Ich habe aus der Zeit bestimmt noch ein paar Innenaufnahmen in meiner Grabbelkiste...Hallo zusammen :-) Demnächst komme ich doch einmal dazu, einen meiner Lieblingshubschrauber - den Sea King - in 1/72 zu bauen. Deswegen bin ich auf der Suche nach Referenzbildern aus der Zeit basaltgrau/leuchtorange und vor KWS. Nachdem ich alle 3904 Postings hier in den letzten Tagen durchgesehen habe, möchte ich mich zunächst einmal bei allen bedanken, die Bilder eingestellt haben. Vielleicht liest dies hier sogar der eine oder andere, welcher noch Bilder vom Innenraum aus dieser Zeit hat. Ich könnte diese Informationen sehr gut gebrauchen!
So, neuer Versuch. Mehr habe ich nicht gefundenDas wäre natürlich irre *freu ... wann war eigentlich deine aktive Zeit? Vielen Dank und liebe Grüße!
Gute Frage, ich glaube sie waren nur ganz leicht getönt. Aber das ist ja schon recht lange her...Ganz große Klasse!!! Sind die Scheiben oben im Cockpit nicht grün gewesen?
Das muss auch Anfang der Achtziger gewesen sein. Ich bin jedenfalls sowohl mit als auch ohne geflogen und habe noch Fotos von 1985 ohne Shield, andererseits gab es schon 1982 Maschinen mit dem Teil. Ab wann die nun Standard waren, weiss ich nicht mehr, glaube mich aber erinnern zu können, dass das dann mit der Einführung der etwas leistungsfähigeren TW Gnome H 1400-1 einherging. Davor wurden die Shields glaube ich nur in der kalten Jahreszeit montiert, bin mir da aber nicht so sicher.Weißt du zufällig, wann das FOD-Shield eingerüstet wurde?
Ja, neben Möven machen auch alle anderen festen Gegenstände den Schaufeln zu schaffen. Da die Shields aber etwas Leistung kosten, ist der Verlust nur bei kalter Witterung verkraftbar und so kamen sie erst mit den stärkeren TW auch im Sommer zum Einsatz.Macht Schnee den Turbinenschaufeln zu schaffen oder ging es um Eisbrocken und Hagelkörner?
Bei einer Silbermöve scheppert es schon ganz ordentlichAuweia, ich möchte keinen Aufprall miterleben :-(