Wer kennt diesen Typ? 2er-Prop mit 3-fach Leitwerk

Diskutiere Wer kennt diesen Typ? 2er-Prop mit 3-fach Leitwerk im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, zusammen Nun hab ich mal eine Frage an Euch. Ich habe alte Alben meiner Eltern gesichtet. Und was Interessantes gefunden. Kennt...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 figo711, 17.01.2013
    figo711

    figo711 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    MA Verkehrsleitung Flughafen Hamburg
    Ort:
    Nahe
    Moin, zusammen

    Nun hab ich mal eine Frage an Euch.
    Ich habe alte Alben meiner Eltern gesichtet.
    Und was Interessantes gefunden.

    Kennt jemand diesen Flugzeugtyp - Hersteller / Modell / etc ?

    Mein Vater, der auf dem einen Bild vor dem "Kinder Möve" genannten "Ei" steht, hat diese Maschine 1954 auf der Insel Juist fotografiert.

    Vielen Dank schon mal für die Infos.:TOP:

    Gruß Figo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 17.01.2013
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.295
    Zustimmungen:
    3.838
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Hmm, der Miles kommt auch hin - aber ich lese auf dem ersten Bild den Schriftzug 'Kinder-Möve' heraus und das bringt mich zur Focke-Wulf A 17 'Möve'.

     
  5. #4 Christoph West, 17.01.2013
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    Das wäre dann aber ein Wahnsinns Umbau gewesen ...:rolleyes:
     
  6. #5 chopper, 17.01.2013
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Den Gedanken an eine umgebaute Focke-Wulf A 17 halte ich ich für sehr abwegig. Einmot gegen 2-mot.
    Wer würde so etwas versuchen? Nein, dies ist eine Miles Aerovan.
    Die gezeigte Maschine ist wohl in Belgien zugelassen, soweit dies in der Unschärfe des Bildes zu erkennen ist (OO- ...). Laut Wiki hat der Belgian Air Servie diese Maschine betrieben.

    Miles Aerovan - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  7. #6 figo711, 17.01.2013
    figo711

    figo711 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    MA Verkehrsleitung Flughafen Hamburg
    Ort:
    Nahe
    Danke, Leute für die prompte Info...

    ... auch für die mitgekoppelten Links.

    Von dem Flieger habe ich vorher noch nie was gehört und gesehen ... echt interessant.

    Munter bleiben.

    Gruß Figo
     
  8. #7 JohnSilver, 17.01.2013
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.295
    Zustimmungen:
    3.838
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Gemäß dieser Seite müsste das die OO-ERY sein, die anderen belgischen Kennungen passen nicht.

    Weißt du, was die Maschine auf Juist zu suchen hatte?
     
  9. #8 figo711, 17.01.2013
    figo711

    figo711 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    MA Verkehrsleitung Flughafen Hamburg
    Ort:
    Nahe
    @ Johnsilver --> Nein,weiß ich nicht. Und meinen Vater kann ich leider nicht mehr fragen.

    Aber Juist ist (und war damals wahrscheinlich auch) schon immer bekannt für Segelfliegerausbildung u n d Fallschirmspringer!
    Ich würde annehmen, aus diesem "Ei" konnte man bestimmt gut abspringen.
    Ansonsten - Null ahnung.
     
  10. #9 chopper, 17.01.2013
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    In der Tat, das ist die OO - ERY.
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Gilmore, 18.02.2013
    Gilmore

    Gilmore Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Hamburg
    Früher wurden vielfach "Keuchhusten-Flüge" für daran erkrankte Kinder durchgeführt. Die Höhenluft sollte Linderung oder Heilung bewirken. Vielleicht hat diese Maschine auch damit was zu tun?
     
  13. #11 figo711, 20.02.2013
    figo711

    figo711 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    MA Verkehrsleitung Flughafen Hamburg
    Ort:
    Nahe
    Jetzt, wo Du es sagst... das ist sehr gut möglich - ich erinnere mich - mein Vater hatte von sowas mal gesprochen.
    Denke - das paßt. :TOP:
    Vielen Dank
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Wer kennt diesen Typ? 2er-Prop mit 3-fach Leitwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeug mit 3 leitwerken

    ,
  2. FLUGZEUG KINDERMOEVE

    ,
  3. kindermöve hamburg

    ,
  4. flugzeug 2 leitwerke,
  5. Flugzeug mit 2 leitwerken und 2 Propeller,
  6. propellerflugzeug mit 2 leitwerken,
  7. Propeller Maschine mit 3 leitwerken,
  8. rundflug kindermöve 1938,
  9. kindermöve flugzeug,
  10. focke wulf kindermoewe,
  11. 3 fach Leitwerk,
  12. propellerflugzeug 3 leitwerke,
  13. flugzeug 3 leitwerke
Die Seite wird geladen...

Wer kennt diesen Typ? 2er-Prop mit 3-fach Leitwerk - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diesen Bausatz: F/A-18A 1/72 Minicraft?

    Kennt jemand diesen Bausatz: F/A-18A 1/72 Minicraft?: Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche Info´s zu dem 72er Kit der F/A-18A von Minicraft. Kann jemand was dazu sagen oder weiß...
  2. Kennt jemand diesen Film

    Kennt jemand diesen Film: Er handelt von einer französischen (Mirage) Fliegerstaffel auf dem Flugzeugträger Clemenceau wo die Piloten eine Art Zeitsprung machen so ähnlich...
  3. Wer kennt diesen Flugzeugtyp?

    Wer kennt diesen Flugzeugtyp?: Hallo Leute, ich brauchw Eure Hilfe: wer kennt das Flugzeug auf diesem Bild, eine Schulmaschine aus Leipzig Lindenthal zur Zeit des Ersten...
  4. (Gesucht) Wer kennt diesen Flugzeugtyp? Abschuss / Absturz / Weimar?

    (Gesucht) Wer kennt diesen Flugzeugtyp? Abschuss / Absturz / Weimar?: Hallo liebe Forenmitglieder! Nachdem mir bei meinen letzten Fragen so kompetent und schnell geholfen werden konnte, komme ich nun mit meiner...
  5. Kennt jemand diesen Typen ???

    Kennt jemand diesen Typen ???: Angeblich (???) von einer mehr oder weniger beachteten Ecke des Datangshan Museums. Der "Poster" in einem chinesischen Forum meinte, es seien...