Wer kann helfen?

Diskutiere Wer kann helfen? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Ich habe zur Zeit eine Spitfire LF Mk.XVI E im bau. Bemalt wird sie mit Humbrol Ozeangrau 106 Mittelseegrau...

Moderatoren: AE
  1. kessel

    kessel Flugschüler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz
    Ich habe zur Zeit eine Spitfire LF Mk.XVI E im bau.
    Bemalt wird sie mit Humbrol Ozeangrau 106
    Mittelseegrau 64
    und Dunkelgrün 30.

    Kann mir bitte jemand sagen, wlche Nr.ern diese Farben bei Revell haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wild Weasel78, 09.01.2005
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hi kessel
    Gib mal bei Google Don Color ein ..auf seiner Webseite findest du Farbvergleichstabellen die dürften dir weiter helfen !!
    MFG Michael :D
     
  4. #3 airforce_michi, 10.01.2005
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.306
    Ort:
    Private Idaho
    ...aus dem Gedächtnis halte ich alle drei Farben grundsätzlich für falsch!

    Wenn es unbedingt Revellfarben sein sollen: Es gibt (oder gab?) ein 6-Farben Set für Maschinen der RAF...(für Ober- und Unterseiten bis bzw. ab 1941)

    Zu Humbrol 106 gibt es kein direktes "Gegenstück" bei Revell,am ehesten Revell 47 , Humbrol 64 entspricht Revell 75 , Humbrol 30...keine Idee!

    Nimm Humbrol oder ModelMaster!
     
  5. #4 airforce_michi, 10.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2005
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.306
    Ort:
    Private Idaho
    Hallo kessel!

    Jetzt noch einmal mit aussagekräftiger Referenz, sprich Humbrol-Vergleichsliste...(die gute "alte",nicht der neuere Flyer)...

    Bestätigt mein "Fachwissen" : Humbrol 64 => Revell 75 / Humbrol 106=> Revell 47 / Humbrol 30 => keine Revell

    RAF Farben (WW II) von Revell aus dem 6er Set:

    68 Dark Green=> Oberseitentarnung

    72 Ocean Grey=> Oberseitentarnung (in Verb.m. 68 Dark Green) ab 1941

    73 Medium Sea Grey=> Unterseitentarnung ab 1941

    82 Dark Earth=> Oberseitentarnung (in Verb. mit 68 Dark Green)
    bis 1941

    41 Middle Stone=> Oberseitentarnung in Verb. mit Dark Earth

    59 Sky=> Unterseitentarnung bis 1941

    Diese Revell-Farben sollten inzwischen auch einzeln erhältlich sein.

    Demnach brauchst Du Revell Nr.68 / 72 / 73 :TD:

    Hoffe,Dir damit geholfen zu haben;Hab´alles gegeben... :D
     
  6. kessel

    kessel Flugschüler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz
    Dank an alle, für ihren Rat.
    Habe letztentlich Humbrolfarben genommen. Diese lassen sich meiner Meinung
    nach auch besser mit dem Pinsel auftragen.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Wer kann Helfen? / Unbekanntes Flugzeug

    Wer kann Helfen? / Unbekanntes Flugzeug: Hallo zusammen, Ich bin neu bei euch, da ich eine Frage habe die mir sonst keiner beantworten kann, hoffe ich darauf das Ihr Fachmänner hier...
  2. Der Fliegerische Werdegang von Oberfeldwebel Willy Windhövel, wer kann helfen?

    Der Fliegerische Werdegang von Oberfeldwebel Willy Windhövel, wer kann helfen?: Hallo, liebe Gemeinde, für die Komplettierung einer Dokumentation bitte ich euch um Mithilfe. Zur Fliegerischen Laufbahn von Ofw. Willy...
  3. Flugzeuginstrument gefunden - wer kann helfen?

    Flugzeuginstrument gefunden - wer kann helfen?: Hallo, bei einer Haushaltsauflösung bin ich an ein Flugzeuginstrument gelangt. Ein Kreiselkompaß. Die Beschriftungen sind auf italienisch. Es...
  4. F-4 Phantom Identifizierung - Wer kann helfen?

    F-4 Phantom Identifizierung - Wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich bin ein großer Fan der MDD F-4 Phantom und ich konnte ein gebrauchtes Flugzeugteil (Querruder) erstehen. Daran befindet sich...
  5. wer kann helfen?

    wer kann helfen?: Hallo Allerseits ! Ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann. Ich bin schon seit sehr langer Zeit auf der Suche nach dem Standort / Besitzer...