb haben die Towarischtschi auf dem Foto wahrscheinlich die Tasche umgehängt.

    Bei der Armee waren es dann Schutzmasken mit Filtern in Backentaschen. Man sah dann aus wie ein zweibeiniger, grauer, etwas zu groß geratener Hamster.:D

    Das aber nur nebenbei.
     
  8. Bonne

    Bonne Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Vechta NDS
    ....wo er recht hat, hat er recht:D
     

    Anhänge:

  9. #8 krzysli, 17.09.2007
    krzysli

    krzysli Sportflieger

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Audianer
    Ort:
    Wolfen
    Hallo an alle,

    vielen Dank für Eure Hilfe.

    Das Foto wurde auf dem Flugplatz Köthen aufgenommen, als der noch in sowjetischer Hand war.

    Grüße

    Jan
     
  10. #9 krzysli, 19.09.2007
    krzysli

    krzysli Sportflieger

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Audianer
    Ort:
    Wolfen
    Fotos

    Hallo SLB-Buddler,

    ich weiß es nicht genau, da das Foto mir von einem Kumpel geschickt wurde, der meinen Rat brauchte.
     
  11. #10 fibonacci, 19.09.2007
    fibonacci

    fibonacci Berufspilot

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Schipkau
    Flugplatz Köthen

    Vor Jahren war ich zwar auch schon mal in Köthen zur Zwischenlandung( JG-7), aber an Hand des Fotos habe ich nichts wiedererkannt. Ist eben auch schon länger her.:?!
    Ich bin auch an mehr Fotos interessiert.
    Lutzi
     
  12. #11 krzysli, 22.09.2007
    krzysli

    krzysli Sportflieger

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Audianer
    Ort:
    Wolfen
  13. #12 Grandcaravan, 23.09.2007
    Grandcaravan

    Grandcaravan Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDAD / Dessau
    Die Doku über Köthen dürfte interessant werden! In welcher Form wird diese denn erscheinen?
     
  14. #13 Büttner, 23.09.2007
    Büttner

    Büttner inaktiv

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Wo sind die entscheidenden Bilder dort versteckt? Ich find nichs?
     
  15. mig212

    mig212 Berufspilot

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    :!: schau mal unter Fotoalbum - ganz links :!:
     
  16. #15 Büttner, 24.09.2007
    Büttner

    Büttner inaktiv

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Dorten nur Bilder vom heutigen Zustand. Exakt das Bild was hier gepostet wurde oder ähnliche finde ich nicht.
     
  17. monsum

    monsum Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    leeuwarden, niederlande
    Also, dann nicht -Fotoalbum-, aber der dritte von links anklicken. Dann noch mal der erste und nochmal der erste anklicken und dann gibt es das beliebte Bild unter im Bericht...............
     
  18. #17 Monitor, 24.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2007
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.175
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Potsdam
    Ich kann beim besten Willen auch nichts finden.

    PS: 19.41 Uhr, das war aber schwer: Persönliches Archiv -> Liste der Gedienten in Köthen -> Maximenko, A.A.

    Uff !
     
  19. #18 krzysli, 25.09.2007
    krzysli

    krzysli Sportflieger

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Audianer
    Ort:
    Wolfen
    Nochmal ich

    Rückmeldung
    Hallo,

    sorry für meine Funkstille in den letzten Tagen.

    Habe meinen Kumpel wegen Fotos angefragt. Er hat bis jetzt nur wenige (10), die mit dem Flugbetrieb in Köthen zu tun haben. Videomaterial hat er nur aus der heutigen Zeit, wobei der Flugplatz Köthen jetzt sehr traurig aussieht.

    Zum Erscheinungstermin kann er nix sagen, da sich das durchaus noch auf unbestimmte Zeit verschieben kann. Ihm fehlt Material aus vergangenen Tagen, das könnte schwierig werden, genug aufzutreiben.

    Wenn das Projekt mal fertig ist, werde ich es schreiben.

    Grüße

    Jan

    www.jans-bilderwelten.de
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Büttner, 26.09.2007
    Büttner

    Büttner inaktiv

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Da gibt es 10 Aufnahmen die Flugbetrieb in Köthen zeigen? Kann er sagen von wann die Aufnahmen sind und ganz grob die Quellen?
    Was ist denn auf den Aufnahmen zu sehen, auch Hubschrauber?
     
  22. #20 Günter1u, 26.09.2007
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    672
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
Moderatoren: AE
Thema:

Welches Flugzeug ist das?

Die Seite wird geladen...

Welches Flugzeug ist das? - Ähnliche Themen

  1. Schulungsflugzeug der 60er Jahre, welches ist das?

    Schulungsflugzeug der 60er Jahre, welches ist das?: Hallo, liebe Gemeinde, in einem alten Bundeswehr-Film sah ich vor kurzem das erste, von deutschen, angehenden F-104 Piloten geflogene Flugzeug....
  2. Welches Flugzeug ist das?

    Welches Flugzeug ist das?: Im Urlaub auf Fanö (Nordsee, Dänemark) wohnen wir in einem 1936 gebauten Ferienhaus. Die Eigentümer haben im Haus ein Bilderalbum mit Aufnahmen...
  3. Welches Flugzeug zum Rad

    Welches Flugzeug zum Rad: Wer kann helfen? Habe Rad mit Felge als Scheunenfund entdeckt. Ich gehe davon aus, dass es ein Flugzeugrad aus dem 2. WK ist. Keine...
  4. Welches ist euer Lieblingsflugzeug?

    Welches ist euer Lieblingsflugzeug?: Hallo Leute Mich würde mal Interessieren welches denn so euer Lieblingsflugzeug ist? Grüsse jbe
  5. Im Luis TrenkerFilm"Berg der Versuchung", welches Flugzeugwrack sieht man da?

    Im Luis TrenkerFilm"Berg der Versuchung", welches Flugzeugwrack sieht man da?: Hallo, liebe Gemeinde, wünsche euch zunächst mal ein frohes, neues und auch erfolreiches Jahr! In o.g. Film aus den 50-iger Jahren geht es um...