Wer kennt diesen Typ?

Diskutiere Wer kennt diesen Typ? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, anbei mal ein Bild von einem Hubschrauber, dessen Typ ich nicht kenne. Aufgenommen bei einem Überflug über EDLP. Frage ist nun, kennt...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 phartm4940, 23.03.2008
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Hallo,
    anbei mal ein Bild von einem Hubschrauber, dessen Typ ich nicht kenne. Aufgenommen bei einem Überflug über EDLP.
    Frage ist nun, kennt jemand die Typenbezeichnung?

    Vielen Dank.

    Grüße,

    Peter
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H.-J.Fischer, 23.03.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    2.547
    Ort:
    NRW
  4. #3 Bleiente, 23.03.2008
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    EC-155B
    http://www.myaviation.net/search/photo_search.php?id=01139772
     
  5. #4 tigerstift, 23.03.2008
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
    Hallo Peter,

    kennst du www.google.de ?:FFTeufel:

    Dieses Tool? Es hilft immer weiter:D ;)

    1. Suche mit alter Reg.
    http://www.google.ch/search?q=vt-jua

    2. Suche mit neuer Reg.
    http://www.google.ch/search?q=d-hlew

    jeweils das erste Ergebnis führt dich zur Lösung:FFEEK:
     
  6. Raybin

    Raybin Guest

    Gleiche Frage: wer kennt diesen Typ?
    Hab leider keine Reg.
    Gruss
    Ray
     

    Anhänge:

  7. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    Agusta A109 fliegt bei der USCG unter der Bezeichnung "Mako"

    Die Agusta A109 ist ein Hubschrauber der italienischen Firma Agusta (heute: AgustaWestland). Es handelt sich um einen leichten, achtsitzigen Mehrzweckhubschrauber mit zwei Turbinen. Die A109 wird sowohl für zivile als auch militärische Zwecke verwendet und ist einer der weltweit erfolgreichsten Modelle seiner Art. Die einmotorige Variante des Hubschraubers heißt Agusta A119 Koala.
    src: http://de.wikipedia.org/wiki/Agusta_A109
     
  8. #7 hubifreak, 24.03.2008
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    *Klugscheißermodus an* Ja schon richtig aber ich geh ma davon aus das es die A 109 K2 ist... *Klugscheißermodus aus* ansonsten richtig :TOP:

    MfG Flo
     
  9. #8 Helicopterfan222, 24.03.2008
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1.608
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    :engel:
    *Klugscheißermodus an* eine K2 hat aber ein starres Fahrwerk und das sieht mir doch mehr nach einem Einziehfahrwerk aus :red:*Klugscheißermodus aus*
    :engel:
     
  10. #9 Medevac71, 25.03.2008
    Medevac71

    Medevac71 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    X-Town
    1 Person gefällt das.
  11. #10 der-ogif, 25.03.2008
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Medevac71, 25.03.2008
    Medevac71

    Medevac71 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    X-Town
    Sieht bloß genau gleich aus und die Location passt sicher soweit auch.
     
  14. Raybin

    Raybin Guest

    Vielen Dank Kollegen!:HOT:
    Gruss
    Ray
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Wer kennt diesen Typ?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diesen Typ? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Typ? 2er-Prop mit 3-fach Leitwerk

    Wer kennt diesen Typ? 2er-Prop mit 3-fach Leitwerk: Moin, zusammen Nun hab ich mal eine Frage an Euch. Ich habe alte Alben meiner Eltern gesichtet. Und was Interessantes gefunden. Kennt...
  2. Kennt jemand diesen Bausatz: F/A-18A 1/72 Minicraft?

    Kennt jemand diesen Bausatz: F/A-18A 1/72 Minicraft?: Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche Info´s zu dem 72er Kit der F/A-18A von Minicraft. Kann jemand was dazu sagen oder weiß...
  3. Kennt jemand diesen Film

    Kennt jemand diesen Film: Er handelt von einer französischen (Mirage) Fliegerstaffel auf dem Flugzeugträger Clemenceau wo die Piloten eine Art Zeitsprung machen so ähnlich...
  4. Wer kennt diesen Flugzeugtyp?

    Wer kennt diesen Flugzeugtyp?: Hallo Leute, ich brauchw Eure Hilfe: wer kennt das Flugzeug auf diesem Bild, eine Schulmaschine aus Leipzig Lindenthal zur Zeit des Ersten...
  5. (Gesucht) Wer kennt diesen Flugzeugtyp? Abschuss / Absturz / Weimar?

    (Gesucht) Wer kennt diesen Flugzeugtyp? Abschuss / Absturz / Weimar?: Hallo liebe Forenmitglieder! Nachdem mir bei meinen letzten Fragen so kompetent und schnell geholfen werden konnte, komme ich nun mit meiner...