Wer flog schon mal mit dem B-17 Bomber?

Diskutiere Wer flog schon mal mit dem B-17 Bomber? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Am 25 kommen die B-17 und B-25 Bomber zur Besichtigung nach Sacramento. 1 Satz durch Moderator entfernt Anyhooo...fuer $ 400.- Dollars kannste...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Sacramento, 12.05.2006
    Sacramento

    Sacramento Berufspilot

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sales
    Ort:
    Sacramento, Californien
    Am 25 kommen die B-17 und B-25 Bomber zur Besichtigung nach Sacramento.
    1 Satz durch Moderator entfernt
    Anyhooo...fuer $ 400.- Dollars kannste nun einen Rundflug machen.

    Wuerde mich interessieren wer da schon mal mitgeflogen ist, obwohl ich mir nicht richtig vorstellen kann das die Maschine mal in Deutschland zur Austellung war. :?!

    Gruss

    Jurgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Talon4Henk, 12.05.2006
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.831
    Ort:
    Europa/Amerika
    Ich bin auf einem Überführungsflug mitgeflogen, habe aber nichts bezahlt.
    War nett, vor allem sich mit der Crew zu unterhalten.
    Gruß, Henk
    P.S. $400 wäre mir zu teuer.
     
  4. #3 JensB2001, 12.05.2006
    JensB2001

    JensB2001 Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechnische Abteilung, HflgWaSHalle 4,
    Ort:
    Herford, Germany, Germany
    Hey!

    Mitgeflogen bin ich leider mit einer B 17 auch noch nicht...

    Aber letztes Jahr konnte ich die B 17 der französischen Warbirds bewundern, die "Pink Lady" ..inklusive Demoflug mit simuliertem Bobenabwurf, auf dem Aerodrome Valenciennes (F)

    Ein interessenates u schönes Flugzeug..
    Was man bei ihr allerdings nicht so wirklich vermutet ist die doch relativ leise Geräuschkulisse..

    Und soweit ich weiß ist die "Pink Lady" auch für die ILA 2006 in Berlin angekündigt..

    Gruß
    Jens
     
  5. #4 Sacramento, 12.05.2006
    Sacramento

    Sacramento Berufspilot

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sales
    Ort:
    Sacramento, Californien
    Echt kasse das Einer von Euch, Mr. Talon, doch mal mitgeflogen ist.:TD:

    Jedenfalls mit einer normalen Besatzung damals von 10 Leuten muss da ja im Bomber ganz schoen was abgegangen sein.

    Jetzt muss ich mir nochmal den Film 'Memphis Belle' auf DVD mieten, bevor ich mich da am 25 'reinhiefe....:p

    Naja, 400 bucks ist sogar fuer meine Verhaeltnisse ein starker Preis. :?!

    .....aber, fuer einen F-14 Trip ueber Lake Tahoe/Nevada wuerde ich die Kohle schon rauszuecken....:FFTeufel:

    Anyhooo....hier der link:

    http://www.collingsfoundation.org/cf_schedule-wof.htm

    Gruss

    Jurgen
     
  6. #5 Airtoair, 12.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    @Sacramento: Mit einer B-17 bin ich noch nicht mitgeflogen, aber mal mit einer B-25J "Mitchell" (die Du ja auch erwähnt hast).
    Ich konnte mal am Vorabend einer Airshow in Jacksonville einen ca. 20-minütigen Rundflug machen. Obwohl der Flug relativ kurz war, hat er sehr Spass gemacht und war auch sehr interessant.

    Dabei haben wir sogar einen "Tiefflugangriff" auf NAS Jax geflogen: :D
     

    Anhänge:

  7. #6 Sacramento, 12.05.2006
    Sacramento

    Sacramento Berufspilot

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sales
    Ort:
    Sacramento, Californien
    Neiiiiiiiiiiidddd.....:FFTeufel: :TOP:

    You ar da Man....:TD:

    ...will auch mal...:HOT

    Gruss

    Jurgen
     
  8. #7 Airtoair, 13.05.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    B-25

    Blick nach hinten aus dem oberen Geschützturm:
    Es war, wie gesagt, am Abend, deshalb sind am Boden schon viele Lichter an.
     

    Anhänge:

  9. #8 Airtoair, 13.05.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    B-25

    In der Nasenkanzel:
     

    Anhänge:

  10. #9 Airtoair, 13.05.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    B-25

    Dank der einsetzenden Dunkelheit konnte man teilweise sogar die Auspuffflammen sehen:
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  11. #10 Sacramento, 13.05.2006
    Sacramento

    Sacramento Berufspilot

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sales
    Ort:
    Sacramento, Californien
    Also Deine Bilder sind ja sagenhaft, herzlichen Dank das Du Dir die Muehe gemacht hast diese uns zu zeigen...echt klasse...:TD:

    ....bin schon voll im 'Vor-fieber 'der F-14 Ausstattung in einer Woche, kann es net abwarten....:red:

    Gruss

    Jurgen
     
  12. n/a

    n/a Guest

    Also USD 400 wäre mir die Sache schon wert... :engel:
     
  13. #12 Sacramento, 13.05.2006
    Sacramento

    Sacramento Berufspilot

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sales
    Ort:
    Sacramento, Californien
    Auf der Webseite, wenn Du bei *reserve a seat* clicksed....steht geschrieben das Maintenance um die $ 4000.- bucks pro Flugstunde fuer die Maschinen kostet. Sicherlich, das Geld muss irgendwo her kommen - bloss bin mir immer noch net sicher ob es aus meiner Tasche kommen kann ;)

    Guss

    Jurgen
     
  14. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    2.379
    Ort:
    Hessen
  15. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
  16. #15 Umberto, 15.05.2006
    Umberto

    Umberto Guest

    Es waren eine in Deutschland fliegen mit MBB 109.
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 feuerwehr, 30.05.2006
    feuerwehr

    feuerwehr Flugschüler

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    2
    Mitgeflogen in der B-24 2001

    Hallo
    ich habe bereits den Flug mit der B-24 im Jahre 2001 gemacht in Florida.
    Da kostete der FLug allerdings nur 300 US - jetzt 400 !
    Ich denke es ist aber das Geld wert !

    Bitte schaue die Bilder :

    http://www.cockpitinstrumente.de/downloads/Bilder/DiverseBilder/web/new%20site/frames2/diverseBilder.htm

    Unter Private Bilder --- > Flug mit B24

    Es war schon interessant, speziell dass, das Bugrad im innern nach dem Start immer noch drehte. Wenn man in die Bugkanzel kroch.. :-)

    Grüsse
     
    1 Person gefällt das.
  19. n/a

    n/a Guest

    @ feuerwehr:

    Danke für die schönen Fotos Deines Mitfluges in einer Liberator. :TOP:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Wer flog schon mal mit dem B-17 Bomber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flug mit b17

    ,
  2. b 17 flugzeug mitfliegen

    ,
  3. rundfluege b17

    ,
  4. b-17 f in Deutschland besichtigen,
  5. rundflug mit bomber
Die Seite wird geladen...

Wer flog schon mal mit dem B-17 Bomber? - Ähnliche Themen

  1. Vor neunzig Jahren flog Charles Lindbergh über den Atlantik

    Vor neunzig Jahren flog Charles Lindbergh über den Atlantik: Zur Erinnerung : Leute, wie die Zeit vergeht... Heute auf den Tag genau vor 90 Jahren fand der erste Alleinflug über den Atlantik von West nach...
  2. Bodenpersonal in Frachtabteil "vergessen" und losgeflogen

    Bodenpersonal in Frachtabteil "vergessen" und losgeflogen: Als ich vor ein paar Tagen davon lass, dass ein Mitarbeiter der Bodenmannschaft beim Verladen im Frachtabteil vergessen wurde und so unfreiwillig...
  3. WK II Tschechoslovakische 310 Sqn Pilot flog wieder Spitfire

    WK II Tschechoslovakische 310 Sqn Pilot flog wieder Spitfire: Der 93 Jahrige General Emil Bocek vom 310 Sqn hatte 21 Juli wieder Spitfire geflogen aus (ehemalig RAF) Biggin Hill....
  4. Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen

    Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen: Sie fliegt! http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/boeing-b-29-superfortress-startet-zum-erneuten-erstflug/690518 Gruß,...
  5. Douglas DWC Replica im Dezember erstmals geflogen!

    Douglas DWC Replica im Dezember erstmals geflogen!: Die vom "Seattle World Cruiser Project" gebaute Douglas DWC-Replik ist im Dezember letzten Jahres erstmals geflogen. Siehe:...